Das physische Gold der Deutschen...

• Man soll ja seine Assetklassen weit streuen...am besten nach Übersee. [smilie_happy] :thumbup:

Zollfreilager sind gross in Mode...

[smilie_happy]

:thumbup:

Hol schon mal den Wagen, Harry

Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo

• 8| [smilie_happy] die Zentralbanken in Paris und London verfügen nicht über geeignete Räume für Besuche! :whistling: :evil: :hae: :boese: :wall: :wall:
    Das ist ja sehr interessant, aber geeignete Einlagerungsplätze für Gold schon? :D

keine besucherräume nur lagerräume. angesichts der lagerzustände kommt ohnehin kein lagerbesuch sondern nur lagerung der besucher in betracht.
    frei nach dem alten mafia-motto: ich könnte es dir sagen, aber ich müsste dich danach töten.
    :D

• 8| [smilie_happy] die Zentralbanken in Paris und London verfügen nicht über geeignete Räume für Besuche! :whistling: :evil: :hae: :boese: :wall: :wall:
    Das ist ja sehr interessant, aber geeignete Einlagerungsplätze für Gold schon? :D

Also wenn`s hart auf hart kommt, findet sich ein Plätzchen in D... der Atommüll muss ja auch gelagert werden... und Gold strahlt ja auch... im Prinzip.

:hae:

Hol schon mal den Wagen, Harry

Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo

• Laut dem Videotext des ZDF von heute morgen, will die Bundesbank nun die Goldreserven einen genauen Prüfung unterziehen, wie vom Bundesrechnugshof gefordert. Nicht nur eine Sichtprüfung, sondern mit weiteren Mitteln auf Echtheit prüfen und sicherlich auch dann die Vollständigkeit. Na, warten wir es ab, was dabei raus kommt.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• http://www.bild.de/geld/wirtsc…ruefen-26829124.bild.html

Bundesbank holt Auslands-Gold zurück = 3x 50 Tonnen in drei Jahren :hae: ...Pro Aurum?

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

• Strohfeuer. In ein paar Tagen: Business as usual. Die angeblichen Goldreserven sehen wir nie [wieder?].

das sehe ich genauso. Alles vertane Liebesmüh. 1. ist die MEnge die geprüft werden soll ein Witz. Und 2.: warum bilanziert die BuBu denn Gold und Goldforderungen in einer Summe...?

Und mal ehrlich: selbst wenn das Gold da wäre und komplett wieder nach D geholt werden sollte.... wie lange glaubt Ihr, würden die Reserven noch Reserven sein? Ich mach mir da keine Gedanken. Ich hab meine paar Krümel Edelmetall. Was die anderen haben interessiert mich nicht.

Guten Morgen

• Zitat

Mit der Erhöhung der Dollarmenge nahm die Golddeckung 'BIP-Deckung' und das Vertrauen in die Währung ab, verbunden mit dem Risiko der Inflation, da die Goldreserven 'das Wirtschaftswachstum' nicht in dieser Menge erhöht wurden. Charles de Gaulle 'Peer Steinbrück' war der Erste, der nach 1969 '2014' die US-Dollar-Reserven 'Schwund-Euros' von Frankreich 'Deutschland' an die USA zurückgab und dafür zum Fixkurs 'aktuellen Börsenkurs' Gold bekam. Alles wurde nicht zurückgetauscht, da die USA zu wenig Gold als Reserve hatten. Das war der Anfang vom Zusammenbruch des Bretton Woods-Systems 'des ungedeckten Falschgeldsystems'....

[smilie_happy]

aus der Wochenschau vom 01.04.2020

• Diese Wortmeldung habe ich in einem anderen Forum ( welt-online) gefunden, der User Illuminiertesnichts schreibt:

Die Matrix zeigt an immer mehr Punkten Unregelmäßigkeiten!
    Warum sollte man einer alten Omma, die unter Betreuung steht das Gold aushändigen?
    Es genügt doch zu sagen: "Omma laß gut sein, das Gold ist doch da. Es ist kein Stuhl da, wo Du Dich hinsetzen kannst. Hier haben wir Dir das auch noch aufgeschrieben, dass das Gold da und dort liegt. Vertraust Du uns etwa nicht, das ist beleidigend von Dir Omma!"
    So sind die Verhältnisse mittlerweile...

Finde ich richtig gut! =)

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

• Da scheint Bewegung in die Sache zu kommen, gerade entsprechender Bericht im öff.-rechtl. Radio, dass verschiedene Politiker fordern die deutschen Goldreserven nach Deutschland zu bringen.

Schaun mer mal ...

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• "allein der feste Glaube die Rente das Gold iss sicha ,kann nur die Kontrolle ernüchternt die Wahrheit spiegeln" :D

als der Glaube den Berg versetzte ,............... die Deutschen lieben Märchen 'müssen halt nur gut und gross sein :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: mein verdacht der Taliban hat das Gold geraubt :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Das Ganze ist doch nicht der Diskussion wert! Man sieht doch, dass man uns nur verarschen will!

3 x 50 Tonnen [smilie_happy]
    keine Besucherräume in London und Paris [smilie_happy]

Es ist schlimm zu sehen, dass sowas veröffentlicht werden kann, ohne das ein großer Knall kommt. Mann, müssen die sich ihrer Sache sicher sein ...

"Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

• Ahja, 75% der 3400 Tonnen liegen im Ausland. Von den 2550 Tonnen sollen nun 150 Tonnen (5,9%) nach Deutschland transportiert werden. Damit will man die Bestände prüfen. Hallo? Gehts noch? Wir leben in einer verfluchten Bananenrepublik wenn die Bundesbank sowas unter einer Inventur versteht. LACHHAFT.

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

• Ahja, 75% der 3400 Tonnen liegen im Ausland. Von den 2550 Tonnen sollen nun 150 Tonnen (5,9%) nach Deutschland transportiert werden. Damit will man die Bestände prüfen. Hallo? Gehts noch? Wir leben in einer verfluchten Bananenrepublik wenn die Bundesbank sowas unter einer Inventur versteht. LACHHAFT.

Ich denke, wenn wir die ganzen 3500 to auf einmal gewollt hätten... nur lautes Gelächter. Finde die Taktik das Güldene peu a peu heim ins Reich zu holen, recht clever. :)

• würden mich mal interessieren, ob wir auch noch Gebühren für die leeren Regale zahlen. Hat ja auch Keiner ahnen können, daß die " Rote Gefahr" (für unser Gold) so sang- und klanglos untergeht und wir unser (virtuelles) Gold nun auch noch anfassen wollen. Hat ja ewig niemand interessiert, da hat man sicher gehofft zu einem günstigen Zeitpunkt den Griff in die Gold-Kasse wieder auszugleichen - Pech gehabt! Ich denke unsere Leistungsträger wissen bescheid.
    mfG

• würden mich mal interessieren, ob wir auch noch Gebühren für die leeren Regale zahlen. Hat ja auch Keiner ahnen können, daß die " Rote Gefahr" (für unser Gold) so sang- und klanglos untergeht und wir unser (virtuelles) Gold nun auch noch anfassen wollen. Hat ja ewig niemand interessiert, da hat man sicher gehofft zu einem günstigen Zeitpunkt den Griff in die Gold-Kasse wieder auszugleichen - Pech gehabt! Ich denke unsere Leistungsträger wissen bescheid.
    mfG

Ja, z.B. in London rund 1000 Euro pro Tag!

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A