Resolute ist halt krass unterbewertet, KBV und KUV sind z. B. ein Witz. Die Reserveunze ist mit knapp 65 $ bewertet, der Laden arbeitet profitabel und ist auch nicht in Gefahr, Pleite zu gehen. Also alles im grünen Bereich. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn da jemand Interesse zeigt. Wenn schon Nasen wie wir dem Schnäppchen auf die Schliche kommen, sind da noch ganz andere am Start...
Resolute Mining / RSG (ASX)
-
-
-
...
-
...
-
...
-
Shit happens....
cu DL
-
-
Shit happens....
cu DL
Wie immer.
-
Guten Tag, Resolute gehört bei mir zu einen der ersten Aktien mit denen ich Geld verdient habe. Meine erneute Einstiegsmarke waren 50cent leider ging es dann nochmal runter. Dafür das Resolute verhältnismäßig modern ist und auch in meinen Augen unterbewertet ist kann ich nicht nachvollziehen warum der Kurs so gedrückt wird. Aber Goldminenaktien sind sowieso ein Markt der nach seinen eigenen Regeln spielt.
-
...
-
pandar...der Markt gab dir die Antwort.
Cu DL....und trotz der Hannes Huster Trommel.....die Aussies sehen RSG als großen Scheißhaufen.....aber als alter Bauer
sage ich dir.....nach ner Weile verwandelt sich Scheiße mit Stroh.....also Mist in Humus....und da gedeihen manche Früchte dann vortrefflich
-
Resolute ist ein großer Scheißhaufen. Zum Glück ist meine Position so klein, dass sie fürs Gesamtdepot keine Rolle spielt und daher zur Not als abschreckende Mahnung dienen kann, endlich mal die Finger von einem verlockenden Zock zu lassen, wenn das Management absolut nix taugt.
Aber sie sitzen eben nach wie vor auf einer Menge Gold. Und vielleicht kommt ja mal ein fähiges Gesicht in den Vorstand des Grauens und reisst das Steuer herum.
Alleine schon diese Aussage des CEOs:
"Unsere Organisation hat in der ersten Hälfte des Jahres 2021 einen bedeutenden Wandel durchlaufen, der zu neuem Enthusiasmus und Fokus geführt hat. Die betriebliche Leistung in diesem Zeitraum spiegelt dies wider, da die Untertagemine Syama im Juni-Quartal eine Rekordproduktion erzielte, die mit dem Durchsatz sowohl im Sulfid- als auch im Oxidverarbeitungskreislauf von Syama einherging. Leider wurde diese Leistung durch niedrigere Abbaugehalte in den Sulfid- und Oxidbetrieben von Syama wieder aufgehoben."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Man hat also mehr von weniger ausgebuddelt, Spitzenleistung. Und dann müssen Abschreibungen in Höhe von fast 175 Mio. vorgenommen werden...
Der Buchwert der gesamten Bude ist von Dezember 2020 bis zum 30.06.2021 von 815 auf 577 Mio gefallen! Das heißt also, innerhalb eines halben Jahres ist der Wert um 30% geschrumpft.
Würde ich sie Stand heute kaufen, wenn ich sie nicht hätte? Auf keinen Fall.
-
-
Aber jetzt könnte man mal...a bisserl was geht immer....sagte der Monaco Franze.
cu DL
-
...
-
...
-
...
-
Habe sie heute mal überflogen......wenn Mako länger fördert und
Tabakoroni größer wird....könnte es gut gehen.
cu DL....bei 0.27 juckts
-
-
Habe sie heute mal überflogen......wenn Mako länger fördert und
Tabakoroni größer wird....könnte es gut gehen.
cu DL....bei 0.27 juckts
Hey @PatroneLupo *wink*
...mich juckts hier def nicht, die machen Verlust und haben immer noch Schulden....ORDENTLICHE Minen sind längst schuldenfrei und generieren ordentlich Cash.
Resolute hatte ich mal, bin mit nem blauen Auge und leichten Minus raus, würde ich auch nie wieder anfassen...genau wie St Barbara oder Oceana...mir gefallen Projekte in unsicheren Ländern wie z.B. Mali nicht. Russland zähle ich auch dazu, was dabei rauskommen kann, sieht man ja heute bei Polymetal... -
Russland ist nicht unsicher, sondern hat ein tollwütige US Landeselite als Feind, die einfach nicht einsehen will, daß Ihre Zeit abgelaufen wird.
-
Minus 10 % ...das sagt alles.
cu DL
-
Minus 10 % ...das sagt alles.
cu DL
Und...schlägst du jetzt zu...?
-
Vielleicht.....Fingerspiele!!!
cu DL....aber richtig rein...wegen 200.000 Stück...das wäre Fliegenschiß
Aber da ich RSG gefühlt seit 25 Jahren oder mehr kenne....aus Sentimentalität vielleicht
-