• Tja 11:55,
    ich glaub du findest gewisse Typen in jedem Forum. Die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht. Egal wohin man schaut, es is im Grunde eh überall gleich...


    Jedenfalls werden wir bald sehen wohin es geht. Das Problem mit Abzockern ist leider immer noch gegen glaub ich, wenn auch nicht mehr ganz so groß wie noch vor ein paar Monaten. Da es jetzt aber schon einige Zeit eher still geworden ist und nicht viel schnelle Asche zu machen ist sind sie wohl raus, die meisten. Gut so denk ich. Wir werdens denk ich beide noch erleben, entweder wir vernichten nen Haufen Kohle, oder aber wir können uns bald überlegen was wir mit dem Geld machen werden...so oder so ich bin gespannt :D

  • Moin,


    gestern um 14 Uhr canadian time hat´s gschnaggelt. Da hat doch glatt einer
    208 000 weggekauft. Und NOM steht somit endlich an der langersehnten 4 Dollar-Schwelle. Mehr News kommen wohl bald, die Finanzierung wird abgeschlossen, mehr Bohrergebnisse und die Feasability Studie?


    Noch kommt man in D unter 3 Euro rein. Aber nicht mehr lange.


    viele Grüße


    1155


    an 07/06 Jan 05/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 1,500 $3.650
    Jan 07/06 Jan 05/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 2,100 $3.620
    Jan 07/06 Jan 04/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 2,100 $3.800
    Jan 07/06 Jan 04/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 1,000 $3.790
    Jan 07/06 Jan 04/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 500 $3.750
    Jan 07/06 Jan 04/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 200 $3.780
    Jan 07/06 Jan 04/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 400 $3.850
    Jan 07/06 Jan 03/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 6,700 $3.822
    Jan 07/06 Jan 05/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 1,000 $3.650
    Jan 07/06 Jan 05/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 1,000 $3.600

  • ich weiss ehrlich gesagt nicht seit wann es BV gibt, aber ich bin seit ein paar Monaten in NOM investiert. Muss zugeben das ich Anfangs durch BV sichelich auch verleitet wurde, als Neueinsteiger passiert das glaub ich jedem so...


    Ich denke allerdings, nach einiger Lernzeit, auch wenn ich Neu auf dem Gebiet bin, das NOM durchaus gute Karten hat und diese auch zur richtigen Zeit ausspielen wird. Deswegen würde ich meinen das der jetzige Zeitpunkt noch viel zu früh ist um mickrige Gewinne mitzunehmen. Aber wie gesagt, ich bin kein Erfahrener Hase, schon gar nicht was Explorer angeht.


    Du scheinst aber mehr Erfahrung darin zu haben, wenn du das schon so schreibst. Vielleicht kannst du mir nach Möglichkeit ein paar Tipps und Ratschläge geben. Wäre dankbar dafür!!

  • Interessant. Nun, das NOM gepusht und dann gezockt wird, hab ich erst im Nachhinein mitbekommen. Mittlerweilen kann ich schon fast erahnen wann es wieder runter geht bzw. rauf...naja, ein bisserl halt :D


    Mein "wer jetzt aussteigt..." bezog sich lediglich auf diejenigen die jetzt komplett aussteigen bei NOM. In deinem Fall mit einer long- und einer short Position macht das natürlich Sinn!


    Ich war im Grunde von Haus aus, als ich NOM gekauft habe auf long eingestellt. Exploration dauert seine Zeit, so dachte ich und so ist es wohl auch. Da ich ebenso wie du, NOM als gutes Pferd finde rechne ich erst in 2-3 Jahren mit wirklich signifikanten Wertsteigerungen. Zum short-traden fehlt mir ehrlich gesagt die Erfahrung. Ich glaub da würde ich nur Zockerfutter spielen, das will ich lieber nicht. Drum bin ich long und versuche aus der Kursentwicklung zu lernen. Vielleicht versuch ichs auch mal, das short traden, aber nur wenn ich mir das zutraue.


    Wenn man short-traden beherrscht, wäre heute 15:30 der richige Zeitpunkt gewesen um zu realisieren, vorausgesetzt man ist auch zum richtigen Zeitpunkt niedrig eingestiegen und hat das richtige Kapital mitgebracht, sonst ist der Gewinn zu gering denke ich.


    Keine Sorge, ich habs nicht irgendwie persönlich oder provokant aufgenommen. Bin wirklich für jeden guten Tipp dankbar den ich bekommen kann.

  • Zitat

    Noch kommt man in D unter 3 Euro rein. Aber nicht mehr lange.


    Na, was hab ich gesagt?


    Okay. Die Hürde haben wir vorerst. :D


  • Nu is se da, die Meldung!!!


    Norsemont Mining increases financing
    08:00 EST Wednesday, January 18, 2006


    VANCOUVER, Jan. 18 /CNW/ - Norsemont Mining Inc. (" Norsemont" ) (TSX-V: NOM; Frankfurt: N8S; WKN: A0DQKK; OTC-BB: NOMFF; ISIN: CA6565291045) is very pleased to announce it has secured a non-brokered private placement of $14,000,000 with institutional investor The Sentient Group. The company is concurrently finalizing an additional financing of up to $2,000,000 from insiders, associates and institutional investors.


    The private placement was first announced in Stockwatch on December 18, 2005. The amended terms are that Norsemont will issue up to 4,000,000 units at a price of $4.00 per unit. Each unit will consist of one common share and one-half of one common share purchase warrant, with each whole warrant entitling the holder to purchase one additional common share for two years at a price of $4.75 per share. The Warrants will have an " accelerator" provision such that if the closing price of Norsemont's common shares is $6.00 or higher for 10 consecutive trading days at any time after the closing date, Norsemont may, by issuance of a press release and written notice to the holders, give notice of " acceleration" of the warrant expiry date to the day which is 20 calendar days following the date of issuance of the press release.


    The Sentient Group of funds will be subscribing for a total of 3,500,000 units of the private placement for a total of $14,000,000. This transaction is expected to close within 3 days subject to final Exchange acceptance.


    Norsemont President & CEO, Marc E. Levy said: " We're delighted that a quality investor such as The Sentient Group has recognized the value of our asset at Constancia. Sentient is an exceptional group for us to partner with and they are determined to see our Constancia project move towards production. This is a considerable milestone for Norsemont to have achieved in less than twelve months since optioning the Constancia property from Rio Tinto. We are proud to attract such an outstanding financial partner to help in developing a first-class project such as Constancia. The Sentient Group has a long term approach to investing, is actively involved and able to provide strategic and long term planning advice. Their extensive experience in mining will provide Norsemont with additional resources to ensure our success."


    Norsemont is pleased to have attracted multiple suitors who were prepared to fund the company. After completing a detailed review of the two main offers the board decided to accept a significantly larger offer at a marginally reduced price so that it will have sufficient funds to ensure the execution of its plans for Constancia and Amata. Although the placement with Sentient Group was discounted slightly when compared to the other offer, yet still above the existing market, the Board decided to go with Sentient for a number of reasons, including a 40% increase in the size of the offer, a reduction to a 1/2 warrant, an expedient closing and their long term strategic approach.


    The financing proceeds will be used to fund the company's anticipated work programs on the Constancia project and Amata project, for investigation of asset acquisition activities and general working capital. A finder's fee will be payable on all or a portion of the private placement according to the TSX Venture Exchange policies including a fee payable to Allied Capital Corporation.


    Securities issued pursuant to the private placement will be subject to a four-month hold. The private placement is subject to acceptance for filing by the TSX Venture Exchange.


    As well, Norsemont Mining Inc. has granted 400,000 incentive stock options to certain employees, directors and consultants, exercisable at $4.00 per share. The options are exercisable for a period of five years from the date of grant in accordance with the terms of the company's plan. The grant is subject to the policies of the TSX Venture Exchange.


    The Sentient Global Resources Fund is a 10-year closed-end private equity fund based in the Cayman Islands, investing principally in the development of natural resource based projects. The Fund consists of a Limited Partnership and a parallel Australian Trust, which invest pro-rata in the Fund's investments.


    The Fund's sponsors are CDP Capital, Babcock & Brown and HypoVereinsbank. The Fund's investors range from government pension plans, corporate pension funds, institutional investors and industry participants. The global spread of investors from the USA, Canada, Germany and Australia complements its global mandate. For more information visit their web site at http://www.thesentientgroup.com


    Norsemont Mining is a well-structured and financed exploration company working in the America's, with a focus on Peru. The Company is currently drilling the Constancia Cu-Au-Mo project, and commencing exploration at the Amata Ag-Au property acquired from Rio Tinto.


    Marc E. Levy,
    Director & President


    The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept
    responsibility for the adequacy or the accuracy of this release. We seek
    Safe Harbor.
    For further information: Contact: (604) 669-9788

  • Ab heute gibt es Norsemont für 3,20 Euro aufwärts! Hoffe, ihr seid noch reingekommen!




    Norsemont: heiß diskutierter Kupfer-Explorer
    Leser des Artikels: 133


    Die kanadische Explorationsfirma Norsemont Mining Inc. hat eine Finanzierungsrunde im Rahmen einer Privatplatzierung abgeschlossen. Die Sentient Group hat nach einer aktuellen Mitteilung von Norsemont 3,5 Millionen Aktien des Unternehmens zu einem Stückpreis von 4 CAD erworben. Der Kurs des Unternehmens ist seit Anfang Dezember 2005 um fast die Hälfte gestiegen.


    Norsemont-CEO Marc E. Levy freut sich über die Partnerschaft mit Sentient: Damit werde deutlich, dass Sentient die Einschätzung der Kupfervorkommen im Constancia-Gebiet durch Norsemont teile. Das eingesammelte Kapital werde Norsemont für die Weiterentwicklung der Projekte Constancia und Amata ausgegeben. Im Projekt Constancia wird mindestens ein Vorkommen von 2,4 Milliarden Pfund Kupfer erwartet. Norsemont hat Constancia von Rio Tinto erworben. Dort hat das Unternehmen bei Probebohrungen nach eigenen Angaben bereits zwei hochgradig kupferhaltige Erzadern ausfindig gemacht. Vor kurzem habe man bei weiteren Bohrungen festgestellt, dass die Vererzungen sich über ein größeres Areal erstrecken als zunächst vermutet.


    Der Focus hat Norsemont im Januar 2006 in sein neues Depot mit 33 ausgewählten Anlagemöglichkeiten aufgenommen. In der Titelstory (Focus 4/2006) wird Norsemont Mining als " Kupfer-Krösus" bezeichnet. Daneben besitze das Unternehmen auch aussichtsreiche Gold und Silberprojekte in Kanada und Argentinien, so das Magazin weiter.


    Norsemont strebt eine führende Position in der Entdeckung und Erschließung von Gold, Edel- und Halbedelmetallen in Südamerika an. Der Rohstoffspezialist ist zurzeit in den Foren von wallstreet:online eines der am häufigsten diskutierten Unternehmen. Das Norsemont-Management hält bedeutende Anteile am Unternehmen selbst. Gemeinsam mit einem der Hauptaktionäre hält es nach Unternehmensangaben fünf Millionen der weniger als 20 Millionen ausgegebenen Anteile.


    Die Sentient Group bietet geschlossene Private-Equity-Fonds mit Schwerpunkt auf Rohstoffen an. Der Fonds wird von CDP Capital, Babcock & Brown und der HypoVereinsbank verwaltet.



    Quelle: Norsemont


    Autor: Redaktion w:o, 16:45 23.01.06

  • Feb 05/06 Feb 02/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 700 $4.300
    Feb 05/06 Feb 02/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 500 $4.200
    Feb 05/06 Feb 01/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 1,000 $4.450
    Feb 05/06 Feb 01/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 1,000 $4.350
    Feb 05/06 Feb 01/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 1,000 $4.250
    Feb 05/06 Feb 01/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 1,000 $4.100
    Feb 05/06 Feb 01/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 1,000 $4.050
    Feb 05/06 Feb 01/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 500 $4.180
    Feb 05/06 Feb 01/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 500 $4.380
    Feb 05/06 Feb 01/06 levy, marc evan 10 - Acquisition in the public market Common Shares 500 $4.480

  • Hallo!


    ich stelle nicht alle Bohrergebnisse rein, aber eine Ressourcenschätzung ist es allemal wert. Klingt nicht schlecht, was da im Boden liegt und gehoben werden will und soll. Dabei sind noch längst nicht alle Bohrkerne mit in die Rechnung einbezogen. Die Cutoff-Points haben daher sicherlich noch Potential. Verläuft, soviel ich weiß, alles nach Plan bei Norsemont. Gestern war Conference-Call, ein Mitschnitt soll demnächst auch abrufbar sein.


    Kupfer wird immer gebraucht!


    viele Grüße


    1155


    04.10.2006 09:59
    Norsemont Mining gibt Ressourcenschätzung für Constancia-Projekt bekannt
    Vancouver (aktiencheck.de AG) - Norsemont Mining Inc. (ISIN CA6565291045 (Nachrichten)/ WKN A0DQKK) hat die Ergebnisse einer ersten Ressourcenschätzung für das Kupfer-Molybdän-Silber-Porphyr-Projekt Constancia im südlichen Peru bekannt gegeben.


    Auf den Constancia- und San-Jose-Zonen des Constancia-Projekts wurde eine unabhängige Mineral-Ressourcenschätzung abgeschlossen. Der Bericht schätzt eine "Inferred" Ressource von 103,9 Mio. Tonnen mit 0,537% Kupfer, 0,014% Molybdän und 3,9 g/t Silber (0,67% Cu-Äquvalent) bei einem Cut-Off-Grad von 0,2% Kupfer, sowie eine "Indicated" Ressource von 57,7 Mio. Tonnen mit 0,589% Kupfer, 0,015% Molybdän und 3,9 g/t Silber (0,67% Cu-Äquivalent) bei einem Cut-off-Grad von 0,2% Kupfer. Die Ressourcenschätzung für die Constancia-Liegenschaft enthält auch kleine Mengen an Gold (etwa 0,06 g/t).


    Die "Inferred" Ressourcen bei einem 0,2%-igen Kupfer Cut-off enthalten 1,23 Mrd. Pfund Kupfer, 32 Mio. Pfund Molybdän und 13,0 Mio. Unzen Silber. Die "Indicated" Ressourcen bei einem 0,2%-igen Kupfer Cut-off ergeben 749 Mio. Pfund Kupfer, 19 Mio. Pfund Molybdän und 7,6 Mio. Unzen Silber.


    Das Constancia-Projekt liegt zwischen der Tintaya-Mine von Xstrata Resources und dem Kupferprojekt von Las Bambas im südlichen Peru. Norsemont erhält bis zu 70% des Constancia-Projekts von "Rio Tinto" durch Projektausgaben, Barzahlungen und die Ausgabe von Aktien. Die Ressourcenschätzung basiert auf 95 Diamantbohrer-Löchern aus insgesamt 24.994 Metern, die von Rio Tinto und Norsemont bis Ende August 2006 abgeschlossen wurden. Norsemont hat 72 Löcher und Rio Tinto vorher 23 Löcher gebohrt, die in der Ressourcenschätzung einbezogen sind. (04.10.2006/ac/n/a)

  • habe mich selten in einer Aktie so verschätzt, wie in dieser.


    Keine Ahnung, wie sich Norsemont entwickeln wird und wie der Kupferpreis in ein paar Jahren sein wird. Derzeit dümpelt NOM vor sich hin, nach unten hin scheint es relativ gut abgesichert.


    News stehen laut Management Ende Januar an, neue Ressourcenschätzung. Die letzte wurde sehr konservativ gehalten, in der neuen dürfte einiges dazu kommen.


    Gut möglich, dass NOM in den nächsten 1-2 Wochen nochmal einen Hupf nach oben macht, möglicherweise VOR der Veröffentlichung, wie das auch letzten Sommer der Fall war. Evt. eine Tradingmöglichkeit für Spekulatius?


    Gruß 1155

  • Siehe http://www.elitetrading.de/forum/18174-post1.html
    http://forum.finanzen.net/foru…t_und_abgestuerzt-t267651


    Viele Minenfirmen halten die Aktionäre mit manipulierten Bohrerfolgen bei Laune und treiben damit
    den Kurs nach oben. Wenn die Initiatoren ihre Schäfchen im Trockenen haben, verfällt der Kurs oder
    die ungeschützte europäische Zockergemeinde (im Gegensatz zu der amerikanischen) wird bei einer
    Kapitalerhöhung (wie bei Norsemont Mining Inc) wertlos ausgebucht, weil die Europäer angeblich
    keine Bezugsrechte (bei Norsemont vertragswidrig) haben. An Amerikaner durfte Norsemont weder
    in den USA, noch im Ausland verkauft werden. Die SEC hat die Aktie wohl richtig eingeschätzt und
    ihre Bürger vor diesem Papier geschützt. Entweder hat man vor der Kapitalerhöhung reiche Vorkommen
    entdeckt, um danach durch Rauswurf der Europäer den Gewinn allein zu machen, oder es war jetzt
    der Zeitpunkt, den Laden dicht zu machen, weil man ausreichend am manipulierten Kurs verdient
    hatte. Auf jeden Fall scheint der Handel mit dieser Aktie seit dem 5.5.09 ausgesetzt zu sein.
    Ich habe meine Börsenaufsicht in Lux. aufgefordert, eine Anlagebetrugsklage gegen Norsemont,
    falls gegeben, in Lux. oder Kanada einzureichen.
    Also, bei diesen Aktien vor dem Kauf die Bedingungen der Aktionärsrechte einsehen.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Archie


    Danke mal für die Infos. Die beiden Links sind sicher für Newbies interessant, wer lange an der Börse ist, brauchts nicht.
    Skeptiker genüber ALLEN Börseninfos -- wie ich =) -- sind nie einer Empfehlung gefolgt, selbst nicht angeblich seriösen Männern/ Frauen.


    Bei Norsemont dachte ich sofort an das nachdrückliche Werben eines Mitgliedes,vor 4 Jahren. Hoffentlich ist es da mit Gewinn raus.


    Habe das Posting in den Norsemontthread kopiert.


    Viel Glück mit Deiner Klage !


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Von meiner Klage bei der Aufsichtsbehörde in Luxemburg gegen Norsemont habe ich noch nichts gehört.
    Meine Bank jedoch hat schon eingelenkt und den vorher verweigerten Umtausch der NORSEMONT-Aktien
    zum entsprechenden Kurs gutgeschrieben. Sie sagte, man würde die Verrechnung der Korrespondenzbank
    1 : 1 akzeptieren, selbst wenn, wie in meinem Falle, der Umtausch vertragswidrig abgelehnt wurde.
    Ich gehe deshalb davon aus, dass die Korrespondenzbank von NORSEMONT hinters Licht geführt wurde
    mangels vertraglicher Unterlagen. Meine Anzeige dürfte also begründet sein.


    Grüße

  • Hi,


    über Google habe ich diesen Thread hier gefunden, den ich vor Jahren angefangen habe.


    Ich habe mich sehr gewundert über das, was weiter oben beschrieben wurde. Davon habe ich überhaupt nix mitbekommen!


    ?) ?) ?)


    Zitat

    Auf jeden Fall scheint der Handel mit
    dieser Aktie seit dem 5.5.09 ausgesetzt zu sein.

    ?) ?) ?)


    Keine Ahnung, ob der Handel da mal ausgesetzt war.


    Ich halte meine Positionen seit 2006 und habe über die Jahre insgesamt vier mal aufgestockt.


    Mein letzter Einkauf war im September zu 0,80 Euro, da habe ich meinen Bestand verdoppelt.


    Mein Ziel war immer, Norsemont zu halten, bis die Liegenschaft verkauft wird.


    Ich rechne damit, dass das noch in diesem Jahr passieren kann.


    Mittlerweile ist fast niemand mehr hier investiert, jedenfalls gibt es seit ewigen Zeiten kein Gepushe, sondern nur noch kontiniuerliche Arbeit im Projekt. Es wird nicht viel Gedöns gemacht, aber anscheinend geht es voran. Ein Klotz am Bein sind wohl noch die Aktien, die Lehman hält und ständig am Verkaufen ist. Aber sicher nicht mehr lange ... :)


    Ich stell mal einen Chart rein, ich finde die Aktie echt nicht schlecht. Sie hat sich auch in der Krise nach der Lehman-Pleite überraschend gut gehalten. Da hatte ganz andere Totalverluste. Kupfer ist wieder sexy und so ist Norsemont. :D


    Leider funzt das Bild nicht, keine Ahnung warum. :boese:


    [Blockierte Grafik: http://www.stockhouse.com/charts/BasicChart.aspx?sd=5/21/2009&ed=5/21/2010&ticker=T.NOM&t=0&w=384&h=280&sl=0&i=0]

  • > wird bei einer Kapitalerhöhung (wie bei Norsemont Mining Inc) wertlos ausgebucht <


    Also, ich habe alle meine Anteile noch.


    Die waren nie wertlos. Und die Entwicklung ist im Vergleich zu vielen anderen Werten auch nicht schlecht, meine Meinung.


    Seit Freitag ist auch Lehman draußen. Die hielten noch über 9 Millionen Anteile.
    Da die jetzt verhökert sind, gehe ich von wieder steigenden Kursen aus.


    Viele Grüße


    :)

Schriftgröße:  A A A A A