Brauche mal Hilfe wegen beschädigtem Paket mit Entnahme

  • Warum? Waren etliche Sendungen, zu jeder Sendung vom VK die Mail mit Inhalt und Warenwert sowie Sendungsnummer genannt.
    Da besteht kein Unterschied ob ich z.B. 20 mal 500,- oder einmal 10000,- zahle.
    Ich kann dir auch eine Münze zur Ansicht senden, ohne dass da Geld geflossen ist.
    Auch kann ich etwas als Geschenk versenden, da zählt der aktuelle Zeitwert bzw. der Wiederbeschaffungswert-
    Wäre ja noch schöner, wenn die auch noch bestimmen, wie man mit wem was ausmacht.


    Ich hab hier im GSF selbst schon desöfteren Münzen versendet und den Käufern geschrieben, zahl ruhig, wenn es angekommen ist...

  • @deichkind und Joe
    Zum einen kann man die Filiale auswählen wo vielleicht nicht soviel los ist.
    Sicher wollen die ihren Job richtig machen aber bei den ganzen Aushilfsfahrern ist es ein Problem.
    Die machen dann 3 Wochen den DHL.Mann und du kann 6 Monate mit den Versicherungen und den Behörden schreiben
    Liegt ja 7 Tage dort.
    In der Nachbarschaft mache ich nicht.
    Es bleibt ein Faden Geschmack wenn etwas aus dem Paket weg ist.
    Ich habe alle meine Nachbarn gebeten für.mich auf keinen Fall etwas anzunehmen.
    Dann schmeckt auch der Eierlikör weiter ;)
    Wünsch euch was
    Arno

  • Habe ich schon fast vergessen.. das war zwar nur ein normaler Onlinekauf, aber vom System her das Selbe.
    Lieferung durch UPS, wurde wohl beim Nachbarn vor die Tür gestellt...
    Schreiben an Saturn liefen ins Leere, habe dann nach dem Ende meiner Geduld einen Käuferschutzantrag bei Paypal gestellt.
    Zustellung laut UPS an




    Zum Glück kam vorhin das Geld und diese Nachricht.



  • PaaraGrafenRegel o1.


    KundenForderungen sind GrundSätzlich abzulehnen :D


    .... klar immer freundlich,.... und immer neue Beweise zu verlangen, bis man den Kunden


    überführt , ... Ihr AnSpuch beging, gerade SelbstMord, ihr InHalt war versalzen ... :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Eure Beiträge geben einem ja echt zu denken. Liegt es nur an der Coronazeit oder haben sich die Zustände dauerhaft so sehr verschlechtert? Da traut man sich ja gar nicht mehr irgendetwas zu versenden. Probleme hatte ich bisher noch nie, wohne allerdings auch in einem kleinen Dorf im Osten. Diverse Großstadtprobleme sind mir fremd, "Raketenwissenschaftler" und "Eventmanager" gibt es hier glücklicherweise keine. Die eigene Pakete landen dennoch in den großen Paketverteilzentren, also bleibt man von zerstörten und durchsuchten Paketen auch nicht verschont.


    Wie sicher ist denn der Versand per Einwurfeinschreiben? In der Vergangenheit versendete ich so immer meine Filme und Spiele. Passt immerhin in jeden Briefkasten und ist versichert. Münzen habe ich bisher noch nie versendet.


    Welche Möglichkeiten bieten sich denn noch an? Ist ein versichertes Paket mit Sendungsverfolgung nach der Coronazeit ausreichend?

  • Wie sicher ist denn der Versand per Einwurfeinschreiben? In der Vergangenheit versendete ich so immer meine Filme und Spiele. Passt immerhin in jeden Briefkasten und ist versichert. Münzen habe ich bisher noch nie versendet.

    da ist nix versichert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • bis €500 pro Paket und pro Tag der Auslieferung beim Empfänger, wenn ich mich dunkel erinnere (DHL tracking).

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • bis €500 pro Paket und pro Tag der Auslieferung beim Empfänger, wenn ich mich dunkel erinnere (DHL tracking).

    Dessen bin ich mir bewusst. Mir geht es eher, gerade im Wertbereich unter 1000€, um die unproblematischste und vorallem um die zuverlässlichste Versandmethode und zuverlässlichsten Paketdienst, also dass das Paket überhaupt ankommt. Zerstörtes oder verlorenes Paket bedeutet Ärger für Käufer und Verkäufer, Zeitaufwand, Schriftverkehr, im schlimmsten Fall Anwalt usw. Im Bekanntenkreis gab es häufiger Probleme mit Hermes. Deswegen meide ich die so gut wie es geht.


    Meine Pakete kommen immer versichert mit Sendungsverfolgung an. Wahrscheinlich ist das in Normalfall ausreichend. Ansonsten gäbe es ja auch noch Rückschein aber ob das Langfinger abhält?

  • Genau das wollte ich damit aussagen. :)
    Einlieferung zählt. Auf die Auslieferung hast Du ja keinen Einfluss.
    Ich habe schon Empfänger gehabt, die zwei Pakete von mir am gleichen Tag erhalten haben.
    Die Versicherung greift dann trotzdem.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Wäre es denn besser die Transportversicherung auf 2500€ zu erhöhen anstatt mehrere Pakete zu versenden? Bei entsprechendem Warenwert versteht sich.

    Valoren II sind bei 500€ gedeckelt. Wenn mehr im Paket ist dann ist 0 versichert.
    Höherversicherung bringt garnix.
    Heißt also dass Du einen Halbunzer nicht versichert mit DHL und Konsorten versenden kannst.
    Nur mit speziellen Wertkurieren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A