Man soll ja seine Assetklassen weit streuen...am besten nach Übersee.
Zollfreilager sind gross in Mode...
24. November 2024, 18:21
Man soll ja seine Assetklassen weit streuen...am besten nach Übersee.
Zollfreilager sind gross in Mode...
die Zentralbanken in Paris und London verfügen nicht über geeignete Räume für Besuche!
Das ist ja sehr interessant, aber geeignete Einlagerungsplätze für Gold schon?
keine besucherräume nur lagerräume. angesichts der lagerzustände kommt ohnehin kein lagerbesuch sondern nur lagerung der besucher in betracht.
frei nach dem alten mafia-motto: ich könnte es dir sagen, aber ich müsste dich danach töten.
die Zentralbanken in Paris und London verfügen nicht über geeignete Räume für Besuche!
Das ist ja sehr interessant, aber geeignete Einlagerungsplätze für Gold schon?
Also wenn`s hart auf hart kommt, findet sich ein Plätzchen in D... der Atommüll muss ja auch gelagert werden... und Gold strahlt ja auch... im Prinzip.
Strohfeuer. In ein paar Tagen: Business as usual. Die angeblichen Goldreserven sehen wir nie [wieder?].
Laut dem Videotext des ZDF von heute morgen, will die Bundesbank nun die Goldreserven einen genauen Prüfung unterziehen, wie vom Bundesrechnugshof gefordert. Nicht nur eine Sichtprüfung, sondern mit weiteren Mitteln auf Echtheit prüfen und sicherlich auch dann die Vollständigkeit. Na, warten wir es ab, was dabei raus kommt.
ZitatAlles anzeigenBundesbank holt Auslands-Gold zurück
22.10.2012 — 23:28 Uhr
3400 Tonnen Gold (Wert: rund 150 Mrd. Euro) bunkert die Bundesbank für den Krisenfall, zwei Drittel davon im Ausland, in London, Paris, New York. Aber ist da auch wirklich alles Gold, was glänzt?
In einem Bericht (liegt BILD vor) rügt der Bundesrechnungshof den schlampigen Umgang der Bundesbank mit dem deutschen Goldschatz!
Er moniert, dass die bei ausländischen Notenbanken gelagerten deutschen Reserven „noch nie“ (!) von der Bundesbank auf Echtheit geprüft und gezählt wurden.
Ein vernichtendes Urteil!
Mehrfach hatte BILD über den Skandal berichtet und nachgehakt, besuchte mit dem CDU-Außenpolitiker Philipp Mißfelder sogar die Tresore der Federal Reserve Bank in New York!
Der Rechnungshof forderte eine Änderung der bisherigen Prüfpraxis: Statt die Barren nur gelegentlich in Augenschein zu nehmen und den einlagernden Geldhäusern zu vertrauen, müsste das Gold nach einem statistisch gesicherten Verfahren überprüft werden.
Jetzt reagiert die Bundesbank und bringt einen Teil ihrer Goldreserven (je 50 Tonnen in den nächsten drei Jahren) aus den USA nach Deutschland.
blablablabla
http://www.bild.de/geld/wirtsc…ruefen-26829124.bild.html
Bundesbank holt Auslands-Gold zurück = 3x 50 Tonnen in drei Jahren ...Pro Aurum?
Strohfeuer. In ein paar Tagen: Business as usual. Die angeblichen Goldreserven sehen wir nie [wieder?].
das sehe ich genauso. Alles vertane Liebesmüh. 1. ist die MEnge die geprüft werden soll ein Witz. Und 2.: warum bilanziert die BuBu denn Gold und Goldforderungen in einer Summe...?
Und mal ehrlich: selbst wenn das Gold da wäre und komplett wieder nach D geholt werden sollte.... wie lange glaubt Ihr, würden die Reserven noch Reserven sein? Ich mach mir da keine Gedanken. Ich hab meine paar Krümel Edelmetall. Was die anderen haben interessiert mich nicht.
Guten Morgen
ZitatMit der Erhöhung der Dollarmenge nahm die
Golddeckung'BIP-Deckung' und das Vertrauen in die Währung ab, verbunden mit dem Risiko der Inflation, dadie Goldreserven'das Wirtschaftswachstum' nicht in dieser Menge erhöht wurden.Charles de Gaulle'Peer Steinbrück' war der Erste, der nach 1969 '2014' dieUS-Dollar-Reserven'Schwund-Euros' vonFrankreich'Deutschland' an die USAzurückgab und dafür zumFixkurs'aktuellen Börsenkurs' Gold bekam. Alles wurde nicht zurückgetauscht, da die USA zu wenig Gold als Reserve hatten. Das war der Anfang vom Zusammenbruch desBretton Woods-Systems'des ungedeckten Falschgeldsystems'....
Ein paar Tonnen Gold kommen doch Heim, 5% naja, soll man daraus Rückschlüsse ziehen?
https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/dowjones/?newsid=41072
BB
Diese Wortmeldung habe ich in einem anderen Forum ( welt-online) gefunden, der User Illuminiertesnichts schreibt:
Die Matrix zeigt an immer mehr Punkten Unregelmäßigkeiten!
Warum sollte man einer alten Omma, die unter Betreuung steht das Gold aushändigen?
Es genügt doch zu sagen: "Omma laß gut sein, das Gold ist doch da. Es ist kein Stuhl da, wo Du Dich hinsetzen kannst. Hier haben wir Dir das auch noch aufgeschrieben, dass das Gold da und dort liegt. Vertraust Du uns etwa nicht, das ist beleidigend von Dir Omma!"
So sind die Verhältnisse mittlerweile...
Finde ich richtig gut!
Da scheint Bewegung in die Sache zu kommen, gerade entsprechender Bericht im öff.-rechtl. Radio, dass verschiedene Politiker fordern die deutschen Goldreserven nach Deutschland zu bringen.
Schaun mer mal ...
Gruß
Smithm
Bundesbank holt Auslands-Gold zurück = 3x 50 Tonnen in drei Jahren
...das ist Fakt.
Mehr lässt sich in drei Jahren nicht auftreiben.
lg meggy
"allein der feste Glaube die Rente das Gold iss sicha ,kann nur die Kontrolle ernüchternt die Wahrheit spiegeln"
als der Glaube den Berg versetzte ,............... die Deutschen lieben Märchen 'müssen halt nur gut und gross sein
Gruss
alibaba
PS: mein verdacht der Taliban hat das Gold geraubt
http://www.onvista.de/news/all…267352b609f1c99215805ff0c
... das reicht ja nicht einmal für unser Bürge beim Euro-Rettungsschirm
Das Ganze ist doch nicht der Diskussion wert! Man sieht doch, dass man uns nur verarschen will!
3 x 50 Tonnen
keine Besucherräume in London und Paris
Es ist schlimm zu sehen, dass sowas veröffentlicht werden kann, ohne das ein großer Knall kommt. Mann, müssen die sich ihrer Sache sicher sein ...
Ahja, 75% der 3400 Tonnen liegen im Ausland. Von den 2550 Tonnen sollen nun 150 Tonnen (5,9%) nach Deutschland transportiert werden. Damit will man die Bestände prüfen. Hallo? Gehts noch? Wir leben in einer verfluchten Bananenrepublik wenn die Bundesbank sowas unter einer Inventur versteht. LACHHAFT.
Ahja, 75% der 3400 Tonnen liegen im Ausland. Von den 2550 Tonnen sollen nun 150 Tonnen (5,9%) nach Deutschland transportiert werden. Damit will man die Bestände prüfen. Hallo? Gehts noch? Wir leben in einer verfluchten Bananenrepublik wenn die Bundesbank sowas unter einer Inventur versteht. LACHHAFT.
Ich denke, wenn wir die ganzen 3500 to auf einmal gewollt hätten... nur lautes Gelächter. Finde die Taktik das Güldene peu a peu heim ins Reich zu holen, recht clever.
würden mich mal interessieren, ob wir auch noch Gebühren für die leeren Regale zahlen. Hat ja auch Keiner ahnen können, daß die " Rote Gefahr" (für unser Gold) so sang- und klanglos untergeht und wir unser (virtuelles) Gold nun auch noch anfassen wollen. Hat ja ewig niemand interessiert, da hat man sicher gehofft zu einem günstigen Zeitpunkt den Griff in die Gold-Kasse wieder auszugleichen - Pech gehabt! Ich denke unsere Leistungsträger wissen bescheid.
mfG
würden mich mal interessieren, ob wir auch noch Gebühren für die leeren Regale zahlen. Hat ja auch Keiner ahnen können, daß die " Rote Gefahr" (für unser Gold) so sang- und klanglos untergeht und wir unser (virtuelles) Gold nun auch noch anfassen wollen. Hat ja ewig niemand interessiert, da hat man sicher gehofft zu einem günstigen Zeitpunkt den Griff in die Gold-Kasse wieder auszugleichen - Pech gehabt! Ich denke unsere Leistungsträger wissen bescheid.
mfG
Ja, z.B. in London rund 1000 Euro pro Tag!