Hallo Leute,
dies ist mein erster Beitrag. Komme von WO und dachte, hier sind ein paar Spezialisten, die sich mit Minen auskennen.
Meine Frage: kennt diesen kanadischen Explorer, um den sich allerhand Mythen ranken, jemand? Norsemont hat innerhalb kurzer Zeit ein Kursfeuerwerk (Chart) hingelegt, das sich sehen lassen kann (von 0,25 auf 4 $). Seit September gibt es die Aktie auch in Deutschland. Allerdings dümpelt der Kurs seitdem vor sich her, obgleich die Firma angeblich mit sensationellen Bohrergebnisse aufwarten kann. Nach der letzten Sensationsmeldung (Letzte Bohrergebnisse von NOM) hatten alle erwartet, dass es steil nach Norden geht mit dem Kurs. Dummerweise hat nach der Meldung ein Hedge-Fond 2 Mio Aktien auf das Parkett geworfen und somit den Kurs gedrückt.
Auf WO konnte ich bisher noch nichts vernünftiges erfahren, wie die Bohrergebnisse und der Rest zu interpretieren sind. Vielleicht könnte das jemand hier? Das wäre nett.... nein, das wäre super! Vielleicht interessiert sich ja auch jemand für die Aktie, dann hat sich das Posting vielleicht/hoffentlich auch schon gelohnt.
Dummerweise bin ich ab morgen ein paar Tage weg, also genug Zeit zum Rumschnüffeln. Mich hat es auch gewundert, dass NOM hier noch kein Thema war, wo die FA doch so gepusht wurde, von BV u. a.
viele Grüße und danke für Antworten
5vor12