Silber Panda

  • Zitat

    Ich finde den Preis von über 56 Euro stolz... was glaubt ihr, was ist der richtige Preis, um zu kaufen?

    Ca. 32-33€ sollten angemessen sein. Wer nicht Angst hat, dass der Silberkurs durch die Decke geht, kann ruhig abwarten, es sind genug da ;)


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Der 2012'er sollte sicherlich zeitnah bei voller Verfügbarkeit sich rasch preislich dem 2011'er annähern, heißt Richtung 37 Euro. Silberpreisexplosionen aussen vorgelassen :)


    Der 11er wird den 12er in kürzester Zeit abhängen. Und sich einreihen in die "stolzen" Pandas. Ich hoffe auch auf 32-33€ pro Unze für den 2012er. Ich denke Sobald er den 11er trifft, zwei für die Sammlung & zum besabbern. Egal wo da grad der Spot ist.
    Und dann das ein oder andere Tray, falls den der Kurs nochmal nachgiebt. Erster kauf bei 32, oder 32,80 (wenn ich nervös bin)


    Schönen Abend liebe Panda Fans

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Auf alle Fälle lässt der Panda diesesmal lange auf sich warten. Zumeist war er beim Jahreswechsel doch bei einer Vielzahl von Händlern zu bekommen ... und diese Jahr? Ende Februar nur ein paar exotische überteuerte Exemplare.


    Hm, ... sitzen die Händler denn noch auf zuviel 2011er :hae: . Genug Aufläge hätte der dafür ja schon gehabt.


    foxl60: Lass und doch ^^ , ich zumindest weiß ganz genau, dass ein 8 Mio.-Auflage-Panda nicht mehr als ein Phili kosten kann, der hatte im ersten Prägejahr 2008 sogar noch weniger Auflage :thumbup:


    good luck
    wolf

  • Ich rechne mal spontan damit, dass es auf der Numismata am 3.3. welche zu kaufen gibt. :rolleyes: Hoffen wirs mal.

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • Gut für die Händler, wenn ihr denen jetzt schon sagt, wieviel ihr für den Panda 2012 zu zahlen bereit seid.


    Das hat schließlich bei dem Lunar Drachen auch so gut geklappt :wall:


    Die Welt dreht sich um mich und ich bin ein Irrenhaus :wall:


    Pandapreise für den aktuellen Jahrgang orientieren sich am Spot und nicht kleenen Punker, schön wärs [smilie_love]


    Aber ich paß lieber auf was ich im Netz so schreibe den die Sateliten mit ihren Gamma-Strahlen-Brutzler haben MICH genau im Auge :D


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :pinch:

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Aus der Tatsache, daß noch kein Händler in den Preisvergleichsseiten die Silberpandas 2012 gelistet hat (siehe z.B. nichts auf: http://www.bullion-investor.com/silver/panda/oz/1 ) , mag man den Schluß ziehen, daß diese noch nicht einmal "im Anmarsch" sind.


    Auch in Ebay sind bisher nur Fälschungen oder goldene 2012, siehe: http://www.ebay.com/sch/i.html…rksid=p3286.c0.m270.l1313


    Auch auf der von Chinesen eher benutzten Seite von alibaba tauchen nur Fälschungen oder goldene oder goldene Fälschungen auf: http://www.alibaba.com/trade/s…ry=&advancesearch2=Search


    Ergo gibt es noch keine.


    Dies entspricht auch den Aussagen der ausgebenden chinesischen Stelle, die auf der World Money Fair in Berlin zugegen waren, danach wird es so schnell erstmal nichts mit der Ausgabe.


    Nachdem jetzt aber die Neujahrsfeierlichkeiten auch in China vorbei sind, die Urlaube rund um das chinesische Neujahrsfest genommen, der Alkohol wieder abgebaut ist, kann die Ausgabe nunmehr jede Woche stattfinden.



    ----


    Kaum zu glauben sind die Angaben chinesischer Händler, die angeben, daß die China Pandas in Silber alle schon geprägt sind, aber die Mint schlichtweg vergessen hat, das Silber zu hedgen und man muß jetzt mit dem Verkauf solange warten, bis der Silberpreis wieder in der Region ist, wo er war, als man die Ronden gekauft hat, nämlich höher...
    Dies wäre für eine staatliche Münzprägestätte eher ungewöhnlich. In der Regel verfügen diese über einen Silberbestand und hedgen das für eine Münzausgabe notwendige Material oder decken jeweils soviel Silber zum Zeitpunkt des Verkaufs an einen Großhändler nach, wie dieser eingekauft hat, sodaß der Silberbestand in Unzen immer gleich bleibt.


    2012 wird mit Sicherheit kein pandaloses Jahr werden :)


    Notfalls findet sich jemand, der Goldpandas versilbert :)

  • 29,85 :boese: mein letztes Wort X(


    Viel besser, so wird das was :!: :thumbup:


    Aus der Tatsache, daß noch kein Händler in den Preisvergleichsseiten die Silberpandas 2012 gelistet hat (siehe z.B. nichts auf: http://www.bullion-investor.com/silver/panda/oz/1 ) , mag man den Schluß ziehen, daß diese noch nicht einmal "im Anmarsch" sind.

    DER bietet den 2012er Panda schon zum Verkauf an:


    http://www.reppa.de/8103-1_Unze_China_Panda-Baer_2012.htm


  • Notfalls findet sich jemand, der Goldpandas versilbert :)


    ....Aber bitte mit Sahne.

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Wer sind den in Deutschland die Vertragspartner (Direktkäufer) der Chinesischen Mint?

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

Schriftgröße:  A A A A A