Ich hätte eine Frage: Diejenigen von euch, die in größerer Menge EM-Münzen kaufen und dafür ein Endlager haben, was macht ihr eigentlich mit euren leeren Masterboxen?
Mitunter sieht man ja das eine oder andere Inserat auf eBay, das erscheint mir jedoch widersinnig - oder jedenfalls eine recht einfache Möglichkeit, Name und Adresse herauszufinden von Mitbürgern, die in großem Stil Münzen "privat" (dann nicht mehr so privat) bunkern.
Natürlich kann man dieses Verpackungsmaterial auch irgendwo in die Mülltonne werfen, nur erstens ist das u.U. ökologisch verwerflich (die waren doch noch gut!) und zweitens könnte es ja auch sehr blöd laufen - dann entdeckt jemand womöglich die Vielzahl der Boxen und am Ende versucht die Polizei zu recherchieren, ob sie (also die Boxen) Opfer eines Kapital-Verbrechens sind.
Wie sieht es mit EM-Händlern aus - freuen die sich, wenn ihnen jemand leere Boxen bringt, und entrichten die dafür womöglich noch ein kleines Trinkgeld, oder wollen die sowas ohnehin nicht haben?
Vielen Dank für eure Erfahrungen!