PGM-Minen (Platin, Palladium, Rhodium)

• @Vassago ist Sylvania nicht eine Marktlücke für Dich? Ich glaube, deren Zahlen hast Du bisher noch nie datalliert zerlegt, oder?! :hae: mach mal, bekommst auch ein Like von mir... :D

Sylvania sollte auch nen eigenen Faden bekommen, finde ich... verhältnismässig wenig Risiko, gute Zahlen, dicke Dividende. Ich jag den Laden :thumbup:

hättekönntesollte.....es ist halt wie es ist! 8)

Einmal editiert, zuletzt von silberkunta ()

• Implats wins RBPlat bid battle as Northam sells stake
    https://www.miningweekly.com/a…latinum-battle-2023-07-20
    Impala Platinum (Implats) has won a protracted battle for control of miner Royal Bafokeng Platinum (RBPlat) after bid rival Northam Platinum sold its stake.Johannesburg-based Implats tabled an offer to acquire all outstanding RBPlat shares in January 2022, but was held back for over a year by Northam, whose intention to make a counter offer was terminated in April.
    The sale of Northam's 34.5% holding will raise Implats's stake in the smaller platinum-group metals producer to 91%.

"You`ll own nothing - And you`ll be happy" [wef.ch]

• interessant zum Thema PGM:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lieber noch schnell ein paar Pt-Minen aufstocken?? :hae: 8o

• @Vassago. Das ist jetzt schon der Fall, bei Sylvania z. B., die enormen Sonderdividenden wg des damals explodierten Rh-Preises sind jetzt natürlich (leider) vom Tisch.
    Die im Video genannten Zahlen, insb der Umsatzanteil von Rh bei den Minen, sind nicht nehr aktuell...

@Gerald. Ich denke, die Dividende von Sylvania wird bestenfalls noch halb so hoch ausfallen... Bei Impala auch...

• Es ist immer schwierig im Bereich der Tiefs zu investieren. Ich habe jedenfalls meine Bestände am Marktführer mit hoher Pt-Gewichtung, Anglo American Platinum, stark ausgebaut.

Gruß, Jones

• das macht es sehr deutlich, was wir weiter oben prophezeiten....

Nach dem Einbruch von Rh (und natürlich auch Pd) werden sowohl Ergebnisse als auch die Dividenden stark bluten müssen. Ich sagte ja, dass ich mit bestenfalls 1/2 der letztjährigen Dividende Bei Sylvania und Impala rechne, aber auch 1/2 liegt wohl nicht mehr drin... Sylvania kommt nächste Woche mit Zahlen, so weit ich weiß. Habe schon überlegt jetzt zu verkaufen, um dann wieder preiswerter einzusteigen, aber die habe ich schon so lange, dass ich Angst habe, der Deal geht nicht auf...also halte ich die, was solls... :hae:

Dass Rh nicht nachhaltig auf den exorbitanten Niveaus verweilen wird, war ja absehbar, ist aber natürlich trotzdem schade, führte es doch zu enormen Sonderdividenden. Pt ist zu billig und muss hoch, das würde wieder etwas Luft schaffen...

• Gruslig bis grauslig.....abwarten....das wird ein schöner Fischzug

cu DL....weil die Zahlen werden nochmal angepasst werden....ich rieche es :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bei Rhodium ist noch viel Luft nach unten. Bei Palladium ist zwischen 800-1000 USD viel Widerstand. Vielleicht halten die Russen auch irgendwann mal Produktion zurück, um den Preis zu stabilisieren.

• in Anbetracht der niedrigen PGM-Preise des letzten Quartals finde ich Zahlen eigentlich gar nicht so schlecht.... ich hatte tatsächlich mit Schlimmerem gerechnet... :hae: hat einer der Mitbewerber bessere Zahlen abgeliefert?? Mir fällt keiner ein... aber ich habe in dem Bereich eh nur noch Sylvania und Sibanye...

Schriftgröße:  A A A A A