Na die Seite auf die du dich beziehst sammelt nur die "offiziellen" Daten der jeweiligen Länder. Data sources: WHO, CDC, ECDC, NHC.China hat inzwischen die Zählweise, entgegen den WHO-Regeln geändert ! Es werden nur noch die gezählt bei denen das Virus nachgewiesen ist
und die typischen Symptome feststellbar sind.
Die Infizierten ohne Symptome werden nicht mehr gezählt !
Das wird wohl seinen Grund haben. Wie bereits geschrieben verharmlosen, Hoffnungen auf ein Gegenmedikament und ein Impfserum schüren usw. Bin ja gespannt bis die ersten Geschädigten durch die Desinfektionsmittel auftreten, ist ja auch nicht gerade gesund was da versprüht wird.
Die Ursache für die Änderung der "Zählweise" liegt nicht primär am Versuch etwas zu Verschleiern, dies passiert schon sei Anfang Dezember, sondern an Lücken in der chinesischen Gesellschaft und "besonderen Umständen" im Infektionsverlauf und der langen Inkubationszeit begründet Zu Letzterem kann dazu nichts detailliertes schreiben, denke aber, dass die nächsten Tage hierzu etwas Offizielles veröffentlich wird.
Nachdem meine +Mitgliedschaft noch nicht aktiviert ist, und ich den Wunsch nach der Einhaltung der Forenfäden akzeptiere, habe ich derzeit keine Möglichkeit zum Virus zu schreiben.. Aber der Kontakt nach China steht immer noch..
Mittlerweile sind Eigenschaften des Virus bekannt, die eine herkömmliche statistische Erfassung stark behindern. Eine Basis für die Daten bildete bisher beispielsweise die Inkubationszeit von 7-14 Tagen, von der heute man nun weis, dass diese auch wesentlich länger sein kann. So wurden gestern? "24 Tage +X" veröffentlicht..
Damit sind die bisherigen Daten definitiv falsch und wesentlich zu niedrig kalkuliert worden.
Wir sehen derzeit einen immer weitreichenderen Zusammenbruch der chinesischen Wirtschaft und auch Gesellschaft. Damit entstehen "Lücken" beim behandelnden Personal und auch bei der Geheimhaltung.
Auch wenn es sich bestätigen sollte, dass der nun offizielle COVID-19 eine enge genetische Bindung an Asiaten hat und der Verlauf bei uns damit eher leicht verlaufen könnte, wird uns die wirtschaftliche Welle voll treffen!