Die meisten Produkte sind ja unlimitiert.
Die 1 oz auf die 300.000, der Rest wurde immer bis zum Erscheinen des nächsten Motivs geprägt. Allerdings weiß niemand, wie da die Priorität ist. Eine Hand voll an Grundprägung dürfte erfolgen.Und dann ? Die werfen doch nicht die Presse an, weil einer beim Händler bestellt. Da ist ja der Matritzenwechsel und Material teurer als das Produkt im Verkauf, gerade bei den leichten Münzen.
Na wir werden sehen.
Die Strategie, sich sein Belegexemplar für etwas mehr Geld hinzulegen und die Anlage bei entsprechender Preisentwicklung nachzuschieben halte ich nicht unbedingt für verkehrt, auch wenn es, am Beispiel von @31.1034768g zu sehen, schon etwas weh tut. Die Zeit wird zeigen, ob es richtig war.
Und den Gedanken von @El Oso hatte ich auch schon. Jedenfalls sehen wir aktuell kaum noch oder gar nicht Preise unter 30 € für die Unze bei einem Spot von 19,xx €. Der USt Anteil bei liegt bei Spot 20 € da bei 3,80 € die drauf kommen, blieben immer noch 6,19 € um vorn die 2 werbewirksam zu präsentieren. Macht aber niemand mehr. Weshalb wohl ?
Ich bin jetzt wirklich etwas doof, weil ich mich nicht mit beschäftigt habe, aber wenn ich Silber als Papier kaufe, ist da Ust drauf ?