Polymetal International / POLY (LSS)

  • Wie erwartet. Das De-Listing an der LSE ist am GM (voraussichtlich) per 29.8.2023 durch: 99.14% bei einer Beteiligung von 31.91%. Letzter Handelstag an der LSE 1. August 2023.


    https://www.lse.co.uk/rns/POLY…f-gm-6qhqt6a57rwzkzk.html


    Das De-Listing ist nicht zu verwechseln mit der Re-Domizilierung nach Kasachstan. Diese erfolgt per 7.8.2023. Und am 9. August 2023 wird es spannend: Produktionsergebnisse für das 2. Quartal 2023 und wahrscheinlich Aussichten operativ und Company betreffend (Russen-Assets).

  • Hier mal eine Frage, die nicht mit der Re-Dom. zu tun hat.



    Laut der neuesten Company Presentation von Polymetal rechnet man mit jeder Bewegung des Kurs RUB/USD um 1 mit ca. $25-30 Mio. zusätzlichem Cashflow (Folie Nr. 13).


    Die Präsentation wurde Anfang 2023 erstellt wo die USD/RUB Kurse um die 65 standen.



    Mittlerweile ist der Kurs im Bereich 90, was bedeuten würde ~$625 Mio zusätzlicher Cashflow.


    Kann mir gut vorstellen, dass die kommenden Quartalszahlen sehr gut ausfallen werden.

  • Frage an alle, die es bis ins Aktienregister geschafft haben:
    Hat es schon jemand geschafft, einen Code für Tabys zu bekommen und sich dort zu registrieren?


    PS: Poly heute +30,3 %. Die Zwangsverkäufe sind anscheinend abgeschlossen. Bitter für alle, die genau zum Tiefpunkt rausgezwungen wurden.

  • Der Schlußkurs ist nur eine Taxe; der angegebene Spread ist riesig. Der letzte bezahlte Kurs war hingegen nur 171p oder so. An der AIX hat sich der Kurs auch schon wieder erholt.


    Ich habe auch noch keinen Zugangscode erhalten, der für Ende dieser Woche angekündigt wurde. Falls ich keinen erhalte, sollte ich mich nochmals melden.

  • @rosab2000


    Dieses Dokument ist nicht das Zertifikat. Aber das brauchst Du gar nicht. Denn Du bist jetzt im Aktienregister von Polymetal International namentlich registriert. Das Zertifikat ist (lediglich) ein Quittung für die namentliche Registrierung des Aktieninhabers im Aktienregister.


    Computershare wird das Aktienregister (im Auftrag von Polymetal International) nach dem De-Listing nicht mehr führen. Dies bedeutet Computershare wird das Aktienregister an Polymetal International zu übergeben.


    Damit du jedoch (vor allem) die Dividenden künftig erhalten kannst, musst Du Deine Aktien an der AIX registrieren. Dafür hat Polymetal eine vereinfachte Tabys-App-Applikation zusammen mit der AIX entwickelt. Die Vereinfachung bedeutet: Jeder kann sich registrieren (nicht nur Investoren, welche in Kasachstan wohnhaft sind); aber ein Handel ist nicht möglich. Dazu muss bei Polymetal International ein Code angefordert werden. Siehe dazu den Tabys App Guide:
    https://www.polymetalinternati…/files/en/Tabys_guide.pdf



    urai

  • Hier mal eine Frage, die nicht mit der Re-Dom. zu tun hat.
    Laut der neuesten Company Presentation von Polymetal rechnet man mit jeder Bewegung des Kurs RUB/USD um 1 mit ca. $25-30 Mio. zusätzlichem Cashflow (Folie Nr. 13).


    Die Präsentation wurde Anfang 2023 erstellt wo die USD/RUB Kurse um die 65 standen.
    Mittlerweile ist der Kurs im Bereich 90, was bedeuten würde ~$625 Mio zusätzlicher Cashflow.
    Kann mir gut vorstellen, dass die kommenden Quartalszahlen sehr gut ausfallen werden.



    Sollten die Russia-Minen verkauft werden, sieht das ganze für die Zukunft natürlich anders aus.
    Ein interessanter Beitrag für dieses Szenario ist hier zu lesen:
    https://www.reddit.com/r/POYYF…rising_from_the_ashes_of/

  • Ich fände es mittlerweile tatsächlich schade, wenn die Russland-Assets verkauft werden würden.
    Mit der Redomizilierung nach Kasachstan werden viele sanktionsbedingten Probleme gelöst.
    Für den Aktienkurs wäre der Verkauf aus kurz- bis mitelfristiger Sicht wahrscheinlich vorteilhaft, für die Ertragskraft (und damit Dividendenzahlungsfähigkeit) nicht. Poly-K müsste schon sehr lange wachsen, nur um das alte Niveau inkl. Poly-R wieder zu erreichen.


    Mit Kyzyl hat man zwar die Flaggschiff-Mine in Kasachstan, aber ein sehr hoher Wert, auch in Bezug auf Know-How, haben für mich auch die beiden POX und die sind nunmal in Russland.

  • Mal schauen ob Smartbroker jetzt auch nachzieht...


    ----


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    im Schreiben vom xx teilen Sie mit, dass die Aktien in eine ZENTRAL VERWAHRTE PHYSISCHE URKUNDE umgewandelt werden; ich/wir möchte/n, dass diese physische Urkunde (=Aktien-Zertifikat) auf meinen/unseren Namen ausgestellt wird, damit wir weiterhin unsere Eigentumsrechte (z.B. Bezug von Dividenden) ausüben können.



    Deshalb beauftragen wir Sie hiermit verbindlich, sich mit der zwischen Ihnen und Clearstream gelagerten Abwicklungsbank in Verbindung zu setzen und die Ausstellung der o.g. physischen Urkunde auf MEINEN/UNSEREN NAMEN zu erwirken (und dadurch auch automatisch den namentlichen Eintrag ins Aktienregister von Polymetal International, geführt durch Computershare).



    Nochmals: SIE SELBST BRAUCHEN UND KÖNNEN AUCH KEIN SOLCHES AKTIEN-ZERTIFIKAT ERSTELLEN; DAS MACHT CLEARSTREAM AUF ANTRAG DER ABWICKLUNGSBANK!



    Im Internet findet sich zu diesem Thema ein reger Austausch; viele andere Broker haben bereits durch oben angeführtes Vorgehen Ihren Kunden zum Eintrag ins Aktienregister von Polymetal verholfen und somit zur Wahrung deren Eigentumsrechte beigetragen. Ich empfehle den Faden zu Polymetal unter https://www.goldseiten-forum.c…l-international-poly-lss/



    MfG


    ----

  • Anmeldung hat geklappt bei Computershare.
    Alle Aktien sind jetzt dort sichtbar.
    Jetzt noch Tabys-App installieren und dN die Aktien dort hin übertragen . Richtig ? Dann sind sie zwar nicht handelbar aber divi kann gezahlt werden. Habe ich das richtig verstanden? Danke an Alle hier für die klasse Informationen :burka: <3

  • Anmeldung hat geklappt bei Computershare. (...)



    Jetzt noch Tabys-App installieren und dN die Aktien dort hin übertragen . Richtig ? Dann sind sie zwar nicht handelbar aber divi kann gezahlt werden. Habe ich das richtig verstanden?

    Danke @rosab2000


    Ich habe jetzt auch nochmals versucht zu registrieren - gestern hatte es nicht funktioniert. Wichtig: vor der Registrierung muss oben rechts zwingend "Channel Islands" angewählt werden. Dann erscheint unter "Polymetal International".


    Zur Tabys-App: Grundsätzlich korrekt. Aber vor der Installation und vor allem vor der Eröffnung des Accounts musst Du bei Polymetal via Mail einen Code anfordern. Ohne diesen Code ist eine Anmeldung ausserhalb Kasachstans (fast) nicht möglich.


    urai

  • Nochmal ADR und Deutsche Bank / maximalblau [...] schaumermal, ob der Laden das also hinbekommt.

    Yep, der Laden hat den Umtausch hinbekommen, und zwar zügig so schnell, daß ich erst mit der postalischen Umtauschbestätigung darauf aufmerksam geworden bin manno, hat doch jeder Laden seine eigenen Gepflogenheiten und Prozesse... Also ist hier auch mal ein dickes Lob fällig. Ohne den netten Filialmitarbeiter am Telefon wäre nichts daraus geworden. Aber ich versteh immer noch nicht, warum die an der Hotline keine Ahnung davon haben, daß und wie sowas überhaupt geht... :wall: So, also weiter im Programm mit den Originalen...

  • P.S. Eine Anmeldung bei Computershare ist nicht zwingend notwnedig. Grund: Computershare hat das Mandat gekündigt und wird das Aktienregister per De-Listing (Ende August) an Polymetal International übergeben. Wichtig ist die Bestätigung, dass man als Aktionär im Aktienregister namentlich eingetragen wurde.

    So sehe ich das auch. Die Anmeldung dort war für mich mehr aus Neugier und ich denke nicht, dass sie noch einen echten Nutzen haben wird.
    Entscheidend ist der Eintrag im Aktienregister. Eine Kommunikation ist im Zweifel immer papierhaft möglich.


    PS: Auf meine Anfrage (vom 26.07.2023) nach einem Code für Tabys habe ich übrigens bis heute keine Antwort bekommen. Morgen ist eine Woche vorbei, dann frage ich mal nach.

  • PS: Auf meine Anfrage (vom 26.07.2023) nach einem Code für Tabys habe ich übrigens bis heute keine Antwort bekommen. Morgen ist eine Woche vorbei, dann frage ich mal nach.

    Ich habe den Code gestern angefordert. Im lse-Forum gab es Beiträge, wonach die Codes gesammelt in Intervallen zugestellt werden (sollte).


    P.S. Schaut Euch den heutigen Kurs an der AIX an: 3.76 USD resp. 2.94 GBP
    https://www.polymetalinternational.com/en/

  • Also verstehe ich das richtig , um mich jetzt zu registrieren bei dieser App muss ich eine Mail an poly schreiben um den Code zu verlangen den man bei der Registrierung braucht ? Hat da einer von euch eine Email Adresse oder einen Vordruck ?
    @Wurschtler
    Ich bin jetzt aber quasi ins aktienregister eingetragen mit der Anmeldung bei computershare ?)

Schriftgröße:  A A A A A