... ein kleines bisschen Geduld noch
Erfahrung mit Marco Berk MB Coincorner Hünfeld / Fulda ?
- argo100
- Geschlossen
-
-
-
ich denke unterm strich wird tai auch nur einer von vielen geschädigten sein.
der geblendet war von 15 tsd bewertungen.
wenig ahnung hatte, gepaart mit ner etwas grossen klappe.
UND voller hoffnung -war-seine bezahlten münzen von mb zu erhalten.
von daher tust du mir wie jeder andere geschädigte bzw.bald geschädigte sogar etwas leid. -
OK, ihr Meisterdetektive. Jetzt ist der Shop also ohne eBay Auktionen von Goldunzen ab 1 Euro. Wie man aus den Kundenbewertungen sah lagen die Lieferzeiten sogar über den in den Auktionen angegebenen 21 Tagen. Manche behaupten hier, dass es zuletzt 5 Wochen waren. Wenn dem so ist wundert mich, dass es noch immer keine Negativbewertungen gibt und dass sich in diesem Forum noch keiner gemeldet hat, der dort etwas gekauft hat und noch immer vergebens auf die Lieferung seiner günstig ersteigerten Goldunze wartet.
Nehmen wir einmal an, dass jemand seinen eBay Shop werbewirksam aufpimpen möchte. Dann wird schon mal gerne zu sogen. Guerilla Marketing Maßnahmen gegriffen. Nehmen wir außerdem an, dass Jemand viele Freunde und Verwandte hat. Nehmen wir außerdem an, dass eBay seinen Verkäufern im Rahmen von Promos gewisse Gebührennachlässe gewährt. Sagen wir nur mal so z.B.: 1 Euro Verkaufsgebühr pro Verkauf.
Wenn wir nur diese 3 Annahmen kombinieren wäre es doch gut möglich, dass hier einer für 100 bis 200 Euro " Marketingausgaben (eBay Promogebühren) " ein scheinbar großes Rad gedreht hat und sich heimlich still und leise in sein Fäustchen lacht. Tausende von Käufern wurden auf den Shop aufmerksam und vielleicht wurde Niemand wirklich geschädigt. Die Mitbewerber könnten ihm nichts beweisen, also ihn auch nicht abmahnen. 1 Euro Auktionen sind schließlich zulässig und gewiss nicht wettbewerbswidrig und wenn ein Verwandter etwas bei eBay kauft ist das auch nicht verboten.
-
Ja, dieser Faden hat bestimmt viele Leser dazu angeregt mit dem Delinquenten Geschäfte zu machen
-
ich denke unterm strich wird tai auch nur einer von vielen geschädigten sein.
der geblendet war von 15 tsd bewertungen.
wenig ahnung hatte, gepaart mit ner etwas grossen klappe.
UND voller hoffnung -war-seine bezahlten münzen von mb zu erhalten.
von daher tust du mir wie jeder andere geschädigte bzw.bald geschädigte sogar etwas leid."Tai" braucht dir nicht leid tun, denn er oder sie hat nix mehr zu beklagen und schreibt nur noch für dieses herrliche FACHFORUM bzgl. eurer spitzfindigen und gruppendynamischen Aufklärungsarbeit zum Thema "Lesen & Verstehen-Wollen"!
-
-
OK, ihr Meisterdetektive. Jetzt ist der Shop also ohne eBay Auktionen von Goldunzen ab 1 Euro. Wie man aus den Kundenbewertungen sah lagen die Lieferzeiten sogar über den in den Auktionen angegebenen 21 Tagen
Bisher konnte man erkennen, wenn man denn nur wollte, dass die Lieferungen bei Gold per Auktion sich regelconform mit 21 "WERKTAGEN" erfüllt hatten ....aber wie schon von mir früher beschrieben, hier wird von bestimmten Leuten reichlich "gepunscht und gepuscht"
-
... und dass sich in diesem Forum noch keiner gemeldet hat, der dort etwas gekauft hat und noch immer vergebens auf die Lieferung seiner günstig ersteigerten Goldunze wartet.
....naja - wer hier mit gelesen hat UND gekauft hat, ist wohl mit dem Klammerbeutel gepudert worden
-
Spaß: Vielleicht verkauft Herr Berk jetzt auch direkt an Händler zu den dort besseren Ankaufs-Preisen ... (er hat Händler gefunden, die gleich zahlen und gerne 4 Wochen auf die Münzen warten)
Ernsthaft: Mich wundert das etwas - ich hatte zunächst mit vereinzelten roten Bewertungen gerechnet...
Nachtrag 1: was mich wundert, ist, dass Thi dieser Beitrag gefällt - er hat wohl das Wort "Spaß" übersehen
Nachtrag 2: wer unbedingt bei Herrn Berk kaufen möchte, kann das bei ma-shops machen -
Vielleicht verkauft Herr Berk jetzt auch direkt an Händler zu den dort besseren Ankaufs-Preisen ...
Ich suche übrigens auch einen Goldankäufer, der mir JETZT Geld auszahlt (die Münzen kriegt er dann später )
Er hat ja in der Vergangenheit schon an Händler verkauft und gekauft und seine Kontakte bis zu einem größeren, bekannten Händler könnten auch (unter Stillschweigen) durchaus weit gereicht haben. Noch ist eine Unschuldsvermutung gerechtfertigt, wenigstens als Langsamversteher (womit ich nicht dich meine) so großzügig sein, ihm keine betrügerischen Absichten zu unterstellen. ....alle warten ja hier gespannt auf die ersten "Opferzahlen".
-
Fakt bleibt:
- Marco Berk hat die Bullionmünzen nicht direkt von Münzprägestätten gekauft - trotz Erwecken gegenteiligen Eindrucks
- Marco Berk hat mit Ebay keine Sonderkonditionen, die einen Verkauf unter Spot ermöglichen würden
- Marco Berk hat nur bei den teuren Münzen (Goldunzen und Abkömmlinge) eine wochenlange Lieferzeit.
- Marco Berk hat in seinem Ebay-Bewertungsprofil einige Überraschungen parat: Käufer, die so schnell bewerten, wie sie die Ware üblicherweise gar nicht bekommen haben sollten...Käufer, die sich im Wesentlichen auf dem deutschen Markt bewegen, aber auf englisch bewerten....Ebay-Newbies, die gleich 10x Goldunzen kaufen...und Käufer/Bewerter, die sich auffallend auf ihn als Verkäufer fokussieren.
- Hier im Forum verteidigt EIN (in Worten: "ein") User die fragwürdigen Praktiken des Verkäufers MBCoincorner des Marco Berk und das mit einem Vokabular aus der untersten Schublade - welche Motivation sollte ein Kunde/nicht mit Marco Berk identischer/verwandter/verbundener User haben, dies zu tun (User: Thi)
- Es macht wirtschaftlich keinen Sinn, über Ebay Goldunzen zu unter-Spot-Preisen zu verkaufen, wovon noch Gebühren abgezogen werden müssen, auch nicht als Guerilla-Marketing, da der finanzielle Aufwand dies nicht rechtfertigt. Eine etwaige Aufmerksamkeit ist ja negativer Natur und führt eher zu zurückhaltenderen Käufen
-
-
Fakt bleibt:
- Marco Berk hat die Bullionmünzen nicht direkt von Münzprägestätten gekauft - trotz Erwecken gegenteiligen Eindrucks
- Marco Berk hat mit Ebay keine Sonderkonditionen, die einen Verkauf unter Spot ermöglichen würden
- Marco Berk hat nur bei den teuren Münzen (Goldunzen und Abkömmlinge) eine wochenlange Lieferzeit.
- Marco Berk hat in seinem Ebay-Bewertungsprofil einige Überraschungen parat: Käufer, die so schnell bewerten, wie sie die Ware üblicherweise gar nicht bekommen haben sollten...Käufer, die sich im Wesentlichen auf dem deutschen Markt bewegen, aber auf englisch bewerten....Ebay-Newbies, die gleich 10x Goldunzen kaufen...und Käufer/Bewerter, die sich auffallend auf ihn als Verkäufer fokussieren.
- Hier im Forum verteidigt EIN (in Worten: "ein") User die fragwürdigen Praktiken des Verkäufers MBCoincorner des Marco Berk und das mit einem Vokabular aus der untersten Schublade - welche Motivation sollte ein Kunde/nicht mit Marco Berk identischer/verwandter/verbundener User haben, dies zu tun (User: Thi)
- Es macht wirtschaftlich keinen Sinn, über Ebay Goldunzen zu unter-Spot-Preisen zu verkaufen, wovon noch Gebühren abgezogen werden müssen, auch nicht als Guerilla-Marketing, da der finanzielle Aufwand dies nicht rechtfertigt. Eine etwaige Aufmerksamkeit ist ja negativer Natur und führt eher zu zurückhaltenderen Käufen
Bravo!!!!
Mehr ist nicht zu sagen.
Alles präzise auf den Punkt gebracht.
Bin genau deiner Meinung.
Und jetzt liebe Moderatoren sperrt endlich Thi alias Marco Berk. -
User Thi wurde nach mehrfacher Verwarnung gesperrt.
Grüsse
Edel -
Hier im Forum verteidigt EIN (in Worten: "ein") User die fragwürdigen Praktiken des Verkäufers MBCoincorner des Marco Berk und das mit einem Vokabular aus der untersten Schublade - welche Motivation sollte ein Kunde/nicht mit Marco Berk identischer/verwandter/verbundener User haben, dies zu tun (User: Thi)
vielleicht - WENN Thi keine Dumpfbacke ist, sondern clever und hinterfotzig - KÖNNTE die Motivation sein, Öl ins Feuer zu gießen ... die Diskussion anzufachen ... denn MBCoincorner-Kritikern Steilvorlagen zu geben ...
... und so diesen Thread bei Google ganz oben zu positionieren
-
Dann könnte man allerdings sagen "Mission Accomplished"
Der kluge Wettbewerber hat dem MB den Garaus gemacht.
-
Der kluge Wettbewerber ...
... oder ein MB-Coincorner-Kunde, der - nachdem er 1 Monat gezittert hat, ob nur das Geld weg ist, oder doch noch irgendwann die Lieferung kommt - nach dem Verschwinden seiner Ebay-Bewertung einen alternativen Weg gesucht hat
-
-
-
Dann könnte man allerdings sagen "Mission Accomplished"
Der kluge Wettbewerber hat dem MB den Garaus gemacht.
Sozusagen gecornert.
-
Die Bewertungen, die jetzt eingehen, sind für Käufe vom 30.12.2018 (!) und 1.1.2019 - insoweit mit ca. 5-6 Wochen Zeitverzug. Da die meisten Kunden zeitnah nach Warenerhalt bewerten, ist davon auszugehen, dass auch erst zeitverzögert versandt worden ist.
Spannend wird es, wenn die Käufer und Bezahler der letzten 2-3 Wochen anfangen zu bewerten, was sie in der Regel ja erst nach Ablauf der in der Auktion eingestellten Lieferfrist tun... insoweit erst in 2-6 Wochen... Bewerten geht dann allerdings nur noch, wenn der Account nicht komplett entfernt wird
Ob es dann so rot wird wie hier, muss man abwarten:
https://feedback.ebay.de/ws/eB…ack&ftab=FeedbackAsSeller -
-
Liebe extrem misstrauische Mitmenschen!
Ihr treibt hier wie im finstersten Mittelalter eine Hexenjagd und seit nur mit Eurer Anonymität und Eurem gleichgesinnten Mitstreiter - Haufen so Wort-gewaltig unterwegs.
Wie ein feiger Schlägerhaufen, welche nur in der Gruppe stark sind, und als Einzelperson weinend davon laufen.Wir haben vor gut einer Woche von Herrn Berk Goldmünzen erhalten.
Aus meiner Sicht ist dies ein sehr seriöser Händler.Seine Lieferzeit beträgt rund 3 Wochen, bis Herr Berk die Ware erhält.
Dann packt er diese Ware aus, und muss anschließend seine Bestellungen abarbeiten und versenden, sodass es rund 4 Wochen, manchmal auch 5 Wochen dauern kann, inkl. Postweg, bis man seine Bestellung erhält.
Also: Wo ist hier ein Problem, denn Herr Berk schreibt das ja immer in seine Mails, samt Datum - Angabe, wann Ihr die Ware erhaltet.
Dazu gibt es nichts weiter zu erklären.Und wem das nicht passt, der soll wo anders einkaufen, aber nicht Verleumdung betreiben.
Wir verfolgen Eure unsinnigen Kommentare schon seit längerem und sind entsetzt, was Ihr da teilweise so ungeniert und feige anonym von Euch gebt.
Herr Berk schrieb einigen Nutzern seiner Blattform, welche nachfragten, dass er die Unze um € 1.025.-- bis € 1.035.-- zu einem Fixing (Fixpreis) bei diversen Münzprägeanstalten vereinbarte.
Es kann schon sein, dass die eine oder andere Unze anfänglich (im Spätherbst war der Goldpreis sehr viel günstiger als jetzt) unter dem EK weg gegangen ist, und Herr Berk einige Euro bei einigen Münzen dazu bezahlte, aber der allergrößte Teil wurde weit über den v. a. Preisen versteigert bzw. von Kunden erworben, sodass ein satter Gewinn am Ende des Tages übrig blieb.
Und wohlgemerkt: Jeden Tag!!!
Und wenn ich die Verkaufserlöse der letzten Wochen nach verfolge, wo auch ich Münzen kaufte (und auch erhalten habe), dann sehe ich, dass jede Münze im Schnitt einen guten Hunderter an Rohgewinn einfährt.
Und ich gönne Herrn Berk diese Marge, denn auch wir Konsumenten haben einen Gewinn davon, weil wir zu besseren Konditionen einkaufen, als bei so manchen Händler.Und wenn ein Händler clever ist, dann bezahlt er bei derartigen Umsätzen und Mengen auch eine sehr viel niedrigere Gebühr bei Ebay, als es bei Einzelverkäufen der Fall ist.
Wenn man mit geschäftlichen Dingen nichts zu tun hat, dann weiß man das natürlich nicht, aber man sollte auch nicht die Klappe zu weit aufreißen und Falschinformationen ohne Hintergrundwissen verbreiten.Diese rießen - Klappeaufreißer kaufen ohnehin nichts, sondern geben nur unqualifizierte Kommentare ab.
Weiters teilte Herr Berk, was gewisse Personen auf diesen Foren nicht wiedergeben, einem Teil seiner Kunden mit, dass er mit einem 2. Herrn bzw. Edelmetallhändler dieses Fixing bei den Prägeanstalten vereinbarte.
Da gibt es Leute, welche ernsthaft in den Foren anführen, dass sie bei den Prägeanstalten nachgefragt hätten, ob diese Herrn Berk kennen würden.
Für wie dumm halten uns diese Leute eigentlich, denn wenn so ein kleines Würstchen von einem Forum dort anruft, wird ihm eine Prägeanstalt sicherlich keine Auskunft geben, denn diese Prägeanstalten sind absolut seriöse Topunternehmen, welche nicht irgend einem dahergelaufenen Wichtigmacher Auskunft erteilen.Wir wollten gestern am Abend wieder was ersteigern, jedoch war das nicht möglich, worauf wir bei Herrn Berk nachfragten.
Es wurde uns die Auskunft erteilt, dass es einen feindlichen Zugriff auf seine Seite gab, und deshalb hat Herr Berk über das Sicherheitsteam von Ebay seine Angebote entfernen lassen.
Dies ist ein absolut seriöser und Kunden-schützender Vorgang, was man Herrn Berk sehr hoch anrechnen muss, denn er ist der Einzige, welcher dabei verliert, da er kein Risiko für sich und seine Kundendaten eingeht.
Es sei hier auch ausdrücklich festgehalten, dass es die Webseite von MB-Coincorner nach wie vor gibt, und da kann man weiterhin die üblichen und auch Goldmünzen bestellen.
Da sind die Preise aber auf Normalniveau, so wie bei allen Händlern.
Und wir finden es unerhört, dass hier von unreifen und primitiven Leuten in den Foren rein geschrieben wird, dass dem Herrn Berk die Seite von Ebay "zugedreht" wurde.
Wenn da jemand was zudreht, dann richtig und alles! Nicht nur einen Teil des Geschäftes!
Die Seite mit der Ersteigerungsmöglichkeit wird wahrscheinlich noch in dieser Woche wieder geöffnet werden, so die Mitteilung von Herrn Berk an uns.Und warum sollte ein seriöser Unternehmer, welcher seit 11 Jahren !!! dieses tolle gut expandierende und Gewinn-bringende Unternehmen einstellen?
Wir sind sicher, dass wir noch sehr viel von diesem tollen Edelmetallhändler hören werden und dort auch weiterhin einkaufen werden können, entgegen allen Unkenrufen von unnötigen Wichtigmachern.
Also abwarten, sehen, und erst dann derartigen Müll von sich geben, wenn wirklich was sein sollte.
Ein Teil von Euch ist wirklich sehr negativ eingestellt und sieht überall Geister und Dämonen.
Eine Behandlung täte so manchen gut.Schöner Tag noch
-