Silber Panda

• ... und was sagt ihr zum 5 Unzen Jubiläumspanda für ca. 500 EUR :?:

Bei 500 halte ich mich vornehm zurück

aber leider 200 euro zu teuer

Genau das Alles ist mir auch durch den Kopf geschossen als ich gestern die Mail vom Händler lass :boese:
    Der Preis für den 5 Oz Silber grauenhaft. Mit 350 bis 380 Euro hatte ich schon irgendwie gerechnet schon alleine dem Kontext der letzten Monate geschuldet.
    Ok, jetzt sind wir bei über 90 Euro für die Unze. Ein paar Stunden geschlafen und die ganze Sache jetzt mal "objektiv" :hae: betrachtet.
    Also Preise um 300 Euro waren eh unrealistisch, wenn man sich den Ausgabepreis des 2011'er 5 Oz ins Gedächtnis zurück ruft.
    Wird der 2011'er heute signifikant billiger angeboten :?: - Nein :boese: :!:
    Wird der 2012'er im Ausgabepreis günstiger, eher nicht.

Was spricht nun für den Erwerb der Münze die eigentlich in das "Hochregal" gehört :?:

1. Das Motiv - sicher eines der schönsten der letzten Jahre.
    2. Es ist ein Sonderpanda, zu Mal es der erste und daher bisher einzige in 5 Oz ist, also für mich als Sonderpandasammler eh ein Muss :sleeping:
    3. Demnächst liegt ja kein weiteres Pandajubileum an :D
    4. Ich glaube auch nicht das es die Münze demnächst viel günstiger aus dem "Hochregal" gibt.
    Wer soll sie mir denn da raus geben, doch nicht etwa EMK :?:
    Fazit:
    1. Ich werde schweren Herzens einen bestellen für die Sammlung.
    2. Das Geld für den normalen 5 Oz spare ich mir.

ps. der fraktion wünsch ich immer ein volles pillendöschen

Den Wünschen schließe ich mich an ;)

emk

@wg
    Sonntags ist Dein Sarkasmus besonders ausgeprägt, gelle :D

• He he, da hat einer den erwünschten Preis erfahren, 100 000,00€ zurückgezogener Gebot, das ist cool :thumbup: Hut ab, so macht man das mit fingierten Auktionen.

12oz Panda

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• He he, da hat einer den erwünschten Preis erfahren, 100 000,00€ zurückgezogener Gebot, das ist cool :thumbup: Hut ab, so macht man das mit fingierten Auktionen.

12oz Panda

Ich denke mal Du tust da einem Unrecht :wall: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Bieter mit dem zurückgezogenen Gebot eine derart billige Tour nötig hat.

Lerne mal die Kürzel kennen bevor Du drauflos posaunst ;)

• Das war keinesfalls bös gemeint, ich denke aber schon das es aus Neugier gemacht worden ist oder einafch den Anbieter zu ärgern da kein Gebot in Liste steht mit 10 000€ [smilie_love]

Ich kenne keine kürzel und weiss nicht wer sich dahinter verbirgt. [smilie_blume]

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• [smilie_love] :thumbup: :D :thumbup: [smilie_love]

Verfolgt von zwei Chinesen, kann ich lachen und weinen zugleich. Ich habe meinen Lieblingspanda: [smilie_blume] Schöner kann ein Panda nicht sein [smilie_blume] :rolleyes: :love:

[smilie_love] Grüße von der Ersatzkasse [smilie_love]

• Offizieller Beitrag

Es gab eine Zeit da möchte ich die Münze nicht (Bi-Colour ist nicht meines). Irgendwie wird sie mehr aber sympathischer - zumal mir die einfach Gestaltung des 82er sehr zusagt. Das randlose Design des anderen Pandas ist auch nicht schlecht.

6.000 Stk. da finden sich sicher deutlich mehr interessenten :)

Danke für's posten der Bilder [smilie_blume]

• Hallo Silber Panda Spezis,

ich habe mich durch die letzten Seiten gewühlt, bin aber nicht fündig geworden.

Was sind aktuelle Preise für die folgenden Pandas (jeweils gut erhalten mit Box und CoA etc.):

- 5 oz Jahrgang 1990 PP
    - 5 oz Jahrgang 1991 PP
    - 12 oz Jahrgang 1991 PP

Danke vorab!

Viele Grüße Goldhüpfer

Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.
    Meine Bewertungen

• 3o Tage Käsebrote, da muss die Familie jetzt durch 8| Danke für die Glückwünsche [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] Mein Pandafieber war gestern :D , naja die Zimmerluft brennt in solch einem Fall ^^

Grüße von der Ersatzkasse

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

• Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe bei der Preisfindung, da ich nicht alles im Netz gefunden habe. Hier
    mal die Jahrgänge:
    - 1993 1 und 0,5 oz
    - 1994 1 und 0,5 oz
    Freue mich auf/ über hilfreiche Infos

• Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe bei der Preisfindung, da ich nicht alles im Netz gefunden habe. Hier
    mal die Jahrgänge:
    - 1993 1 und 0,5 oz
    - 1994 1 und 0,5 oz
    Freue mich auf/ über hilfreiche Infos

Sind die Pandas noch in der Originalfolie? Ist die Kapsel fehlerfrei und in der Oberfläche flach gehalten? Ausführung BU oder PP? Diese Angabe ist sehr wichtig. Den 1oz 1993 (BU) würde ich in Originalfolie bei € 125,00, den 1oz von 1994 (BU) würde ich in Originalfolie bei € 135,00 sehen und auch kaufen.

Grüße von der Ersatzkasse

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

Schriftgröße:  A A A A A