Ohne dem Händler vorgreifen zu wollen, könnte es daran liegen, dass er einerseits nicht Unmengen von Bestellungen haben will und andererseits erst mal einen sehr hohen Preis angesetzt hat, um zwischenzeitliche weitere Preiserhöhungen aufgrund Knappheit abzufedern. Ich für mich laufe den Preisen aber nicht hinterher.
Silber Panda
-
-
-
kann es sein, daß hier wieder irgendein Hype am laufen ist? Drachen läßt grüßen??
Herr Wagner hatte vor einigen Tagen einen 2015er 5 oz für 225 Euro. Und nun sollen die Dinger 300 kosten? Da stimmt doch was nicht...laßt Euch nicht verrückt machen
-
Goldhamster, du verwechselst grad Äpfel mit Birnen oder um genauer zu sei 5oz 2015 vs 150gr 2016
wer wird denn gleich das böse wort hype in den mund nehmen, nennen wir es doch lieber
fahlallokation von kapital das hört sich doch gemässigter an -
ok. dann schlagt bitte bei PSC zu. Da gibt es einen 1/4 Unzen Goldpanda von 1992 für 500 Euro. Den Preis empfinde ich angenehmer als die 300 für nicht mal 5 Unzen Silber.
Die Zeit läuft.
-
pssst....hype ....das kenn ich doch :thumbsup:
Im Ernst: Die Chinesen machen ihr gesamtes Münzprogrammm nur um uns in D die Devisen aus dem Kreuz zu leiern. Das ist die Rache des Kommunimus am Kapitalismus, wobei - besonders perfide - der Kapitalismus mit seinen eigenen Waffen geschlagen wird.
Also bitte: Vernunft an und Finger weg von diesem gefälschten Tand
greetz anwir
-
-
Zitat
Zitat
Ich würde da die letzten Jahrgänge (2010-2015) als 1/10oz selbst zu heutigen Preisen vorziehen.Im Verkaufsthread werden für den 1/10oz-Panda von 2015 bereits 160 Euro aufgerufen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich zu diesem Preis Käufer finden - bei den einschlägigen Händlern bzw. über Gold.de sind jedoch keinerlei Exemplare mehr verfügbar.
Da hast du recht, allerdings gibt es z.B. den 2013er noch "verleichsweise" günstig im Forum um 140-150 Euro und bei Händlern ab 165 Euro (gold.de Preisvergleich)...
Diese würde ich dann für wenige Euro Aufpreis zum 2015er und 2016er dann doch vorziehen. Dazu stellen die "drei Pandas" ja auch eine Besonderheit dar und sind nett anzusehen.Wenn man "genug" hat, kann man sich ohnehin zurücklehnen und zuschauen.
Bescheidenheit ist ja auch eine Tugend.
Und auch wenn es blöd klingt: ab 2008 zogen die Preise auch gut an und alle sprachen vom Hype. Ich habe die meisten Pandas aus dem Kaufjahr 2009 (China Panda 2008 Silber 1oz für 12,50 Euro vom Händler als Richtwert; ging sogar billiger zeitweise) und habe keinen massiven Preisverfall feststellen können.
Da ich nicht vorhabe kurz- bis mittelfristig zu verkaufen, ist mir das ganze auch recht egal. Ich versuche nur immer auf dem Laufenden zu bleiben.
80 Euro für 1g Gold zahle im Übrigen auch ich nicht. Jedem das Seine.
Aber Spaß bei der Sache ist ja auch nicht verkehrt!
-
ok. dann schlagt bitte bei PSC zu. Da gibt es einen 1/4 Unzen Goldpanda von 1992 für 500 Euro. Den Preis empfinde ich angenehmer als die 300 für nicht mal 5 Unzen Silber.
355 Dollar....
http://www.ebay.com/itm/1992-C…cbc191:g:oREAAOSwsFpWT2Bo -
Wer kennt die mit ner 100er Auflage relativ seltene Sondermünze
10 Yuan China Panda Dragon Wealth Saphir-Diamantstaub?
Gibt es beim Münzhandel Häring gerade zu bestellen. Was macht für so besonders? Die geringe Auflage? 99€ für 1 Unze ist ja schon etwas dekadent.
http://www.schatzkammer-nrw.de…ir-diamantstaub-2014.html -
Eine sehr hilfreiche Antwort. Herzlichen Dank wassergeist.
-
Aus einem anderen Forum:
"Die Shenzhen Guobao Mint Co. prägte je eine Gold- und Silbermünze der Panda Bullion Serie zum Gedenken an 20 Jahre Bank of Beijing. Gegründet wurde die Bank unter dem Namen Beijing City Commercial Bank am 8. Januar 1996. Im Januar 2005 erhielt sie ihren heutigen Namen. Das Unternehmen wird mehrheitlich staatlich kontrolliert. Bedeutende Anteile am Unternehmen halten die Stadtverwaltung von Peking sowie das niederländische Kreditinstitut ING Groep. Das Unternehmen ist an der Börse Shanghai notiert.Das Motiv der Rückseite ist identisch mit dem Panda Motiv 2016 - nur etwas verkleinert und hat eine Rundumschrift “20th anniversary of Bank of Beijing” in englisch. Das Motiv der Vorderseite zeigt den Himmelstempel, und bezeichnet den Namen des Landes und den 20. Jahrestag der Gründung der Bank of Beijing in chinesisch.
Der größte Teil der Auflagen wird in China bleiben. Für den Weltmarkt sind nur geringe Mengen vorgesehen."
Bisher nur direkt aus Shanghai verfügbar.
Gibt es dennoch in D eine Quelle für diese Münze? Ich weiß, sehr geringe Chancen, aber vielleicht wissen die Erfahrungsträger hier mehr. -
-
Gibt es dennoch in D eine Quelle für diese Münze?
Kannst Du eventuell noch bei Auruminvest bestellen. -
Danke für den Hinweis.
-
Silberling.de bot den 150g-Panda gestern Abend zu einem Preis von 189 Euro an, hat diesen jedoch bereits wieder aus dem Angebot entfernt.
-
Wird wohl gemerkt haben, dass dieser Preis angesichts der künstlichen Verknappung durch die Chinesen nicht zu halten sein wird. Daher ist er raus. Dank eines Tipps nochmal Glück gehabt
-
Daher ist er raus.
Oder Pandafan hat gecornert -
-
Dank eines Tipps nochmal Glück gehabt
Sei froh, dass die Bestellmenge auf eine Münze begrenzt war.
-
Beobachte schon seit einiger Zeit das Angebot in der Bucht zur Panda Sondermünze:
http://www.ebay.de/itm/1517947…geName=STRK%3AMEBIDX%3AITWird diese Münze nicht wie die anderen Panda Sondermünzen im Etui und mit Zerti ausgeliefert?
-
.. nein, der 2009er 30th Anniv. Panda wurde in Auflage 300.000 aufgelegt und wurde standardmässig nur in Kapsel ausgeliefert (.
-
Ok, vielen Dank für die Info. Werde mal ne Suchanzeige einstellen.
-
.. nein, der 2009er 30th Anniv. Panda wurde in Auflage 300.000 aufgelegt und wurde standardmässig nur in Kapsel ausgeliefert (.
Das ist der einzige Sonderpanda ohne CoA. Damals wurde kolportiert das es eine "Notauflage" der China Mint war da die Auflage des regulären Silberpandas bereits im Juni ausverkauft war und man schnell reagieren wollte.
Das war so zu sagen der Startschuss für die darauf folgenden wesentlich höheren Auflagen des Silberpandas.
In meiner Sammlung ist dies deshalb(ohne CoA, ohne Box) der einzige gegradete. MS 70 gibt es "noch" zu erträglichen Preisen -