Trans-Siberian Gold / TSG (LSE)

  • du kannst doch gar nicht wissen warum tsg für ANDERE(ua mich) eben eine perle ist.


    da sich meine obiger punkt #1 höchstwahrscheinlich unterscheidet.
    ca 100% performance auf meinen bestand bei geschätzen 12% yoc ist fürmich eine perle und sollte der kurs nochmal unter 1,00€ fallen stehe ich zum aufstocken "bei fuß":-)


    sorry aber für mich jammerst du hier sinnlos rum.... wenn dir deine eigenen investitionsentscheidungen nicht gefallen ändere sie.


    und ja tsg ersetzt leider aufgrund der firmeninternen unterschiedlichen risikofaktoren meine hgm position nicht,
    mildert aber den impact auf mein gold/silberminen dividendenportfolio ein wenig ab.


    ab wie viel % performance wird bei dir denn etwas "zur perle" oder ab wie viel % dividendenredite?


    Nur spreche ich persönlich dann halt nicht von Perlen, denn dann müßte ich das Im K92, Silver Lake, Fortuna Thread etc. auch machen.


    weiterhin vergleichst du hier gerade mit k92 firmen die nicht vergleichbar sind, da gerade k92 dieses jahr ein gewaltiges rerating/neubewertung durch exploration und aber eben auch produktionsaufnahme und produktionsausweitung erfahren hat. ist wieder so wie äpfel und birnen vergleichen... ebenso umgibt bzw umgab die beiden miner in den letzten 3 jahren ein ganz anders risikoprofil.


    bg bh


    ps: es sagt ja auch keiner dass zb. k92/silver lake keine perlen sind ;)

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bh schrob: sorry aber für mich jammerst du hier sinnlos rum.... wenn dir deine eigenen investitionsentscheidungen nicht gefallen ändere sie.



    Rrrrrischtisch


    Sorry
    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.


    Im blauen Kakadu ist für den einen die schakeline und den anderen die aische ne Perle. Für Detlef koine von boiden [smilie_happy]


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Ei ei ei...das nimmt ja echt Ausmaße an...jetzt wird hier schon gejammert... kuriose Deutung/Unterstellung.
    Einmal "weiß" man, welchen Einstandskurs ich hatte, Zitat BH: "hier liegt halt für dich der hase im pfeffer begraben, zu teuer gekauft...", jetzt wird gejammert obwohl ich vorne bin und das Ding nicht einmal 1% meines Depots ausmacht :hae:


    @BH: natürlich kann ich nicht wissen warum sie für Dich und andere eine Perle ist.
    Ich kann es aufgrund Eurer Argumente erahnen. Muss ich Eure Sicht deshalb zu 100% teilen und auch der Ansicht sein, dass sie eine Perle ist?


    Ich hab weder gejammert noch was schlecht geredet sondern einfach nüchtern festgestellt, dass sich TSG nicht so gut entwickelt hat (als sie seinerzeit hier vorgestellt wurde) wie andere Werte und mir der zitierte Artikel zu viele Annahmen enthält.
    Lest halt mal meinen ersten Post dazu!


    Da war kein Jammern noch sonst was. Gibt auch keinen Grund zum Jammern, schon gar nicht wenn man 50% vorne ist. Oder habe ich jemals geschrieben "hätte ich anstatt TSG nur mehr XY gekauft"?
    Das wäre auch Blödsinn denn ich kann immer jeden Titel mit dem am besten gelaufenen vergleichen, das macht keinen Sinn.
    Es ging hier um eine Erwartungshaltung bzw. um subjektiv empfundene Kursentwicklungen.
    Für den einen hat sie die Erwartungen voll erfüllt, für den anderen nicht.
    Wo ist das Problem? Darf man das nicht sagen?


    Für mich stand sie bis vor drei Wochen gemessen am Goldpreis einfach zu niedrig, wie übrigens viele andere auch und daher sehe ich sie nicht als Perle.
    Die Aktie hat sich, von den letzten drei Wochen einmal abgesehen eben nicht so entwickelt wie viele das hier angenommen haben. Dazu muss man sich doch nur die ersten Seiten und vor allem die Posts von Goldkaiser durchlesen.
    Auch Goldkaiser hat/hatte eine andere Sicht auf die Dinge, liest doch mal seine Posts, vor allem auf Seite 4 und 5. Hat man ihm deshalb unterstellt, dass er "sinnlos rum jammert" (er hatte nämlich, bezogen auf ein gewisses Zeitfenster "zu hoch" gekauft")???


    Wenn ich aber nun meine Meinung kund tue wird das als "unnötiges jammern" abgestempelt. Komische Nummer...
    Ich sehe sie einfach nicht als Perle und hab dafür meine Gründe angeführt und damit hat es sich.



    Bisher hatte ich das Forum immer als recht konstruktiv empfunden, dass man (anhand von unterschiedlichen Ansichten bzw. Interpretation der Dinge) auch zu unterschiedlichen Meinungen kommen kann.


    Dies ist hier aber nicht möglich denn so wie es aussieht IST TSG eine Perle und Basta :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Hoppla! Tritt mal etwas kürzer! Investiere die Zeit für solche Ergüsse besser in Recherche, die du
    uns vielleicht zugute kommen lässt...man darf doch nicht derart mimosenhaft...

  • "Investiere die Zeit für solche Ergüsse besser in Recherche, die du
    uns vielleicht zugute kommen lässt...man darf doch nicht derart mimosenhaft..."


    Auch das trägt überhaupt nichts zur Sache bei, im Gegenteil...


    Es wird hier mit zweierlei Maß gemessen, wenn Goldkaiser schreibt:


    "Das Teil hat ca. 50% verloren, seit dem letzten hoch vor wenigen Wochen. Da hat es wohl viele mit SL erwischt.
    Einfach nur schlecht, TSG [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbdown.png]"

    "Seit Wochen mal wieder ein Fehler von mir, immer dieses überstürzte kaufen, statt noch mal ein Tag zu warten.
    Gestern zu 76 Eurocent zugeschlagen, jetzt gibt es sie für 70 Eurocent als Schnäppchen. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wall.gif]"

    "...Ich verstehe es so...........man kann sein Geld besser 2020 woanders investieren.....
    Mir fehlt wohl die Erfahrung, hier was gutes rauszuziehen für 2020........
    Solte der Kurs wieder anziehen, wird TSG sofort verkauft.
    Zwei Abstürze in Folge sind schon heftig."

    "...Aber fast 50% Kursverlust bei TSG, heißt automatisch erst mal wieder ca. 100% steigen........Daran glaube ich erst mal nicht in diesem Jahr, nach den letzten News. Ich kann mich auch täuschen, aber ich fühle mich hier nicht mehr wohl bei TSG. Warte jetzt auf einen akzeptablen Ausstiegspunkt."


    ist das alles in Ordnung, kein Gejammere (was es auch in der Tat nicht ist) und es wird auch nicht als solches kommentiert und abgewertet. Es ist seine Meinung, fertig!
    Wenn ich aber 5 Seiten später meine Meinung äußere IST es sinnloses jammern.


    Und dann hab ich natürlich auch "kürzer zu treten"...
    Nachdem Ihr das aber offensichtlich nicht erkennt bzw. den Unterschied benennen könnt und ich auf solche Diskussionen weder Zeit noch Lust habe, werde ich es unterlassen meine Meinung hier weiter zu äußern oder irgendetwas zu posten.


    Over and out!

  • @chris355,


    mich als Beispiel zu nehmen, ist immer ganz schlecht, ich habe am wenigsten Ahnung. :D
    Ja, damals habe ich einen ganz schlechten Zeitpunkt erwischt,
    Aber nach dem Verkauf von HGM (aus bekannten Gründen),
    habe ich erneut TSG als Alternative gekauft.
    Diesmal war es besser, in wenigen Wochen Plus ca. 30%
    Wenn ich mir TLG, OSI usw. ansehe,
    halte ich die seit Monaten und habe gerade mal ca. 15-20% gemacht.


    Also ist TSG ein Guter Performer für mich........


    Jemand hier am Bord sagte mal zu mir, es kommt immer auf den Zeitraum an........
    wenn ich die letzten 4 Wochen nehmen würde, wäre TSG sogar mein bester Depotwert.......


    Ich kann dich verstehen, ging mir auch schon öfters so......
    Einfach Sacken lassen.........
    Dir weiterhin gutes gelingen im Minenfeled.

  • Ich wäre dafür, hier wieder Konkretes zu TSG zu bringen und persönliche Meinungen nicht in diesem ausschweifenden Ausmaß hier einzubringen.


    Ob TSG eine Perle ist, werden wir vermutlich in 2-3 Jahren erst beurteilen können.


    Zudem führen russische Goldminenaktien oftmals ein Eigenleben. Als fast alle Minen stiegen, hat sich bei TSG kaum etwas getan. Zuletzt waren viele Minenaktien eher schlecht und TSG startet ohne nennenswerten Goldpreisanstieg durch.


    Ist das jetzt gut oder schlecht?


    Das kann man so oder so sehen.


    Zudem ist TSG keine Barrick, die sich stets am Goldpreis orientieren wird. TSG ist so klein, dass hier noch ganz andere Dinge eine Rolle spielen.


    Eine Minenperle definiere ich z.B. u.a. auch so:


    Eine Minenaktie, deren Potenzial noch nicht von der Mehrheit der Anlegerschaft erkannt wurde und daher zusätzlich zum kommenden Goldpreisanstieg noch ein weiteres Triebwerk zünden kann.


    Das trifft m.E. auf TSG zu und deshalb habe ich sie in meinem Depot als auch im wikifolio.

    Der unlösbare Widerstreit zwischen göttlicher und dämonischer Machtbildung ist das flammende Schwert des Cherubs, das dem Denken des gefallenen Menschen den Zugang zum letzten Geheimnis des Weltgeschehens verbietet. Nur an einer Stelle fällt Licht darauf, nämlich dort, wo die vereinten Weltmächte Christus ans Kreuz schlagen, wo sich also die göttliche und die satanische Macht mit offenem Visier gegenüberstehen.

  • Was ist da los bei TSG ? -13% und ich kann keine Meldung/News finden ??

    Das ist der Grund:


    Trans-Siberian Gold plc (TSG.LN) bedauert, zwei Todesfälle in seiner Asacha Goldmine am 6. Januar 2021 zu melden. Erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass sich ein Felssturz in der Ader 25 in der East Zone ereignet hat. Weitere drei Mitarbeiter, die in den Unfall verwickelt waren, konnten sicher aus der Mine geborgen werden.


    TSG hat sofort alle Bergbauarbeiten in der Ader 25 eingestellt und eine vollständige Untersuchung durch das Unternehmen und die lokalen Behörden hat begonnen. TSG hat die zuständigen Aufsichtsbehörden benachrichtigt und unterstützt diese in vollem Umfang bei den Ermittlungen.


    Der Bergbaubetrieb in der Hauptzone und der Verarbeitungseinheit wird fortgesetzt, während der Betrieb in der Ader 25 vorübergehend unterbrochen ist.


    Das Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt derzeit darauf, den trauernden Familien und anderen Betroffenen seine volle Unterstützung zukommen zu lassen.


    Alexander Dorogov, Chief Executive Officer von TSG, kommentierte:


    "Mit großer Trauer geben wir einen Unfall in unserer Asacha-Mine bekannt, bei dem zwei Mitarbeiter ums Leben kamen. Wir sprechen ihren Familien und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Wir führen eine umfassende Untersuchung durch, um zu verstehen, wie es zu dieser Tragödie kam, und setzen uns weiterhin dafür ein, dass alle Kollegen an einem sicheren Arbeitsplatz arbeiten."

  • Der Jahresumsatz von TSG konnte gesteigert werden (sie profitierten von einem höheren Goldpreis während der Pandemie).


    Trans-Siberian Gold annual revenue jumps 28%
    Aus dem Inhalt:

    • Der Umsatz für das Jahr 2020 sei auf 81 Mio. $ gestiegen, nach 63,1 Mio. $ im Vorjahr.


    • Die Goldproduktion stieg um 3,6% auf 45.066 Unzen. Das Unternehmen erzielte einen durchschnittlichen Goldpreis von $1.808 pro Unze, ein Plus von 29%.
    • Der CEO sprach auch über den Steinschlag-Unfall in der Asacha-Mine an.
      Er wird analysiert um entsprechende Abhilfe-Maßnahmen ergreifen zu können.
      "Sobald die Untersuchungen abgeschlossen sind, werden wir über unsere Pläne zur Wiederaufnahme des Abbaus in Ader 25 informieren und eine Prognose für das Gesamtjahr abgeben."


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Der Umsatz für das Jahr 2020 sei auf 81 Mio. $ gestiegen, nach 63,1 Mio. $ im Vorjahr.


    • Die Goldproduktion stieg um 3,6% auf 45.066 Unzen. Das Unternehmen erzielte einen durchschnittlichen Goldpreis von $1.808 pro Unze, ein Plus von 29%.

    Man sollte nicht vergessen:


    - Silberproduktion nahm im Vergleich zu 2019 um 29,3 % ab. 78.875 Oz (Vorjahr 111.557 Oz), Grund hierfür auch 16,2 g / t silver zu Vorjahr 23,4 g /t


    Hier nochmal etwas ausführlicher:


    http://ir.q4europe.com/Tools/n…rianGold&storyID=14938631

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist es weitgehend egal, womit sie ihr Geld verdienen. Das Resultat lässt sich jedenfalls sehen: +28% auf das Jahr

  • Hier ist gar nichts passiert außer dass Lang & Schwarz mal wieder den Arsch mit nem gewaltigen Spread offen hat. :thumbdown: :D

    Der unlösbare Widerstreit zwischen göttlicher und dämonischer Machtbildung ist das flammende Schwert des Cherubs, das dem Denken des gefallenen Menschen den Zugang zum letzten Geheimnis des Weltgeschehens verbietet. Nur an einer Stelle fällt Licht darauf, nämlich dort, wo die vereinten Weltmächte Christus ans Kreuz schlagen, wo sich also die göttliche und die satanische Macht mit offenem Visier gegenüberstehen.

  • Ja. Man sollte lieber keine Stoppkurse bei kleineren Minenwerten bei Trade Republic einstellen.


    Trotzdem nochmals vielen Dank Nebelparder für die Empfehlung hier.


    Sehe langfristigen Dividendenwert mit Kurssteigerungspotential bei steigenden Goldpreis. Ist selten. Habe sonst eher Ölwerte.

Schriftgröße:  A A A A A