Ja GoldmanSachse und Pibe de Oro,
WGX ist im Moment fast die einzige Mine, die bei mir für einen Ausgleich der schwachen Kandidaten sorgt.
Gold Road wurde nach spekulativem Anstieg wegen sehr schwacher Explorationergebnissee um gut 10% abgestraft. Nur Sovereign Metals läuft momentan auch in die richtige Richtung.
Es braucht alles viel mehr Geduld, als ich erwartet hatte. Bei WGX werde ich über 2 A$ - spätestens am Alltime High etwas von meiner Position abgeben. Die Dynamik des aktuellen Aufschwunges lässt vermuten, dass es noch weiter aufwärts geht.
Bei der Abspaltung von MetalX - MLX 2017 ist der Kurs von ca. 1,50 A$ relativ steil auf ca. 2,60 A$ gestiegen. Im Tief war WGX bei 0,80 A$ - es könnte also durchaus in einem Rutsch bis 2 A$ reichen.
Mit dem Verkauf von Higginsville an RNC für 25 Mio Cash und 50 Mio. Shares von RNC hat WGX einen guten Griff getan (auch Glück gehabt). Wenn RNC wieder auf 1 C$ steigt sind das 25 Mio.C$ Bonus. - Die Aktien von NST wurden anscheinend irgendwann zur Liquiditätsbeschaffung verkauft.
Neben den Goldfunden von RNC bei Beta Hunt/Higginsville kommt noch das Dumont Nickel-Cobalt Projekt hinzu:
"TORONTO, May 30, 2019 - RNC Minerals Corp. ("RNC") (TSX: RNX) in its capacity as Manager of the Dumont Joint Venture (the "Joint Venture") with Arpent Inc., a subsidiary of Waterton Precious Metals Fund II Cayman, LP and Waterton Mining Parallel Fund Offshore Master, LP ("Waterton"), is pleased to announce the positive results of an updated feasibility study ("feasibility study") for its Dumont Nickel-Cobalt Project ("Dumont")."
Vor allem freut mich, dass das Management gute Arbeit geleistet hat und das Vertrauen der Investoren wieder gewonnen hat.
Bei GUY z.B. erwarte ich erst eine Trendwende, wenn ein CEO mit viel Vertrauensvorschuss den Job übernimmt.
Durch die klare Fokussierung, die deutliche Unterbewertung und die zum Teil spektakulären Explorationergebnisse kann ich mir sogar eine Übernahme durch Kirkland vorstellen.
Nach der möglichen Fehlspekulation mit NVO könnte WGX der ideale Übernahmekandidat für Kirkland sein.
Die aktuelle Marktkap. von WGX von 650 Mio. A$ dürfte für KL kein Hindernis sein.
RNX:To liefert zusätzlichen Raketentreibstoff für einen weiteren Kursanstieg von WGX.
Heute hat RNX erst einmal die Bremsraketen gezündet.
LG Vatapitta