Alles anzeigenIch bin hier nicht mehr investiert und würde trotzdem etwas dazu sagen.
Die hohe Anzahl an Unzen schön und gut. Aber die wirtschaftlichen Kennzahlen liegen am unteren Ende - hoher Capex, AISC über 1.000 USD - und das hauptsächlich wegen der niedriggradigen Vorkommen. Und das ist nicht mal die abschließende wirtschaftliche Bewertung welche erfahrungsgemäß nochmal nach oben korrigiert bzw meist schlechter als die PEA ausfällt. Das Troilus Projekt war ja schon mal in Produktion und musste mangels Wirtschaftlichkeit aufgegeben werden.
Ich glaube hier wird sich keiner die Finger verbrennen wollen, d.h. Troilus müsste das Projekt selbst entwickeln und in Produktion bringen. Da wäre die nächste Frage...wer finanziert das und zu welchen Konditionen? Ggfs über eine enorme Kapitalerhöhung. Ich will hier niemanden den Spaß verderben aber da draußen gibt es wesentlich wirtschaftlichere Projekte, wenn auch mit weniger Unzen.
Was Troilus dringend bräuchte wären hochgradige Entdeckungen - das würde die Wirtschaftlichkeit wesentlich erhöhen.
IMO
Ich glaube nicht dass Troilus selbst die Produktion stemmen wird. Eigentlich ist das Unternehmen der typische Übernahmekandidat auf Share-Basis. Wenn die in diesem Jahr die 10 Mio. Unzen überschreiten, dann legt ein Großer die Hand drauf, da hier dann auch Möglichkeiten bestehen die erforderlich Investitionen entsprechend darzustellen.
Aber @zukünftiger hat schon recht wenn er auf Alternativen am Markt hinweist. Der Weg für Troilus ist noch lang, aber die Ausgangsbasis (Shares) zugegebenermaßen auch sehr günstig!