Sehr interessant! M. E. waren die Chinesen fast ausschliesslich wegen des Hafens an TMAC interessiert. Ich finde es wichtig, die Chinesen wo immer möglich ökonomisch und politisch an ihrer aggressiven Expansion zu hindern. Wenn für TMAC eine andere Türe dabei aufgeht, umso besser.
TMAC Resources / TMR (TSX)
-
- TMAC Resources Inc.
- vatapitta
-
-
-
Was ich ehrlicherweise überhaupt nicht verstehe, ist der (zumindest nicht ersichtliche vorhandene) Plan B der Kanadischen Regierung bzw. den Aufsichts- und Sicherheitsbehörden.
Für kleines Geld hätte man doch einen weißen Ritter aus dem Hut zaubern können, der die Chinesen überbietet... und man wäre als kanadische Regierung nicht der "Blockierer des freien Welthandels".
Den Chinesen nicht den Zugang zur Nordpassage zu geben ist absolut OK, aber offensichtlich gibt es überhaupt keinen Interessenten der sich TMAC antun möchte..... das macht mir die viel grösseren Sorgen.
-
UND HIER DER PLAN B - sie hatten also doch einen:
TMAC Resources Inc. to Be Acquired by Agnico Eagle !!!!!!!!!!
https://www.tmacresources.com/…Agnico-Eagle/default.aspx
KAWUMMMMMMM !!!
C$2.20 per share (the "Offer Price") in cash, which represents an increase of C$0.45 per share as compared to the offer price of C$1.75 offered by Shandong under the original Arrangement Agreement, as further described below
-
...
-
Schön, dass ich am letzten Donnerstag meinen Bestand verärgert verkauft habe. Die kanadische Regierung hat mir diesen Trade schön vermiest.....
-
-
geht mir genauso...
-
-
Also ich bin hier nicht investiert, aber selbst mit dem aktuellen Hüpfer sieht der Chartverlauf eher igitt als holla aus ...
-
Hier geht es nicht um Schönheit, sondern um Spass und kurzfristige Rendite! Zudem mag ich es den TMAC-Leuten gönnen...
-
Ich habe so viele Aktien von TMAC, dass ich auf die Barabfindung von Agnico bis oder vor dem 08. Februar noch warten muss. Aber ich habe nun solange gewartet, dass es jetzt auf die 4 Wochen nicht mehr ankommt. Das Handelsvolumen in Deutschland ist leider zu klein um den gesamten Bestand vorab loszuwerden...ausserdem erspare ich mir die mehrfachen Transaktionskosten bei Tranchenverkauf.
Habe sehr oft TMAC nachgekauft um eine Chance auf Verlustbegrenzung zu erzielen. Sehr riskante Strategie - ging aber erfreulicherweise gut aus. TMAC war mit sehr großem Abstand meine grösste Verlustposition im Depot. Mit dem heutigen Tag sieht es so aus, als ob ich mit einem netten Gewinn hier wieder aussteige. AGNICO EAGLE - YOU MADE MY DAY !
Wenn sich jetzt noch einer meiner RESOLUTE MINING annimmt, wären alle Depotwerte grün.
-
-
Also wie hoch soll denn dein Investment sein, das du das nicht sinnvoll in de los wirst? ... in DE heute fast 300k Stück den Besitzer gewechselt ...
-
Bei Geld/Brief spreads von 6% macht es keinen Sinn in D zu verkaufen... und bei deutlich 5-stelliger Anzahl ist das schon ein Betrag.
Habe versehentlich den Fehler gemacht, nicht in Kanada zu kaufen.
-
ah ok ... dachte es ging um volume und nicht um spread ...
gibt aber handelsplätze mit 2% ... auch nicht suuuper aber immerhin
-
Liebe T-MÄC, es ist Zeit Lebewohl zu sagen! Es war nicht immer einfach mit dir, aber es hat Spass… Anmelden oder registrieren
-
Bin eben auch raus bei TMAC . Habe via Tradegate ganz guten Kurs bekommen mit 1,40€ - das… Anmelden oder registrieren
-