Katzes Fundgrube

  • Harmony Gold gehört mit Coeur Mining zu meinen Lieblingstradinginstrumenten aufgrund des hohen Hebels (Schulden, hohe AISC) und der Berechenbarkeit. Der Anstieg von Harmony hat meine Erwartungen aber weit übertroffen: Von den 360 % Anstieg habe ich über 250 % mitgenommen und Harmony wurde zu meiner grössten Position.


    Weshalb Harmony auch jetzt noch weiterzieht und Werte wie Agnico weiter hinter sich lässt, kann ich auf die Schnelle nicht beurteilen. Da wissen Valueinvestoren wie Vassago mehr. Ich habe in den letzten Tage 75 % aus Harmony rausgenommen und in aggressive Silberwerte umgeschichtet.


    210881-tvc-86045d62c8ab610fd2c019637b257dc4-png

  • Harmony Gold gehört mit Coeur Mining zu meinen Lieblingstradinginstrumenten aufgrund des hohen Hebels (Schulden, hohe AISC) und der Berechenbarkeit. Der Anstieg von Harmony hat meine Erwartungen aber weit übertroffen: Von den 360 % Anstieg habe ich über 250 % mitgenommen und Harmony wurde zu meiner grössten Position.


    Weshalb Harmony auch jetzt noch weiterzieht und Werte wie Agnico weiter hinter sich lässt, kann ich auf die Schnelle nicht beurteilen. Da wissen Valueinvestoren wie Vassago mehr. Ich habe in den letzten Tage 75 % aus Harmony rausgenommen und in aggressive Silberwerte umgeschichtet.


    210881-tvc-86045d62c8ab610fd2c019637b257dc4-png

  • In welche Silberwerte hast Du umgeschichtet? Danke.

    Ich differenziere bei Silber stark aus und arbeite mit vielen Werten. Am stärksten ausgebaut in den letzten Tagen/Wochen habe ich Coeur, First Majestic, Argent Minerals, Southern Silver (UG-Projekt), Bear Creek, Western Alaska Minerals, Impact Silver.


    Ich versuche immer zu antizipieren, wo der stärkste Anstieg zu erwarten ist, wo eine Unterbewertung gegeben ist. Ich weiss auch langsam, welche Werte, wann loslegen. GRSL bleibt sicher auch interessant, die sind mit 500 % aber schon sehr weit gelaufen, da wird es wohl eher eine Pause geben. Aftermath (Peru) und Silver One (USA) habe ich auch im Depot, wenn die abgehen, dann richtig. Und ich will auf keinen Fall nur Projekte aus Mexiko im Depot.

    In Mexiko schaue ich zurzeit bei den Explorern auch darauf, ob es sich um Open Pit Projekte handelt. Die sind bewilligungsgefährdet zurzeit, deshalb lief wohl Kootenay und Silver Storm nicht so gut.


    Aya Gold und Silber und Dolly Varden habe ich verkauft, die sind überbewertet, wenn auch solide Projekte/Minen. Ich kaufe keine Greenfielder, ich will ausgewiesene Resourcen haben. Unzen im Boden. Ich schaue mir täglich die Tages-, Wochen- und Monatspferformance meiner Werte an und arbeite viel mit Charts. Das hilft bei der Gewichtung meiner Titel. Bei den Produzenten mag ich in dieser Phase Unternehmen mit hohem Hebel (hohe AISC/Schulden), wie z. B. Coeur oder Endeavour Silver.


    (Keine Handlungsempfehlung.)


    Hier Silver One. Verdreifacht in kurzer Zeit. Das Projekt ist mässig, liegt aber in Nevada, sowas kaufen die Amis, wie z. B. auch Coeur.



    Einblick in die Monatsperformance der besten Werte im Depot


  • Debriefung


    Was für ein Tag! Bereits gestern roch es nach einem Ausbruch bei Silber, heute dann wurde der Widerstand bei 30 $ brachial zerschlagen. Wir vermelden + 6.5 % und einen Durchmarsch auf 31.5 $. Wir liegen auf dem höchsten Stand seit 11 Jahren! Solche Tage gibt es höchsten einmal pro Jahr, da lasse ich alles andere stehen und liegen.



    Wir können festhalten, dass die COT-Daten und das Zinsgefassel der FED für die Kursentwicklung der EM seit Wochen völlig irrelevant sind. Die Netto-Short-Position der Commercials liegt bei brutalen - 80'000 Kontrakten. Ich weiss nicht, was die sich überlegt haben anbetracht der Gesamtlage. Wenn darunter Produzenten sind, die bei 22/23 $ gehedged haben, tun sie mir leid. Wie kommt man auf diese Idee?



    Da ich neben meinen Minendepots auch noch CFD und Warrants trade, sind solche Tage äusserst intensiv. Ich habe meine Positionen der Warrants und CFD trotz des langen Wochenendes nicht reduziert. Ich spekuliere darauf, dass wir bis 34 $ mehr oder weniger ohne grössere Korrektur weiterlaufen. Solche Tage geben meinen Depot einen immensen Schub. Meine Top 15 Werte in meinem Nord- und Südamerikadepot heute:



    Wenn die Leute jetzt endlich in physische ETFs einsteigen, die Algos Kaufsignale umsetzen und die Shortys ihre Positionen schliessen, könnten wir ein Feuerwerk bis 34/35 $ sehen. Wartens wir ab. :love:

Schriftgröße:  A A A A A