PGM-Minen (Platin, Palladium, Rhodium)

• Onlinefan bei Group Ten bin ich schon länger mit am Start. Halte die Anteile eisern fest.

Katzenpirat
    ich habe mir doch im vorletzten Jahr alle PGE Werte angeschaut und auch darüber hier und im Ariva Thread geschrieben. Die waren mir damals zu schlecht aufgestellt und Kennziffern des Projektes waren grausam. Allerdings hat sich die Lage fundamental geändert. Alle 3 Ausgangsrohstoffe sind mittlerweile bis auf Platin stark gestiegen. Dazu sprechen wir aktuell bei den Vorhaben mindestens von einer Knappheit bzw. Unterversorgung des Marktes. Bessere Voraussetzungen kann es eigentlich nicht geben.
    Bei den kalkulierten preisen machen die aktuell fiktiv mega Gewinne. Das regt die Phantasie an und die Investoren stürzen sich darauf, weil das Projekt aktuell sehr rnetabel ist. Dazu besteht ja noch gutes Explorationspotential. Die resource muss be den Capexkosten wachsen damit sich diese 500 Mio rentieren werden. Wie Du richtig sagst sit das eine Menge Holz. Aber bis dahin bekommen wir neue Studien, ein besseres NPV und viel bessere Kennzahlen vom Projekt. Von mehr will ich hier zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sprechen. Bis dahin sollte der Kurs sich im Idealfall wenigstens kurz dem NPV annähern.
    Wir werden es ja sehen. Drück mir mal die Daumen das ich noch gut in den Wert reinkomme, auch wenn es warwscheinlich deutlich teurer wird als bei Dir.

• Fürs erste bin ich jetzt durch mit der Depotumstrukturierung Richtung Silber mit 2 Werten und der PGE Bereich mit 5 Werten.

New Age Metals 15000 für 0,14 Euro und 0,185 cad
    Podium Minerals 11820 0,112 Euro Cent
    Metallica Metals 10000 0,327 Euro
    Clean Air Metals 10000 5000 0,2592 und 5000 0,2293 Euro
    Sienna Resources 20000 0,0793 Euro

Altbestand
    Sibayne 8060
    Sylvania Platinum 5000
    Group Ten Metals 25000
    Canadian Palladium 10000 mein Griff ins Klo. Voll der scheiss!

Silberwerte eingetütet

Equity Metals gestern 5000 für 0,245 cad und heute Alianza Minerals 6030 für
    0,125 . Schaut Euch Alianza mal an . Sehr interessante Liegenschaften.
    Mir gefällt am besten das Keno Grundstück mit hochwertigen Samples und
    auch schon hochwertigen Drills. Bin mal gespannt.

Blue Moon Zinc und Wolfden Resources beide sehr gute Werte was die Fundamentaldaten angeht und auch noch günstig bewertet.

Jetzt habe ich soweit alles verkauft bis auf Canadian Palladium wo ich noch
    um die 400 Euro in den Miesen bin. Argo Gold werde ich jetzt auch halten
    und das Bohrprogramm mal abwarten.

Fürs erste bin ich jetzt durch mit der Depotumstrukturierung Richtung Silber mit 2 Werten und der PGE Bereich mit 5 Werten.

New Age Metals 15000 für 0,14 Euro und 0,185 cad
    Podium Minerals 11820 0,112 Euro Cent
    Metallica Metals 10000 0,327 Euro
    Clean Air Metals 10000 5000 0,2592 und 5000 0,2293 Euro
    Sienna Resources 20000 0,0793 Euro

Altbestand
    Sibayne 8060
    Sylvania Platinum 5000
    Group Ten Metals 25000
    Canadian Palladium 10000 mein Griff ins Klo. Voll der scheiss!

Verkauft wurden 666 Heliostar Resources. Position zu klein und ich konnte nicht nachkaufen. Auch in PGE investiert
    5000 Rokmaster Resources für 0,32 Euro Projekt mir zu teuer und im PGE sehe ich mehr Rendite
    Blue
    Star Gold Verwässerung zu stark. 500 Mio ausstehende Aktien
    mittlerweile. Vor meinem Kauf waren es deutlich weniger Aktien. Auch in
    PGE investiert
    Petropavlosk zu 0,31\0,32 euro verkauft. Auch PGE
    Otso Gold zu 0,06 cad Cent verkauft. Hier 30 euro Verlust + Gebühren.
    Reinfall wegen extremer Verwässerung auf 1 Milliarde Aktien. Auch hier
    PGE investiert.
    Morgen werde ich die genaue Rendite mal posten mit Zeitraum.

gestern Mittag noch über Frankfurt 5000 GSP Resource zurük gekauft für 0,242 euro cent. Aktuell ca. 10 Millionen cad wert und die Kupferergebnisse waren gut bisher. Bald werden die Tiefenbohrungen kommen. Mein Kopf sagte mir unbedingt kaufen.
    Verkäufe
    Petropavlosk 12 Monate 49,16%
    Heliostar Resources 7 Monate 75,52%
    Otso Gold erster Kauf 31.01.2020 über ein Jahr für am Ende 1,70 EURO +. Hatte erst gedacht Minus 30 euro.
    Blue Star Gold 2 Monate
    Rokmaster Resources 4-5 Monate 58,58 %
    GSP rESOURCES 12 Monate 46,71%

Verkäufe waren alle nicht ideal uund jede dieser Aktien hätte man bis auf Blu Star Gold und zum Teil otso mit 100% verkaufen können.Dementsprechend unzufrieden, allerdings bin ich sehr froh über den Switch zu PGE und auch Silber.

• Wer noch Interesse am PGE Bereich hat kann sich folgende Unternehmen noch anschauen

Palladium One Mining
    Valore Metals
    White Metals
    Grid Metals
    Eastern Platinum
    S2 Resources
    sowie Ivanhoe mit dem großen PGE Südafrika Projekt
    und die die 2 britischen Firmen. Ansonsten kennt man ja die ganz großen Werte
    und von denen finde ich Sibayne halt am besten aufgestellt.
    Eurasia Mining
    Jubilee Metals
    Platinum Group die sind allerdings schon hervorragend gelaufen.
    Generation Mining super aufgestellt. Sind aber auch schon gut gelaufen. Immer noch
    günstig und am weitesten fortgeschritten von den Explorern.

• genau letztere steht in enger Beobachtung .. aber auf der anderen Seite einen Teil von PGE gegeben ... allerdings weniger als 1/3 .. genauso wie 1-2 Silberplays etwas reduziert und aktuell 10% Cash ... Generation Mining zur Diversifikation .. übrigens auch in Hinblick auf Kuper! schönes Setup ... letztere würde ich sehr gerne für <0,5€ akkumulieren .. mal schauen obs klappt, oder ob ich vorher schwach werde

• Habe mich bei Clean Air Metals auch für 0,238 E eingekauft. Chart sieht interessant aus, MACD ist am drehen.

• Morgen kommen m.W.n. die Zahlen von Impala Platinum.

Die sollten spitzenmäßig ausfallen.

Durch den heutigen Kursrückgang bot sich vor allem heute um die Mittagszeit eine gute Gelegenheit zum Aufstocken oder Kaufen.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Morgen kommen m.W.n. die Zahlen von Impala Platinum.

Die sollten spitzenmäßig ausfallen.

Durch den heutigen Kursrückgang bot sich vor allem heute um die Mittagszeit eine gute Gelegenheit zum Aufstocken oder Kaufen.

https://www.implats-ir.co.za/r…021/pdf/press-release.pdf

KGV 3,9
    Free Cashflow Rendite 20,7 %
    Interims-Dividende H2/20 4,1 %

:thumbup:

Eine Profitabilitätsmaschine par excellence!

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Palladium Short Squeeze? 20% Of Production Is Halted

• An accident at the mines of Nornickel, a major palladium producer in the world, has halted production of 20% palladium supply.
    • Palladium market is already in short supply, but the situation at Nornickel will further worsen the market equilibrium.
    • Regardless of how the situation at the mines will be resolved, the market may experience a price shock.

https://seekingalpha.com/artic…t-of-production-is-halted

• Hier noch 2 interessante Videos zu Sylania Platinum und Platin. Aktuell profitiert Sylvania überproportional von den hohen Rhodiumpreisen. Dazu würde man weitet stark profitieren sobal Platin weiter nachhaltig nach oben steigen solte. Umgekehrt gibt es starkes Rückschlagspotential bei stark fallenden Rhodiumpreisen.
    Die Kosten sind zwar weiter angestiegen, jedoch ist Sylvania immer noch der günstigste PGE Produzent auf der Welt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die gleichen Macher haben noch ein interessantes Video zu Platin gemacht. Meiner Meinung nach wird die Zeit des Platins noch kommen, allerdings sind wir dann in deutlich höheren Preisregionen. Es ist schliesslich viel seltener als Gold und Silber.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zwei aussichtsreiche PGM- Explorer heute mit der Veröffentlichung sehr guter Bohrergebnisse:

1. Palladium One Inc. aus Kaukua South im PGE-Ni-Cu-Projekt Läntinen Koillismaa in Finnland.

Palladium One expandiert das hochgradige Vorkommen in Kaukua South, bohrt 47 Meter @ 2,6 g/t Pd_Äq, einschließlich 12 Meter @ 4.2 g/t Pd_Äq - IR-WORLD (irw-press.com)

Die Bohrungen bestätigen eine kontinuierliche weitere Ausdehnung in Bezug auf Gehalt und Mächtigkeit nahe der Oberfläche, die der Tagebau-Konzession in Kaukua South entsprechen.

Kernzone von 11,6 Metern mit einem Gehalt von 4,21 g/t Palladiumäquivalent („Pd_Äq“) in 47,4 Metern mit einem Gehalt von 2,59 g/t Pd_Äq in Bohrloch LK21-045, ab einer Bohrlochtiefe von 123 Metern.

Kernzone von 16,5 Metern mit einem Gehalt von 2,52 g/t Pd_Äq in 52,7 Metern mit einem Gehalt von 1,53 g/t Pd_Äq in Bohrloch LK21-046, ab einer Bohrlochtiefe von 66 Metern.

Derrick Weyrauch, President und CEO von Palladium One kommentierte: “Bohrarbeiten in Kaukua South stoßen weiterhin auf beindruckende Gehalte und Mächtigkeiten, und bestätigen das 4 Kilometer lange Streichen von Kaukua South. Induzierte Polarisations-(IP)-Untersuchungen zur Feststellung der erweiterten Ausdehnung der Streichlänge in Kaukua South um bis zu drei Kilometer haben begonnen. Mit bisher guten Bohrergebnissen und im Hinblick auf die potenzielle Ausdehnung der Streichlänge auf sieben Kilometer, sind wir optimistisch, neben unserer bestehenden, National Instrument 43-101 konformen, grubenbeschränkten Ressource in Kaukua, eine neue Ressource mit Millionen von Unzen in Reichweite zu haben“.

Schriftgröße:  A A A A A