Vorstellung von Günther Goldherz

  • Hallo,


    ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Seit einigen Jahren schreibe ich den Goldherz Report (keine Werbung) und freue mich mit zahlreichen rohstoffinteressierten Anlegern zu diskutieren.


    Seit ich 16 bin, handle ich aktiv an der Börse, nun schon über 25 Jahre. Schon sehr früh entdeckte ich meine Leidenschaft für Gold. Meinen ersten Barren kaufte ich im Alter von 14 Jahren und mein Großvater schenkte mir noch früher Silbermünzen (5 RM), die ich heute noch habe. Darum habe ich schon über 30 Jahre ein Interesse an Edelmetallen. Seit vielen Jahren lese ich auch in den Finanzforen zu dem Thema und investiere selbst seit mehr als 20 Jahren immer wieder in Aktien von Minengesellschaften, von den großen Werten bis zu den Explorern.


    Viele Grüße
    Günther

  • Willkommen im Club !


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    Einmal editiert, zuletzt von DrK ()

  • Großartig! Danke Günther!
    Den Goldherz Report bin ich schon lange abonniert.
    :)


    Ich bin sicher, mehrere würden sich freuen, wenn du irgendwann deinen eigenen Faden in der Forumsabteilung Musterdepots von Mitgliedern öffnen würdest

  • Hallo Severin,


    wegen der riesigen Auswahl an Aktien, ist ein Musterdepot relativ schwer. Halte wenig davon ein Depot nachzubilden. Das ist sehr individuell. Außerdem hat jede Position ein völlig differenziertes langfristiges- und kurzfristiges Szenario.


    Habe ein privates Produzenten Wikifolio entwickelt: WFGOLDHERZ


    Dort würde ich selbst investieren, wenn das Portfolio endlich mal live ginge ;) Darin halte ich 5-10 Gold & Silberaktien, von denen ich langfristig überzeugt bin und das entsprechend ein Kompromiss aus Cash-Flow/Optionalität darstellt.


    Ich habe nicht das Ziel den GDX auf Jahressicht zu schlagen, sondern ich will auf 3-5 Jahre besser abschneiden.


    Nur ich tätige bei den Produzenten keine Transaktionen zum Trading. Grundsätzlich halte ich nichts davon, gute Aktien zu traden, die ich wegen Projekten, Deal-Flow und Management kaufe.


    Darum gibt es in so einem Depot auch nur max. 1-2 Mal im Jahr eine Änderung.


    Ansonsten tue ich mir schwer ein Musterdepot zu Tradingzwecken zu besprechen, weil das auch dann mit dem DISCLAIMER passen muss, ob ich Eigenpositionen halte usw. Im Börsenbrief kann ich auch flexibler reagieren.


    Gruß
    Günther

  • Danke Günther,
    es ging eher darum, einen Ort hier im Forum zu haben, wo man weiß, dass man dich trifft, wenn man deine Meinung über dies und jenes fragen möchte, zum Beispiel über Themen, die du in deinem Newsletter ansprichst.
    Auf jedem Fall finde ich dein Insiderwissen einzigartig

Schriftgröße:  A A A A A