Silber Panda

  • Hi Ballerina,


    ja der Benz ist schon was Besonderes. Aber 99,9% der Autos aus den Fünfzigern werden heute
    nicht mal mehr zum Schrottwert gehandelt. Die sind schon längst als wertlos verschrottet.


    Du hast Recht, numismatische Münzen sind wohl zum Teil gegen einen eventuellen Verfall der Materialpreise
    (in gewissen Grenzen) abgesichert. Einen richtigen Praxistest hat es da aber auch noch nicht
    gegeben. Und was ist, wenn das Sammlerinteresse an genau diesen Münzen stark nachläßt ?
    Weil was anderes "in" ist ? Oder die potentiellen Käufer von immer mehr negativen Meldungen über
    Fakes "genervt" sind ....


    OT: Wenn ich ein Faker wär, würde ich die Proof-Unicorns fälschen. Hoher Preis, Auflage nicht zu klein,
    fällt nicht gleich so auf wie bei den extremen Raritäten ... Die 2000er Panda´s sind ja jetzt erstmal
    "verbrannt".


    Gruß
    cabrito

  • Auch mich interessiert, warum die versilberte Cu Münze ein so exaktes Gewicht haben konnte.


    richirecords Vielleicht kannst du ja mal die Säge ansetzen und uns mitteilen was im Kern der Münze steckt.


    Und ganz ehrlich, so einfach kann man auch keine Münze fälschen, überschätz die Fälscher nicht, da liegt außerdem zu wenig Gewinn!


    Naja der Gewinn ist war doch ganz ordentlich bei diesen Exemplaren.

    Schütze dich vor dem "Digital Services Act" (DSA) :huh:! Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

  • @ wassergeist
    @ foxl60
    @ cabrito
    @ Angelfreund


    Was soll den auf einmal das saublöde rumgehacke hier :boese: :cursing:


    wie im Kindergarten :boese:


    Die zwei bekommen ihr Fett schon noch ab !( Dank an Anwir :D )
    Die meisten sind doch erst mal froh ihr Geld wieder zu bekommen !
    So, und jetzt was "normales" :rolleyes: :


    Nochmal Bilder als vergleich für die vielen Leute die mich angeschrieben haben.


    Links der Fake und rechts die (hoffentlich) echte von Haili


    Aussendurchmesser gleich und Höhe am Rand gleich, aber:
    Vom Aussenring zum Panda-Münzbild, also die Vertiefung zum Panda, beträgt beim linken 0,4mm
    und beim rechten 0,9mm, bzw. ist der Rand höher, das heist der Kupferpanda links
    ist von inneren der Pandaseite, wegen dem ca. 1/10 leichteren Kupfer um 0,5mm dicker !


    Beim rechten sind die Augen ausgeprägter
    Beim linken sind die Sackhaare ausgeprägter
    Beim linken sind die Ohrhaare ausgeprägter
    Beim linken Panda ist zwischen der 1 und OZ ein kleiner Punkt erkennbar

  • Aussendurchmesser gleich und Höhe am Rand gleich, aber:
    Vom Aussenring zum Panda-Münzbild, also die Vertiefung zum Panda, beträgt beim linken 0,4mm
    und beim rechten 0,9mm, bzw. ist der Rand höher, das heist der Kupferpanda links
    ist von inneren der Pandaseite, wegen dem ca. 1/10 leichteren Kupfer um 0,5mm dicker !


    Danke dir! Das habe sogar ich verstanden.:D :thumbup:

    Schütze dich vor dem "Digital Services Act" (DSA) :huh:! Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

  • Leute, Leute jetzt beruhigt Euch mal. ;) Fakes sind ärgerlich, Schlaumeier und Trittbrettfahrer auch :boese: Aber jetzt bitte nicht mit der Elefantenbüchse auf Mücken schießen, wir sind ja hier nicht beim Mossad ;)


    Die Josi hat absichtlich oder nicht versucht, in bißchen auf der Welle zu reiten. Das hat jetzt dank saso und dem mutigen Säge-Richi 8) ein Ende :thumbup: Kein Staatsanwalt in D wird seinen Hintern vom Schreibtisch bewegen, um bei diesen Summen rauszukriegen, ob da Vorsatz im Spiel war - zumal, wenn der Schaden vollständig ausgeglichen wurde. Das ist so in unserer Bananenrepublik und daran können wir - auf diesem Weg - nix ändern, auch Du nicht wg [smilie_love] Das wird auch nicht anders, wenn wir jetzt aufeinander rumhacken ;)


    Denkt mal an den Hamburger "Münz-Vergolder" . Gewerblich, groß, mit eigenem webshop unterwegs, und imho Tatbestand und Vorsatz eindeutig und nachweisbar - und sind die Dinger weg :hae: hat jemand den Laden dicht gemacht :hae: und da ging's nicht um 2000 Euro ;)


    Ich seh's jetzt mal Positiv :) Dieses Forum funktioniert :thumbup: Wir können zwar helloxianggang und seine Gang nicht bremsen :boese: aber die Trittbrettfahrer :thumbup: Das ist mühsam und ärgerlich im Ergebnis aber effektiv :thumbup:


    So und jetzt schnauft mal durch, schlaft Euch aus und dann habt Euch wieder lieb [smilie_love]


    greetz anwir, der stolz auf Euch ist

  • Wenn ein Privater mal eine einzelne Münze verkauft und diese stellt sich im nachhinein als Fälschung heraus, kann man ein Nachsehen haben wenn der Schaden wiedergutgemacht wird.
    Wer aber "privatgewerblich" in nicht unerheblichem Umfang mit diesen Fälschungen handelt, diese sogar "importiert", gehört angezeigt.
    Schließlich machen solche Leute den Markt und die Preise kaputt.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Leute, tut, was ihr nicht lassen könnt, macht Euch dann aber bitte auch mit dem Beschwerdeverfahren und dem Klageerzwingungsverfahren vertraut und haltet genug Geld für Eure Anwälte bereit. Ich werd den Teufel tun und Euch davon abhalten, Anwälten Geld in den Rachen zu schmeißen :thumbup: Gibt genügend, die im Zweitberuf Taxi fahren und jedes noch so aussichtslose Mandant übernehmen (müssen), wenn der Mandant denn unbedingt will und zahlt ;)
    Ansonsten gilt: eigene Erfahrungen machen hilft, auch wenn's Geld kostet - nennt sich Lehrgeld :D


    Viel Erfolg!


    greetz anwir

  • Leute, tut, was ihr nicht lassen könnt, macht Euch dann aber bitte auch mit dem Beschwerdeverfahren und dem Klageerzwingungsverfahren vertraut und haltet genug Geld für Eure Anwälte bereit. Ich werd den Teufel tun und Euch davon abhalten, Anwälten Geld in den Rachen zu schmeißen :thumbup: Gibt genügend, die im Zweitberuf Taxi fahren und jedes noch so aussichtslose Mandant übernehmen (müssen), wenn der Mandant denn unbedingt will und zahlt ;)
    Ansonsten gilt: eigene Erfahrungen machen hilft, auch wenn's Geld kostet - nennt sich Lehrgeld :D


    Viel Erfolg!


    greetz anwir

    ne Anzeige kostet keinen Cent - und wenn nichts dabei herauskommt, so sind diese Personen dennoch vorgemerkt. Und wenn jeder Geschädigte die Anzeige aufgeben würde, wer weiß, vielleicht könnte die StA dann nicht aus.

  • rehlein_josi
    und was sagst du dazu diese Münzen PRIVAT zu verkaufen?
    Wenn dich jemand auf dem Kiecker hat....kostet dich eine Abmahnung bei einem Streitwert von 10.000 EUR mit Verhandlung gut und gerne zwischen 3 und 5.000 EUR.
    Also vorsicht mit den jungen Pferden....und kleinste Brötchen backen. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • @Josi: ich meinsst dass Du bist ein profi....du hast mir sagen dass du bist Experten und ich kein pandakenner. (Ich sammeln sehr lange.....JA, noch nicht ein Yahre lol :)). Wenn samlung von 1983 bis Heute haben Sie "alles" kaufen, Du bist nicht Experten aber nur "Man mit ca.3000eur" :). Fur Expert 1yahre und 50 pandas, leider ist nicht genug... :)


    Ist OK dass Du hast kaufer kontaktieren...... aber wenn ich nicht darauf aufmerksam gemacht, das wäre 15 Münzen.....dann wurde 15x 2000 Mirror oder mehr muenzen im Umlauf. :( Das ist schade. Und ein Tag wenn sein kaufer mochte verkauf....... :boese:


    panda 2000 Mirror hast wert von ca. 190eur. Ich habe meine stuck fur 140kaufen, und ich dachte, dass ich im Lotto gewonnen, aber Du hast kaufen 15 muenzen fur 65eur/stuck......warum er(seine verkaufer) hat verkauf Du für eine so kleine Summe (dass ist 3x weniger als market wert). Wenn original er kann mit diese Preis gehen nach ALLE händler, nach meine Adress oder andere Pandasammler.


    Ein moto:
    Wenn PREIS stimmt nicht, also MUENZE stimmt nicht.


    Noch: 100% positive am sein verkaufer......habst Du von diese Man artikeln sehen?......Alle medalien und falsche muenze fur $10-$20.... dann ist logisch dass alles muenzen von Ihn ist FALSCH. Er verdient es, geschlossen werden. Leider




    60eur fur mirror.... :hae: [smilie_happy]

  • "Dann kam von Paypal die Aufforderung die Münzen zurück nach China zu senden. Er wird dann diese Münzen wieder an Sammler verkaufen. Das ist ein Kreislauf !! "




    Paypal mochte nur dass Du schinken nur bestatigung von sendung....DHL papier dass paket ist an der Weg nach China. Aber im paket geben ein Cu-bar oder ein Stein oder WC-papier. Geld wurde zuruck an sein Konto kommen (im 2-3 Tage), aber paket wurde im 3 Woche nach China kommen. Wenn sein verkaufer offen paket, wurde finden nur WC papier oder andere schrot. Wenn er frage wo sind muenzen....Du kann sagen ich weiss nicht ich habe alle papieren :)




    Verstehen??? Sory meine Deutsch

  • mein Haus verwetten können das die Mirror echt sind.
    mfg. Josi


    nein,wirklich....warum habst Du nicht mir vorschlagen dass 8) ; joke, aber ich wurde verwetten(aber jedoch unter der Bedingung, dass ich erste Muenze im Hand bekommen)


    BILD ist nur BILD. Ich gebe nicht meine Hause fur ein Bild..(fur Piccaso moglich :) )



    Alles zusammen: entshuldigung, aber ich wurde nicht NEVER kaufen (Du bist mich an ebay blokiert 8o ) . Weil Du noch 100% feedback, habe ich Vertrauen verloren.
    Sie können auch angenehme Persönlichkeit, aber das Geschäft mit Du nie.

Schriftgröße:  A A A A A