Erfahrung mit Marco Berk MB Coincorner Hünfeld / Fulda ?

  • Thi argumentiert, Beck hätte einen (illegalen) Mindestpreisabsichererfakekäufer und gibt deshalb nicht wirklich zu miesem Preis an Fremde ab


    bloß: normal fallen dann die ebaygebühren an = Verlust
    denn es wäre ja arg auffälig, einen Käufer zu haben, der reglmäßig Höchstbieter ist und dann genauso regelmäßig den Kauf im Einverständnis mit dem verkäufer abbricht
    das würde doch mit einfachster Analyse auffallen
    Mindestpreisabsicherer können ebay ja nur dann egal sein, solang die Provision gezahlt wird

  • 1. Zumindest mIt deinem Profil "Silberfreak" kann ich nix finden, wo du mir etwas aufgezeigt hättest. (einige hier haben ja anscheinend mehrere Profile)
    2. Das von mir beschriebene "mit nix unter Spot verkauft" bezog sich natürlich auf meine hier und heute mitgelieferte Ebay-Tabelle, wurde also vermutlich auch nix real verkauft ....kannst du mir noch folgen???
    3. Und wenn ich etwas lösche, dann habe ich sogar eine Datenschutz-Begründung hinterlassen.
    Abschließend möchte ich nur noch erwähnen, dass mir die Zeit mit euch, "die hinter der Mauer sind" zu schade ist und würde mein Profil hier am liebsten wieder löschen, hatte bis jetzt nur noch nicht den entsprechenden Button gefunden. Es ist mir absolut keine Hilfe, wenn einige hier meinen, sie müssten ihre hohe Intelligenz ständig nackicht machen, damit es geil wird hier zu schreiben oder sind es vielleicht Händlerjungs, die hier verständlicher Weise abkotzen, wenn nämlich einer auf Ebay so frech ist und seit einem halben Jahr das "billige Gold" verkauft und ihr vermisst eure Schnäppchen und feiert eure sogenannten Seriösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thi () aus folgendem Grund: ...wollte nur noch 2 Pünktchen über ein "O" machen.

  • Natürlich hat dies überhaupt nichts damit zu tun, dass hier eine Personalunion zwischen dem "Im-Forum-Verteidiger" und dem "In-Ebay-zu-billig-Verkäufer" vorliegt. Überhaupt nicht.

    und WENN, dann wäre der E-Bay-Händler eine ziemliche Marketing-Niete


    je mehr Öl ins Feuer gegossen wird, desto heller leuchtet dieses auf


    sprich:
    je ausgiebiger die Diskussion, desto mehr Treffer dürfte eine Google-Suche generieren?!?!

  • 1. Zumindest mIt deinem Profil "Silberfreak" kann ich nix finden, wo du mir etwas aufgezeigt hättest. (einige hier haben ja anscheinend mehrere Profile)2. Das von mir beschriebene "mit nix unter Spot verkauft" bezog sich natürlich auf meine hier und heute mitgelieferte Ebay-Tabelle, wurde also vermutlich auch nix real verkauft ....kannst du mir noch folgen???
    3. Und wenn ich etwas lösche, dann habe ich sogar eine Datenschutz-Begründung hinterlassen.
    Abschließend möchte ich nur noch erwähnen, dass mir die Zeit mit euch, "die hinter der Mauer sind" zu schade ist und würde mein Profil hier am liebsten wieder löschen, hatte bis jetzt nur noch nicht den entsprechenden Button gefunden. Es ist mir absolut keine Hilfe, wenn einige hier meinen, sie müssten ihre hohe Intelligenz ständig nackicht machen, damit es geil wird hier zu schreiben oder sind es vielleicht Händlerjungs, die hier verständlicher Weise abkotzen, wenn nämlich einer auf Ebay so frech ist und seit einem halben Jahr das "billige Gold" verkauft und ihr vermisst eure Schnäppchen und feiert eure sogenannten Seriosen.

    Ok Marco,


    Du bist hier Mitglied seit dem 5. Februar 2019 und schreibst ausschließlich in diesem Thread. [smilie_happy]


    Dieser Versuch einer Manipulation ist vergeblich.

    Du kannst deinen Account ruhig löschen, deine Beiträge wurden vielfach zitiert und stehen der Staatsanwaltschaft nach dem Ende deines Geschäftsmodells deshalb zur Verfügung.


    Es ist selten klug, auf die Dummheit von anderen zu setzen.


    Deinen Kunden bei Ebay wünsche ich alles Gute.


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @zaphod_beeblebrox, dir ist aber schon klar, dass die jüngsten eBay Kundenbewertungen über einen Monat alt sind und du oben die Schmelzwertankäufe Stand 08.02.2019 eingestellt hast? Der Goldkurs ist alleine in den letzten 30 Tagen über 40,00 Euro gestiegen. Dementsprechend auch die Ankaufskurse der Schmelze.

    Die Kundenbewertungen haben nichts mit der Aktualität der abgelaufenen Auktionen zu tun.
    Um die abgelaufenen Auktionen sehen zu können, muss man bei Ebay eingeloggt sein.


    Bezüglich löschen negativer Bewertungen:
    Dies wird von Ebay regelmäßig auf Anfrage durchgeführt. Ebay kann eine ganze Menge "hinter den Kulissen" drehen. Warum auch nicht, es ist eine Verkaufsplattform mit wirtschaftlichen Interessen.


    Mir ist das alles egal, ich kaufe da wo ich mit den bunten Zetteln kaufen kann.
    Aber der Kollege sollte an einer anderen Stelle aufpassen: Es besteht große Abmahngefahr. AGB ist lückenhaft. Bei Laufenden Auktionen mit ca. 70x 1000€ Wert ist man da ganz schnell bei einem Streitwert von ner halben Million. Been there, done that :whistling:

  • Die Kundenbewertungen haben nichts mit der Aktualität der abgelaufenen Auktionen zu tun.Um die abgelaufenen Auktionen sehen zu können, muss man bei Ebay eingeloggt sein....



    ....Aber der Kollege sollte an einer anderen Stelle aufpassen: Es besteht große Abmahngefahr. AGB ist lückenhaft. Bei Laufenden Auktionen mit ca. 70x 1000€ Wert ist man da ganz schnell bei einem Streitwert von ner halben Million. Been there, done that :whistling:


    Danke für den Hinweis. Die abgelaufenen Auktionen der letzten 2 Tage bezüglich 1 Unzen Goldmünzen lagen im Schnitt 10,00 Euro unter dem tagesaktuellen Ankaufskurs der Goldschmelze. Der Elefant mit Privy mit eingerechnet. Gewiss kein einträgliches Geschäftsmodell zumal auch noch eBay Gebühren anfallen. Da kann man den Käufern schon gute Nerven wünschen. Immer wieder erstaunlich auf was sich diese Schnäppchenjäger für Risiken einlassen, um ein paar Euro zu sparen.


    Übrigens richtet sich der Gegenstandswert einer Abmahnung nicht nach dem Umsatz eines abgemahnten Verkäufers sondern ausschließlich am wirtschaftlichen Interesse des Abmahnenden an der Unterlassung des abgemahnten Handelns. Es kommt also nicht darauf an, ob und wie viel Gewinn der Abgemahnte mit seiner Rechtsverletzung erzielt hat oder hätte.

  • Übrigens richtet sich der Gegenstandswert einer Abmahnung nicht nach dem Umsatz eines abgemahnten Verkäufers sondern ausschließlich am wirtschaftlichen Interesse des Abmahnenden an der Unterlassung des abgemahnten Handelns. Es kommt also nicht darauf an, ob und wie viel Gewinn der Abgemahnte mit seiner Rechtsverletzung erzielt hat oder hätte.

    Es geht mir nicht um die Abmahnung. Das war unpräzise ausgedrückt. Es geht um die Vertragsstrafe, die üblicherweise fällig ist, sollte gegen die zu Unterzeichnende Unterwerfungserklärung erneut verstoßen werden. Die Abmahnung an sich ist wohl mit ca. ner Unze gezahlt.

  • Mit Verlaub, so langsam schmort wohl dein Gehirnkasten durch, mich hier mit "Marco" anzuschreiben, nur weil ich, im Gegensatz zu dir, mir meine Meinung versuche sachlicher und unvoreingenommener zu bilden. Der Einzige, der hier als Moderator gegen Herrn Marco Berk ständig, möglichst geschäftsschädigend, hetzt und im Forum die Leute entsprechend manipuliert, bist du mit deinen Profilen. Legst anscheinend größten Wert darauf, dass ich deine Spielchen an die richtige Adresse weiterleite, wo sie eigentlich hingehören.

  • Wie sagt der Forensik-Psychiater? Uneinsichtig, wahrheitsverdrehend und bis zum bitteren (Knast)ende seine eigene Story glaubend....

    Gruppendynamisches, neurotisches Sozialverhalten in diesem Forum trifft eher zu. Nämlich mehrheitsfähige Dinge gleicher Interessen zu behaupten, die allen besser in den Kram passen, anstatt sich mühsam mit den Gedanken eines Einzelnen auseinanderzusetzen, der eben vorher etwas mehr hinterfragt, bevor er mit den Schafen blökt. Genau so wurden in der Geschichte, voller Überzeugung, schon viele Unschuldige aplaudierend an den Galgen gebracht!

  • Bezüglich löschen negativer Bewertungen:
    Dies wird von Ebay regelmäßig auf Anfrage durchgeführt. Ebay kann eine ganze Menge "hinter den Kulissen" drehen. Warum auch nicht, es ist eine Verkaufsplattform mit wirtschaftlichen Interessen.

    Eine Löschung der Bewertung wird seitens Ebay nur durchgeführt, wenn der Text beledigend / anstößig etc. ist.
    Als Verkäufer kann man 2 (sodenn ich mich mich recht erinnere) mal jährlich eine Bewertungsänderung einer negativen oder neutralen Bewertung beantragen. Da kommte es aber auf das Wohlwollen des Käufers an.


    PS:
    Ja, ich bin selbst gewerblicher Händler dort.
    Nein, hat nix mit EM zu.
    Nein, ich will hier auch nix verkaufen. ;)

  • thi du wirkst etwas nervös.
    falls du nicht marco bist...dann sei ehrlich wie lange musst du noch auf seine lieferung warten?
    25 tage?
    good luck.
    die hoffnung stirbt zuletzt...


    ps.glaube mir die paar tsd.leute die hier aktiv sind können selber denken.dazu braucht es keine gruppendynamik.

  • Ja, ich bin selbst gewerblicher Händler dort.
    Nein, hat nix mit EM zu.
    Nein, ich will hier auch nix verkaufen.

    Was hast Du denn gutes im Angebot?
    Das Leben besteht nicht nur aus EM und Knete. Bin auch für andere schöne Dinge offen.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Eine Löschung der Bewertung wird seitens Ebay nur durchgeführt, wenn der Text beledigend / anstößig etc. ist.Als Verkäufer kann man 2 (sodenn ich mich mich recht erinnere) mal jährlich eine Bewertungsänderung einer negativen oder neutralen Bewertung beantragen. Da kommte es aber auf das Wohlwollen des Käufers an.


    PS:
    Ja, ich bin selbst gewerblicher Händler dort.
    Nein, hat nix mit EM zu.
    Nein, ich will hier auch nix verkaufen. ;)

    Welchen Seller-Status hast du? Bzw. wie viele Verkäufe p.a.?

  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Schriftgröße:  A A A A A