Ja, Edel, sieht so aus, dass einige schon mehr wissen. Infos erstmal egal, Hauptsache steigende Umsätze und steigende Kurse. Die Infos kommen dann von ganz allein.
Das Ganze macht Hoffnung auf mehr und die Geduld zahlt sich endlich aus.
Gruss
Fränki
24. November 2024, 14:43
Ja, Edel, sieht so aus, dass einige schon mehr wissen. Infos erstmal egal, Hauptsache steigende Umsätze und steigende Kurse. Die Infos kommen dann von ganz allein.
Das Ganze macht Hoffnung auf mehr und die Geduld zahlt sich endlich aus.
Gruss
Fränki
Sehr ungewöhnlich für einen Freitag. Wenn es keine Indexanpassungskäufe aus dem ask waren, dann tippe ich mal auf news nächste Woche pre Webinar. Dass sie die MRE so lange hinziehen und bis dahin so viele Löcher wie möglich bohren, um eine möglichst grosse Ressource auszuweisen, finde ich genial. Dafür bringe ich gerne die Geduld auf .... aber irgendwie ist bei GBR alles genial
3 Manager scheiden aus dem Management aus, 5 neue werden ernannt. Der Präsident und CEO Chris Taylor wird wohl wissen, das Richtige zu tun....
Äusserst interessant in jedem Fall, daß 3 der neuen Direktoren Frauen sind, großteils mit Erfahrung in bekannten Minenunternehmungen... Eine von ihnen ist Geologin.
"Great Bear Resources Ltd. hat wichtige Ernennungen im Management vorgenommen. Das Unternehmen gibt gleichzeitig das Ausscheiden von Herrn Robert Scott, Chief Financial Officer, Herrn Jeff Dare, Corporate Secretary, und Herrn Tony Ricci bekannt, der nach mehr als 10-jähriger Tätigkeit aus dem Board of Directors ausscheidet und sich bei der bevorstehenden Jahreshauptversammlung am 29. Juni nicht mehr zur Wiederwahl stellt. Darüber hinaus gibt das Unternehmen die Beschleunigung der Optionszahlungen für drei seiner regionalen Projekte bekannt, womit die erforderlichen Earn-ins abgeschlossen sind. Alle regionalen Projekte im Gebiet Red Lake befinden sich nun zu 100% im Besitz von Great Bear.
"Ich möchte mich bei Herrn Scott, Herrn Dare und Herrn Ricci für ihre bedeutenden Beiträge in den vergangenen Jahren bei Great Bear herzlich bedanken. Jeder von ihnen hat maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen und ich freue mich darauf, ihre weiteren Beiträge innerhalb unserer Branche zu verfolgen", sagte Chis Taylor, Präsident und CEO von Great Bear. "Die Management-Ernennungen, die wir heute vornehmen, erweitern die Fähigkeiten unseres Teams erheblich und werden für den zukünftigen Erfolg von Great Bear entscheidend sein, während wir unser Vorzeigeprojekt Dixie weiter vorantreiben....
7. Juni Webinar
Das Unternehmen erinnert interessierte Aktionäre daran, dass am Montag, den 7. Juni um 11:00 Uhr PDT / 14:00 Uhr EDT ein Webinar stattfinden wird. Das Management wird im Anschluss an die Präsentation für Fragen zur Verfügung stehen. Die Online-Registrierung und Details zur Teilnahme finden Sie unter dem folgenden Link:
https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_MJNWX5GERvKjZ63Jh89n_Q"
----
https://www.juniorminingnetwor…rk+(Junior+Mining+Network)
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Grüsse
Edel
Der Nachbar bewegt sich wieder +19%
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/wM3fJiuB/]
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/a7rKKhEX/]
Great Bear Resources Provides Two New Detailed High-Grade Long Sections and Reaches 318 Drill Holes Reported on Two Year Anniversary of LP Fault Discovery
https://www.juniorminingnetwor…f-lp-fault-discovery.html
VANCOUVER, BC, 3. Juni 2021 /CNW/ - Great Bear Resources Ltd. (das "Unternehmen" oder "Great Bear") (TSXV: GBR) (OTCQX: GTBAF) meldete heute die Ergebnisse seines laufenden, vollständig finanzierten 45-Millionen-Dollar-Explorationsprogramms 2021 auf seinem zu 100 % unternehmenseigenen Vorzeigeprojekt Dixie im Bezirk Red Lake in Ontario.
Diese Veröffentlichung beinhaltet zwei neue detaillierte hochgradige Domänen-Langabschnitte, die nördlich der bereits zuvor veröffentlichten Domäne BR7 liegen, sowie die Bohrergebnisse von 18 neuen LP-Fault-Bohrlöchern, die hauptsächlich die peripheren Bereiche mit großen Tonnagen anpeilen. Seit der Entdeckung der LP-Verwerfung vor zwei Jahren wurden nun 318 Bohrlöcher gemeldet.
Chris Taylor, President und CEO von Great Bear, sagte: Wir freuen uns sehr, den zweijährigen Jahrestag der Entdeckung der LP Fault zu begehen, indem wir in die letzten Monate der oberflächennahen Jungfernbohrungen zur Ressourcenschätzung eintreten und die Ergebnisse von 318 von ungefähr 400 erwarteten Bohrlöchern veröffentlichen. Wir geben in dieser Pressemitteilung auch zwei weitere hochgradige Bereiche bekannt und werden weiterhin regelmäßige Updates zu weiteren Bereichen veröffentlichen, sobald sich die Bohrungen in den verschiedenen Gebieten dem Abschluss nähern."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Chris Marchese, Chef Marktanalyst bei GoldSeek zu GBR, im Depotfaden zitiert:
"Sehr bemerkenswert seine Einschätzung zu den Goldresourcen von Great Bear/ GBR:
"Es gibt Ähnlichkeiten zu Hemlo und anderen Tier-I-Lagerstätten in Kanada, aber wenn es eine signifikante Mineralisierung unterhalb von 500m Tiefe gibt, könnte dies dieses Projekt immens wertvoller machen.
Die Gesamtressource von Hemlo (abgebaute und verbleibende Mineralisierung) beläuft sich auf mehr als 22 Mio. oz. Au (@ 8 g/t), [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…mages/smilies/pleased.gif] von denen der Großteil unterhalb von 500m gefunden wurde."
Damit liegt er im Bereich eigener früherer Vermutung bei GBR mit rd. 20 Mio oz."
Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich
Grüsse
Edel
Der upturn vom Freitag 28.Mai war also in der Tat ein Indexanpassungskauf. GBR jetzt größte Position im Sprott Junior Gold Miners ETF
https://www.morningstar.com/etfs/arcx/sgdj/portfolio
Heisst aber auch im Umkehrschluss, dass GBR Fundamentals immer noch nicht so richtig vom Markt goutiert werden und das trotz aller guten news der letzten Zeit sowie der guten Promo von CT.
Währenddessen erreicht NFG die doppelte market cap
Der upturn vom Freitag 28.Mai war also in der Tat ein Indexanpassungskauf. GBR jetzt größte Position im Sprott Junior Gold Miners ETF
https://www.morningstar.com/etfs/arcx/sgdj/portfolio
Heisst aber auch im Umkehrschluss, dass GBR Fundamentals immer noch nicht so richtig vom Markt goutiert werden ....
Abwarten....
Sehr aufschlußreich indessen, daß Sprott die GBR erst spät in den Fonds aufnahm: Am 28.5 stand sie auf 16,81, tags zuvor auf 14,9 C$, (nachdem sie sich für früh Instierte bereits ver 30 facht hatte).
Ein sehr gutes Zeichen, das zeigt, welche Qualität Sprott Inc. dem Bärchen zumißt.
Und dann gleich als schwerste Position, die sie auch im eigenen Depot aber seit langem einnimmt...
Grüsse
Edel
Hier am Beispiel Great Bear: Der Redakteur ist berechtigt seinem Kollegen für den Tipp dankbar. Er hätte aber auch GBR zu 0,55 C$ haben können, hätte er mal hier bei uns reingeschaut.
"Sektorexperte Michael Ballanger preist die Tugenden von zwei Newsletter-Autoren und diskutiert, wie sich die Verlagerung der Kommunikation auf das Internet auf den Handel ausgewirkt hat, auch auf den Edelmetallmarkt....
Ich habe ein paar Freunde in der Newsletter-Community, und da ich den Corporate-Finance-Bazillus scheinbar nicht loswerde, lade ich sie ein, mich von Zeit zu Zeit bei einem meiner Unternehmungen zu begleiten. Das vergessene Konzept der Gegenseitigkeit funktioniert bei uns Älteren gut, denn es war Brien Lundins Tipp zu Great Bear Resources Ltd. (GBR:TSX.V; GTBDF:OTCQX) Ende 2018, der mich dazu veranlasste, das Unternehmen 2019 zu einem Preis von 2,20 CA$/Aktie in mein Portfolio aufzunehmen (Briens Abonnenten besaßen die Aktie seit unter 0,50 CA$). Der Anstieg nach der Dixie-Entdeckung im Red Lake-Lager auf über 15 $/Aktie war atemberaubend, und die Art und Weise, wie dieses "geriatrische Protokoll" funktioniert, ist, dass ich dem Ideengeber mit einem Zwei-Wort-Satzzeichen namens "Danke" die volle Anerkennung gebe. Stellen Sie sich das vor.,,"
https://www.streetwisereports.…port+-+Exclusive+Articles)
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://www.streetwisereports.com/images/diamond2.png]
Webinar vom 07.06.2021. 1:44 Stunden
Die Mona Lisa zeigt das Potential am deutlichsten
Was möchtest du uns damit sagen? Stehe auf dem Schlauch...
Sorry, dafür musst du dir die Präsentation anschauen - ca. Min. 16:16, war natürlich als Gag gedacht
Da möchte ich aber LuckyFriday zustimmen. Wenn schon jemand einen wenn auch interssanten Link hereinstellt, -- und es gesehen haben sollte -- mögen wenige kurze Sätze Wesentliches zusammenfassen.
Hier sind es fast 2 Std. die erst mal zur Verfügung stehen müssen.... Das Teil schaue ich mir morgen früh mal an...
Grüsse
Edel
Okay, was ist bei mir so nach dem webinar ausser der Mona Lisa Veranschaulichung hängen geblieben:
- LP Fault footprint so gross wie der Central Park NY
- Chefgeologe Bob Singh möchte noch weiterhin 20 Jahre nach den Grenzen des Systems suchen
- NFG hat wohl entlang und nicht cross Goldader gedrillt und reported (ohne namentlich genannt zu werden )
die Bohrergebnisse GBR werden prinzipiell sektional mit ihren Gehalten ausgewiesen, damit transparenter
- Dixie hat noch unglaublich grosses Potential, sie können nicht alles ergründen
- CEO Taylor findet GBR unglaublich unterbewertet
- Vergleiche mit Malarctic, Hemlo, Red Lake, WIndfall mit z.T. viel besseren Werten (Size, cut/off grade etc.)
- wahrscheinlich bis zu 50 high grade gold domains, meistens verbunden (continuity) und nicht 17 wie bereits vermeldet, dazwischen low grade, alles oberflächennah mit viel Potential nach unten sowie entlang der Verwerfung
- bis 2022 durchfinanziert, MRE early 2022, danach PEA
d.h. auch Abflachung der Lassonde Kurve. da wenig Verwässerung
etc etc....
Kurzum: sie setzen die Standards in Transparenz, Mächtigkeit, shareholder value, fairness ( GBRR) und Expertise
Great Bear Resources Provides Assays Across Width of LP Fault Zone, Drills Separate Intervals of 400.00 g/t Gold Over 0.50 m and 2.23 g/t Gold Over 77.40 m in Same Hole
https://www.juniorminingnetwor…77-40-m-in-same-hole.html
VANCOUVER, BC, 21. Juni 2021 /CNW/ - Great Bear Resources Ltd. (das "Unternehmen" oder "Great Bear"), (TSXV: GBR) (OTCQX: GTBAF) meldete heute die Ergebnisse seines laufenden, vollständig finanzierten 45-Millionen-Dollar-Explorationsprogramms 2021 auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Vorzeigeprojekt Dixie im Bezirk Red Lake in Ontario.
Chris Taylor, President und CEO von Great Bear, sagte: "Wir sind nur noch wenige Monate davon entfernt, mehr als fünfzig Bohrabschnitte mit einem Abstand von 40 bis 50 Metern entlang der 4,2 Kilometer langen Zone LP Fault abzuschließen. Diese werden für die Modellierung der ersten Mineralressourcenschätzung für den oberflächennahen (0 - 400 Meter Tiefe), zentralen Bereich der Zone benötigt. In dieser Pressemitteilung stellen wir einen Beispielquerschnitt 20625 zur Verfügung, der sowohl hochgradiges Gold als auch große Tonnagen auf einer ungefähren Breite von 200 Metern durchschneidet (siehe Abbildung 1). Wir stellen auf unserer Website auch eine Tabelle mit allen individuellen Probenergebnissen von jedem Bohrloch zur Verfügung, das die oberen 200 Meter von der Oberfläche in diesem Abschnitt durchquert. Weitere repräsentative Abschnitte werden mit dem Fortschreiten der Bohrungen zur Verfügung gestellt."
Beispiel Querschnitt 20625
Das neue Bohrloch BR-315 wurde innerhalb einer zuvor nicht bebohrten Lücke von 100 Metern im Abschnitt 20625 fertiggestellt und durchschnitt erfolgreich die drei hochgradigen Domänen BR7, AURO20 und BR1, die in den Pressemitteilungen vom 19. Mai und 3. Juni 2021 beschrieben wurden. Es wurde auch eine vierte, kürzlich definierte hochgradige Golddomäne, BR4, südwestlich der anderen hochgradigen Domänen durchschnitten. BR-315 durchschnitt auch eine Goldmineralisierung mit großen Tonnagen zwischen den hochgradigen Domänen. Die Highlights der Ergebnisse beinhalten:
Auf demselben Abschnitt wurde das neue Bohrloch BR-314 in der Nähe des südwestlichen Randes der LP-Verwerfungszone niedergebracht. Das Bohrloch erweiterte erfolgreich die hochgradige Domäne BR7 bis in die Nähe der Oberfläche. Die Ergebnisse beinhalten:
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Superb! Und was macht der Kurs? Weiter im Seitwärtstrend wie seit Monaten...
Hier mal ein 5 min Chart: Das Verhalten der wenigen Anleger -- nb. ein gutes Zeichen -- erinnert mich an den Film "Feuerzangenbowle" in der ulkigen Szene, als es hieß : "Die Goten, da wußten sie nicht genau, wohin sie gehen wollten".
Grüsse
Edel
Ich vermute, ohne die Zeit zu haben, dem nachzuforschen, dass da von schwerer Hand nachgeholfen wird.
Anderes Beispiel B2B Gold: die scheffeln Geld seit vielen Monaten, strahlend glänzende Bilanz und der Kurs seitwärts bis gering tiefer. Eigentlich "geht das gar nicht", aber es geht doch...
LF
Ich könnte jetzt böse sein: Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, wechsel es!
Bin selbst noch investiert in kleinerem Umfang und werde auch halten, weil ich schon denke, dass da noch größere Kurssteigerungen kommen werden.
Oder selber mehr kaufen, bis die Kiste dir gehört, dann scheffelst du das Gold....