Elliott Wave Theorie


  • Ich hab mal mit meinem Programm MARKET MAKER eine Trendanalyse auf Kinross gemacht
    Trendanalyse Parameter 2% Toleranz


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/1139/kinrosstrendanalyse.jpg]


    komm zum gleichen Ergebnis wie resci
    sehr positiver Trend :thumbup:
    Die Drückerkolonnen können den Trend nicht aufhalten , nur zeitlich verzögern ... ( )


    Auf eine goldene Zukunft
    J@stin

  • Kinross läuft in ein symetrisches Dreieck, schneller Ausbruch wahrscheinlich. Die Elliottwellen zeigen eine Ausdehnung mit drei ersten Wellen.
    Die kleinste 1-ab(12345=c=2) ist klassisch aufgeschlüsselt. Rakete vorraus. Die Umsätze der rechten Schulter steigen ebenfalls in Form einer Schüssel an.
    Ähnlich der Chart in CAD$.


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/kg1007.png]


    resci :thumbup:

  • Hallo resci


    Obwohl selbst kein Elliotter, schaue ich doch gern herein.
    "Vernichtendfe Welle" ? Selbst WENN diese zitierte mit - 400 $ einträfe, wäre das doch kein Beinbruch......ähnliches hatten wir bereits. Von zB 1250 wären das 850 $....


    ---- Immerhein ein Bruchteil des von Untergangspropheten, wie GF, kürzlich herbeigeunkten mit einem Rückgang auf 500 $.... ^^
    --- Weder das eine noch das andere dürfte eintreten, rein emotionale Einschätzung.

    rein emotionale Einschätzung...


    Sagte neulich ein Arbeitskollege, als ich ihn fragte, weshalb er ein ganzes Jahr sich beurlauben lies, zu mir er habe day trading gemacht aber jetzt müsse er wieder arbeiten. Alles verzockt, weg. Auf meine Frage, nach welcher Strategie, mit welchen Hilfsmitteln, mit welchen Analysemethoden hast du gearbeitet, sagte er: immer so aus dem Bauchgefühl heraus.


    Was ich gelernt hab ist, Emotionen haben beim Börsenhandel nix verloren. Emotionen, Bauchgefühl und Eingebungen sind so ziemlich die schlechtesten Ratgeber. Kommen gleich nach den Bankberatern und Fernsehbörsenjournalisten.


    resci

    • Offizieller Beitrag


    Sagte neulich ein Arbeitskollege, als ich ihn fragte, weshalb er ein ganzes Jahr sich beurlauben lies, zu mir er habe day trading gemacht aber jetzt müsse er wieder arbeiten. Alles verzockt, weg. Auf meine Frage, nach welcher Strategie, mit welchen Hilfsmitteln, mit welchen Analysemethoden hast du gearbeitet, sagte er: immer so aus dem Bauchgefühl heraus.


    Was ich gelernt hab ist, Emotionen haben beim Börsenhandel nix verloren. Emotionen, Bauchgefühl und Eingebungen sind so ziemlich die schlechtesten Ratgeber. Kommen gleich nach den Bankberatern und Fernsehbörsenjournalisten.


    resci


    Warum sind Elliotter so oft pikiert, wenn man ihre reine Lehre nicht akzeptiert ?


    Das aufgeführte Beispiel kannst Du Anfängern oder in anderen Foren erzählen, es ist schlichtweg deplaziert hier, aber nicht einem Moderator im Goldseiten-Forum, der seit Jahren die PM Fonds in der Performance schlägt. :evil:


    Ich sprach von Einschätzung, daß sich da mehr hinter verbirgt, sollte deutlich sein. Gut, lassen wir das emotional mal weg, es gibt schließlich noch andere Charttechniken.
    Natürlich sind Emotionen alleine für sich schlechte Ratgeber, das selbe gilt aber auch für die reine Logik, die Elliott Theorie ist aber reine Theorie .....


    Unstrittig ist und wissenschaftlich längst bewiesen iÜ., daß Entscheidungen, gepaart mit Bauchgefühl, effektiver sind als die der reinen Logik entsprechenden.
    Genau dies trifft auch in der Börse zu, die viel irrationaler agiert, als die "normale" Welt, und damit habe ich viele Jahre hindurch beste Erfahrungen gemacht.


    Jede Charttechnik, AUCH die Elliott Theorie, kann nur reines Hilfsmittel sein, nicht mehr und nicht weniger.
    Es ist ja kein Zufall, daß in den meisten seriösen Prognosen gleich die Hintertürchen "wenn" und "aber" eingebaut sind, was auch richtig ist, sh.vor.


    Um also bei 500 $ zu bleiben: Panikgerede, gestützt auf reiner Elliott - Theorie.


    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kinross Gold im 5-Jahreschart läuft in ein symetrisches Dreieck, schneller Ausbruch wahrscheinlich bzw. schon im Gange. Kursziel der shoulder-head-shoulder Formation ca. 24 Euro.


    Elliott: Sollten wir langfristig erst im B aus der ZWEI sein, so erwartet uns jetzt eine C-Welle nach oben, die mindest gleich lang wie a ist, ansonsten geht die Post der dritten Welle ab, der Ausbruch aus der kleinen s-h-s Formation steht ebenfalls kurz bevor, die Umsätze steigen, sehr gut. Es kann sich nur noch um sehr wenige Tage handeln.


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/kgc_5_1707.png]


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/kc6_1707.png]


    resci :thumbup:

  • Kinross Gold im 5-Jahreschart läuft in ein symetrisches Dreieck, schneller Ausbruch wahrscheinlich bzw. schon im Gange. Kursziel der shoulder-head-shoulder Formation ca. 24 Euro.


    Warum rechnest Du in € und nimmst nicht den Toronto chart (höheres Volumen)? Und warum nimmst überhaupt die Kinross, es gibt andere Minen die aus dem Junitief noch nicht heraus sind und sofern der POG einen neuen Anlauf nimmt stärker hebeln werden (naja sollten hoff ich mal).

  • mal gespannt, ob sich bei Gold ein Dreieck als B-Welle bildet.
    Ansonsten, werden die 970 nächste Woche direkt durchstoßen sind wir bereits in der C- Welle nach oben mit Kursziel 1250-1300 als überschießendem Test (Vorraussetzung für eine ausgedehnte 3. Welle ! :D ). Man darf gespannt sein.


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/2009/gol3007.jpg]


    resci 8-)

  • wäre mir nicht so sicher.


    http://www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php


    kurzfristig passt: Symmetrisches Dreieck


    Zitat

    Das symmetrische Dreieck zeigt die Unsicherheit von Optimisten u. Pessimisten im Markt.
    Die Kraft der Bären lässt nach, und die Tiefs liegen immer höher. Auf der anderen Seite trauen, auch die Bullen sich derzeit nicht viel zu, und die Hochs liegen immer ein Stück tiefer.
    Alle warten auf den entscheidenden Ausbruch.

    langfristig: Doppeltop

    Zitat

    Die Doppeltop-Formation ist eine häufig auftretende Umkehrformation am Ende eines Aufwärtstrends.
    Nach dem ersten Hoch u. einer Konsolidierung reicht danach die Kraft der Bullen nicht mehr aus,
    um neue Gipfel zu erklimmen.
    Die Ernüchterung ist hart u. die Folge meist ein ansehnlicher Kursrutsch.
    Aussagekraft: hoch


    Tja, wenn ein Ausbruch kommt, dann wird es entscheidend sein. Ein Blick auf Goldpreis in EUR zeigt 5 Wellen und nun soll wohl ein Fall folgen.

  • Die Doppeltop-Formation ist eine häufig auftretende Umkehrformation am Ende eines Aufwärtstrends.


    Es kann sich auch eine Kopf-Schulter-Konsolidierung herausbilden. Dann würde der Aufwärtstrend weiterlaufen. Die Elliotter lächeln jetzt wohl müde und verweisen auf übergeordnete komplexere Wellenbilder. Wir müssen wohl oder übel auf eine Bestätigung warten. Der USD sollte den POG zumindest kurzfristig anschieben.

  • wäre mir nicht so sicher.

    wer sich mit Elliottwellen auskennt, der sieht in meinem obigen Bild sofort, daß die Abwärtsstrutur, beginnend von dem großen A bis zu dem kleinen a sehr schön dreiteilig ist mit einer sehr klaren a-b-c Aufschlüsselung.
    Das kleine b nach oben beginnt auch mit einem kleinen Dreier(von 867-918 und einer ausgedehnten c-Welle. Von b nach c haben wir einen a-Impuls, eine komplexe b-Welle und einen kurzen c-Schub (5-3-5).
    Also bis jetzt ist alles korrektiv nach unten. Ich kann keine Abwärtspulse erkennen. Somit ist das für mich ganz klar eine Seitwärtsbewegung in einer großen B-Welle eines überschießenden Tests, zumal die letzte große Aufwärtsbewegung (A) bis Februar auch sehr dreiteilig aussieht. Folglich muss in nächster Zeit eine C-Rakete nach oben erfolgen. Diese wird sehr kurz und schnell sein und jeden überraschen, so dass auch der Letzte glaubt, wir werden in Richtung 2000 durchmaschieren. Das wird sich allerdings als Riesenirrtum rausstellen.


    resci :thumbup:

  • guten morgen.


    also ich bin kein kenner der chartbilder und deren auslegungen oder prognosen....was ich aber sicher behaupten kann ist, daß sich gold
    normalerweise schon lange über 1000$ bewegen müßte! denn, jedesmals wenn gold souverän auf die tausendermarke zugeht, dann kommen
    lange gerade linien die fast 25-40 $ ins minus also abwärts führen/fallen. das riecht für mich nach manipulation. es gibt da leute, die das ums verrecken
    nicht wollen, dass die tausendermarke geknackt wird nachhaltig :!:
    das gleiche bzw. ähnliche abwärtsstriche in großem stiel sind mir auch bei silber aufgefallen.


    sollte ich mich irren oder falsch liegen, bin ich gerne bereit mich belehren zu lassen.


    es wünscht einen schönen samstag,
    tresor

  • .... das riecht für mich nach manipulation. es gibt da leute, die das ums verrecken
    nicht wollen, dass die Tausendermarke geknackt wird nachhaltig :!:


    Das hat wohl weniger was mit Manipulation zu tun, als vielmehr mit der charttechnischen Überlegung, dass die Zeit noch nicht reif ist für Kurse weit oberhalb von 1000,-$.
    Vermutlich warten die großen "Marktmacher", dass Gold noch einmal tief Luft schnappt, um dann nach oben durch die Decke zu gehen.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Zitat

    das riecht für mich nach manipulation. es gibt da leute, die das ums verrecken
    nicht wollen, dass die tausendermarke geknackt wird nachhaltig

    Tja, was ist wenn die Manipulation eine bestimmte Formation ausbilden soll und dann ein Schlüsselreiz für einen rapiden Verfall vorgegeben wird?
    Die Lemminge würden dann danach handeln und der Verfall würde sich gar verstärken...


    Für mich persönlich haben EM alle 5 Wellen bereits hinter sich - insbesondere bei Silber ist das perfekt zu erkennen und auch beim Gold in Euro.
    Da eine Depression und Deflation zu erwarten ist, werden alle Anlageklassen inkl. EM verfallen müssen. Das ist unvermeidbar.
    Bei Ausbildung von Doppeltop beim Gold wird der Verfall furchtbar sein - aber wohl halb so schlimm wie beim Silber.

  • darf ich als rookie mal ganz doof fragen, ob elliot anhänger davon ausgehen, dass die analysierten charts das marktgeschehen abbilden, sprich der markt im weitesten sinne, frei und unmanipuliert ist?


    vielen dank und ein schönes wochenend euch

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • nun ists so weit, heute läuft bei Gold die 3.te Welle des kleinen "c " aus dem überschießenden Test "B" nach oben. Die inverse head-shoulder-head hats ja lange genug angedeutet, ebenso der Ausbruch aus einem Dreieck der letzten Monate.
    Was erwartet uns. Minimalziel des "c" ist die Amplitude des s-h-s, also so ca. 1200, im Extremfall auch etwas über 1300. Danach, ich vermute Ende des Jahres werden wir in eine vernichtende "C"-Welle übergehen, die uns in 2010 Kurse von 700 +/-100 $ bringen kann.



    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/goldmonth.png]


    Hier ein paar Beispiele, die ich schon d.ö. hier aufgeführt habe von überschießenden "B"-Wellen und Dreiecken:


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/dow0506a.png]










    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/album2/gold2207_intradreieck12.png]


    [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/gold111.jpg]


    resci :thumbup:

  • Ich denke, dass vor dem finalen Ausbruch erst noch einmal eine Verunsicherungsphase kommen muss. [smilie_love]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Schriftgröße:  A A A A A