Gold Rock hat eine Lebenserwartung von 6.5 Jahren, bei rund 55 Toz Au jährlicher Produktion. Auch das Ende der Pan Mine ist absehbar. Wie sollen dann die mittel-/langfristigen Perspektiven aussehen?
Aus diesen Überlegungen fand ich die 2 Moz von Golden Eagle interessant. Ich habe den Eindruck, dass ein Spinout zum jetzigen Zeitpunkt zu kurzfristig gedacht ist. Wenn man durch die zwei kleineren Minen Cashflow generiert, böte die Entwicklung der Dritten eine Perspektive. Jetzt wird Geld in den Sektor fliessen. Oder wieso nicht ein JV?
Es kommt aber natürlich auf den Deal an. Wir werden sehen. Ich bleibe sicher dabei.
Aus einer langfristigen Unternehmenssicht hast du definitiv Recht! Da wäre ein weiteres Projekt mit Potenzial, wie Golden Eagle, schon echt gut. Nur bis das soweit ist, gehen vermutlich noch Jahre ins Land, wohingegen die "Erweiterung" Gold Rock recht kurzfristig mehr Produktion verspricht. Und genau das wollen wir doch als Aktionäre! Ob ich in 7 oder 8 Jahren noch dabei bin, glaube ich eher nicht. Ich will JETZT bzw zeitnah Unzen aus dem Boden geholt sehen
Lassen wir uns überraschen! Das Management macht auf mich auch einen aufgeräumten Eindruck. We'll see...
Ich bleibe natürlich auch dabei.