GR Silver Mining / GRSL, GLYXF (TSX-V, OTCQB)

• Goldplay Exploration ist ein relativ neuer Silber Explorer mit m.E. großem Potential. Hintergrundinfos findet ihr im verlinkten Artikel sowie im Fact Sheet und der Präsentation, direkt auf der Homepage.

http://rohstoffbrief.com/2019/…p-unter-den-silberaktien/

http://goldplayexploration.com

@Edel Man: Was sagt Dein guter Riecher hierzu?

Bin bislang nur mit einer sehr kleinen Position dabei.

Gruß, Jones

Name und Kürzel geändert
    Edel

• Offizieller Beitrag

Ein Explorer Zwerg, dessen Name täuscht.

Die Bewertung der angebenen Resourcen von 30 Mio 0z SiEq ist sehr niedrig, mit rd. 0,3 $/oz, aber das hatten wir auch etwa bei anderen Exploren, die nicht entprechend performten.

Der Börsenkurs bildet auch die Unsicherheit der Anleger mit einer rel. hohen Vola um 0,2 C$ ab.

Explorer in dieser frühen Phase sind schwirig einzuschätzen, ein höherer Silberpreis wäre auch hier sicher förderlich, GPLY als Beimischung in größeren Depots ja..

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zitat von Rohstoffbrief

Goldplay Exloration will seine Ressource auf dem Silberprojekt San Marcial deutlich über die 50 Mio. Unzen-Schwelle schieben. Aktuell arbeitet man an acht Explorationszielen. Zudem konnte man zwei Branchengrößen für seinen Beirat gewinnen.
    (...)
    Mit Sandstorm Gold (Anteil: 6%), JDS Energy & Mining (4,5%) und SSR Mining (2,5%) haben sich bereits drei namhafte Rohstoffkonzerne eingekauft. Nun konnte man auch noch prominente Zugänge für den Beirat, das advisory board vermelden. So werden künftig Jonathan Rubenstein und Derek White dem Gremium angehören. Rubinstein ist der Chairman von MAG Silver (TSX: MAG) und sitzt zudem beim Goldproduzenten Roxgold (TSX: ROXG) im Aufsichtsrat. Derek White wiederum ist der Vorstandschef vom Gold-Developer Ascot Resources (mehr hier). White ist aber vor allem durch die Gründung von Quadra FNX Mining im Jahr 2004 bekannt geworden. Der Bergbau-Ingenieur verkaufte Quadra acht Jahre später für 3,3 Mrd. Dollar an den polnischen Rohstoffkonzern KGHM. Zuvor war er in leitenden Positionen bei BHP und Impala Platinum aktiv gewesen.

http://rohstoffbrief.com/2019/…al_aktie_mexiko_20190514/

Es gibt auch stetige, kleinere Insiderkäufe, insbes. vom CEO.

https://m.canadianinsider.com/…+%7C+Goldplay+Exploration

• Zitat von Goldplay Exploration

Drill highlights at the Faisanes target (“Faisanes”) include:

• Drill hole SM 19-01 intersected 1 m @ 204.6 g/t Au, defining a new gold mineralized zone close to surface, immediately adjacent to the western edge of the San Marcial NI 43-101 resource* (“resource area”).
    • 32 m wide hydrothermal breccia hosting a series of high-grade Pb-Zn-Ag massive sulphide veins.
    • Discovery of high-grade Au-Ag shallow mineralization beneath old workings.
    • Drilling at Faisanes is following up a recent surface channel sample that returned 56 m @ 196 g/t Ag.

https://resourceworld.com/gold…-g-t-gold-at-san-marcial/

• Von Goldplay Exploration (nicht zu verwechseln mit Coldplay) gibt es ein Lebenszeichen. Zum einen heissen sie ab sofort GR Silver Mining (GRSL) zum andern sind sie im San Marcial Projekt auf nette Löcher bzw. deren Füllung gestossen, z. B. mit 28.7 m at 92 g/t Silver.
    (Vielleicht kann jemand den Thread umbenennen?) :?:

2020 wollen sie a) weiter drillen und b) von First Majestic das Plomosas Projekt sowie von Mako Mining die La Trinidad Mine übernehmen. Man hat also einiges vor.
    https://grsilvermining.com/wp-…-News-Release-JAN2020.pdf

Die MC liegt bei 15 M. CAD. Management u. Insiders halten 20 %, Sandstorm 4 %, SSR 2 %.
    Resources San Marcial: 36 Moz AgEq Indicated/11 Moz AgEq Inferred

Zwar muss man sagen: Eine Silbermine mehr in Mexiko!, aber ich erkenne zumindest so etwas wie ein Konzept hinter dem Ganzen. Setze sie mal auf meine Silberwatchlist. :whistling:

Euer Mond ist meine Sonne.

4 Mal editiert, zuletzt von Katzenpirat ()

• 3.5 m at 2,930 gpt AgEq

Hoppla, da scheint ziemlich viel Silber bzw. Metalle im Boden zu sein.
    Das freut doch, wenn man für einmal den richtigen Riecher hatte und gerade tolle News bekommt nach dem Kauf.

Bin gespannt wie es hier weitergeht.

Die haben von First Majestic und Grupo Mexico ziemlich viele Bohrergebnisse übernommen und können nun daraus billg schnell neue Ressourcen ausweisen!
    First Majestic hat zirka 18 Mio. investiert, davon kann GR Silver profitieren!
    Allerdings gehören nun 20% des Aktienkapitals eben First Majestic.

• Ich habe sie ganz weit oben auf meinen WL. Ich wollte mich aber in diesen unsicheren Zeit nicht auf weitere Explorer einlassen, zudem bin ich schon stark in Mexiko investiert. Jetzt scheint mir das Ding zu entgleiten... ich entscheide diese Woche, wie ich fortfahre. Man kann einfach nicht überall dabei sein... :hae:

Chart sieht überzeugend aus.

Einmal editiert, zuletzt von Katzenpirat ()

• Ich habe etwas lange gezögert, aber heute nun den Rücksetzer für einen Kauf genutzt. Der Deal mit First Majestic ist abgeschlossen, das Plomosas Silberprojekt wurde übernommen. First Majestic ist mit 20 % jetzt Grossaktionär. Die letzten Bohrergebnisse waren gut und GR Silver hat jetzt ein interessantes Gebiet unter Kontrolle. Die La Trinidad Mine von Mako Mining ist das nächste Ziel. GR Silver hat einen Plan, das gefällt mir.
    (vgl. Gebietserweiterung gegenüber #11).

• Und ich im Gegenzug habe meinen schnellen Gewinn ins trockene gebracht und dafür Bayhorse Silver als spekulativen Wert ins Depot aufgenommen.

Ich habe etliche SEDAR News von First Majestic durchgelesen und versucht herauszufinden weshalb First Majestic dort aufgehört hat zu bohren. Es steht nur "because of Security Issues". So nehme ich an, dass die Gegend die Ursache ist, dies ist auch ein Grund warum ich nicht in Viszla investiert bin.

Da GR Silver keine weiteren Bohrungen vornehmen muss, sondern versucht aufgrund der bestehenden Bohrungen eine Ressourcenschätzung zu machen, laufen die gar nicht Gefahr in das unsichere Gelände reingehen zu müssen. Vielleicht ein Vorteil... .

GR Silver wird wahrscheinlich weitere gute Bohrergebnisse veröffentlichen, die dann den Kurs steigen lassen werden. Sehr schlau, sie müssen nicht bohren, haben aber weiterhin guten Newsflow. Das nur, weil First Majestic die Bohrungen nicht veröffentlicht hat!

• Tja, ich hab nur folgendes gelesen: because of Security Issues

Wenn First Majestic das schreibt, ist es wohl für ein so grosses Unternehmen riskant. Jetzt muss zuerst ein kleines Team dort die Sache vorbereiten. Die Liegenschaft hat enormes Potenial und GR Silver ist sehr gut aufgestellt.

Ich habe aber entschieden meinen schnellen Gewinn zu realisieren. Vielleicht werde ich es bald bereuen... .

Schriftgröße:  A A A A A