siehst Du hier:
China Gold- und Silbermünzen
in den Thread's geht es halt schon mal durcheinander und dann unter
Silber Panda
-
-
-
Wolfinvest ist auf jeden Fall schon mal nicht auf den Kopf gefallen
.... gibt's allerdings verschiedene Meinungen, zu der Sache mit dem Kopf ...Egal, zumindest kann man den 2012er 1Ozer jetzt vorbestellen, sind auch nur 10 Euro Aufpreis und das beim gelobten Billigheimer ... Da hat sich wohl wer selten verspekuliert . Ich war so frei, hab noch fünf Euro drauf gelegt und mir lieber noch 2008er geholt
good luck
wolf -
Wenn das jetzt mit den neuen Pandas auch so losgeht wie mit dem 1oz Drachen gibbet halt keine 2012er Pandas
-
-
Wenn das jetzt mit den neuen Pandas auch so losgeht wie mit dem 1oz Drachen gibbet halt keine 2012er Pandas
Dito!
Die Chinesen sollen sich mal nicht so haben, 8 Mio. Oz bei vielleicht 10 $ Spekulationsverlust, also gerade mal 80 Mio. $, das muss die Tageskasse nach Jahren des guten Geschäfts doch mal hergeben. Is ja schon fast wie bei der Bankenrettung, ... das Ende der Nahrungskette soll für alle Fehler gerade stehen.good luck
wolf -
-
zu halbwegs seiner ehrenrettung ist zu sagen, daß er den 30er-zug zu 38,50 die unze anbietet,
trotzdem, viel mehr als philharmoniker dürfen die nicht kosten. -
Ich hab seit 2005 jeweils 2 für meine Sammlung gekauft. Wegen einmalig 20 EUR (2 x 10) Aufgeld ist das doch bestimmt kein Problem für Dich. -
Alles anzeigen
das nennt man wohl Inflation.
-
Zitat von »anwir« nach der inversen Zinskurve nun die inversen Pandapreise
index.php?page=Attachment&attachmentID=72343
MAHLZEIT
greetz anwir
das nennt man wohl Inflation.Das nennt man eher entweder Irrtum oder Verdummbeutelerei
-
Mein Töchterlein sammelt pro Jahr eine, ich sammele eher nicht und möchte dennoch Pandas haben
-
-
Schade, wieder nicht in Originalfolie zu kaufen Naja, Folien sind einfach zu teuer geworden
Grüße von der Ersatzkasse
-
Nachtrag:
Also Onkel Xu bietet sie auf e*b*a*y für 39,50Wenn ich diesem Preis die übliche Kalkulation zugrunde lege , sind wir bei einem Marktpreis in China von etwa 32 Euro. Damit würde sich der Panda auf dem Niveau der Britannia bewegen, was für mich mit Schmerzen noch akzeptabel wäre (für 5-10 Stück); Rähmchen zieh ich erst, wenn die Relation zum Phili bei 2 Euro (7-8 %) liegt, was aktuell 30,30 wären
Aber ist ja derzeit eh alles Surrealis II - eins zeichnet sich jedoch mE ab - die Mär, dass China erst wieder warten muß bis derPOS steigt, da man nicht gehedged habe, ist eine Fabel....greetz anwir
-
China aktuell:
http://translate.googleusercon…JQqL5I5R-8crJjQt67QY4S0-g
entspricht zum heutigen Kurs 34,60 Euro. Frühkartoffelpreise -
Zu 34 € bei Silberling zu haben......
@ anwir: danke für den Link, schön mal ein echtes Bild von dem 2012er Panda in Silber zu sehen.
-
Aber ist ja derzeit eh alles Surrealis II - eins zeichnet sich jedoch mE ab - die Mär, dass China erst wieder warten muß bis derPOS steigt, da man nicht gehedged habe, ist eine Fabel....
Anwir, hoffen wir mal, das du recht behältst. Wäre schon ein übeler Irrsinn.Zu 34 ? bei Silberling zu haben......
Chbl1234 ... zumindest für zwei, drei Referenzstücke könnte ich da schon schwach werden.good luck
wolf -
-
Kuckst Du Silberling chbl1234 THX
Kommt Zeit, komm Rat..... Ich kann noch warten Bei 30,50 kommen wir ins Geschäft
greetz anwir
-
Auflage: 8.000.000
Da sind die Auflagen der früheren Jahrgänge mit 600.000 schon mickrig.
-
Bei der Silberpreisentwicklung liegt Anwir's Wunsch-EK nicht mehr weit weg. Bei 8 Mio. Auflage mache ich mir allerdings auch keinen falschen Streß - für einen "2. Drachen" habe ich dieses Jahr keine Nerven mehr
Spannend wird es wie der Markt die Auflage verdaut - den ersten Ausgaben sollte die Marktbreite und damit das mehr an potenziellen Rückwärtssammlern sicher nicht schaden.
-
Bei der Silberpreisentwicklung liegt Anwir's Wunsch-EK nicht mehr weit weg. Bei 8 Mio. Auflage mache ich mir allerdings auch keinen falschen Streß - für einen "2. Drachen" habe ich dieses Jahr keine Nerven mehr ;-)quote]
Na da bin ich ja fast froh darüber, das ich den Drachen bislang komplett ignoriert habe
Mal ne Frage:
Ist Euch eine offizielle Quelle für de Stückzahlen des 99er Panda Typ 1 und 2 bekannt kleinergrund gibt sie mit jeweils 23.000 an:
http://www.ebay.de/itm/1999-Ch…illen&hash=item2c5d33e699
-
Sorry, irgendwie habe ich da eben beim Zitieren Mist gebaut
Die Frage wegen dem 99er Panda war aber trotzdem ernst gemeint
-