New Age Metals / NAM, NMTLF (TSXV, OTC)

• New Age Metals ist ein PT, PL und LI Explorer

Hompage:
    https://newagemetals.com

Chairman, CEO & Director ist Harry Barr
    Mr. Barr has over 35 years of experience in the Mining Industry managing public companies. Currently Mr. Barr is the Chairman & CEO of New Age Metals and El Nino Ventures. He is also on the Board of Directors of both companies. Mr. Barr has created shareholder value by building teams to assist him in corporate finance, project acquisition, and exploration and development of mineral projects in 9 countries and 3 continents. As a CEO, he has guided his management teams to complete over 43 option joint venture agreements with major mining companies, and over 300 with mid-tier and junior mining companies. Mr. Barr and his team have raised approximately $300 million in non-broker private placements, other equity arrangements and option joint venture agreements.

Gruß
    Goldkaiser

• Goldkaiser meinst Du das kann hier was nachhaltiges werden ?

Hatte mir im Bereich Platin/Palladium diese Firma auch angeschaut. Fand aber deren Studie schlecht. Die IRR war viel zu mickrig.

• @Alfons07,

Es ist immer schwer bzw. gar nicht vorherzusagen ob es was wird oder nicht bei Explorern.
    Explorer sind und bleiben ein Hohes Risiko, eine Zockerei.
    Das Explorer meistens viel "Kohle" verbrennen...........
    Eine Sache, die mir nicht so zu gut gefällt, sind die vielen Leute im Management,
    Da frage ich mich schon ab und zu, brauch ein Explorer so viele Leute in der "Chefetage"

Also ich denke von 50 Explorern, wir mit etwas Glück einer was.
    3-5 sind für einen kurzen Zock und Nervenkribbeln gut und der Rest sind Rohrkrepierer.
    Das ist aber nur meine Meinung und Einschätzung.
    Das wird der ein oder andere das ganz anders sehen…………

Meine Erstes Ziel hier ist:
    70-100 % erzielen, dann Freiläufer generieren und dann versuchen zu traden.
    So wie ich es gerade bei PGE versuche.

Was mir hier gefällt, das sie auch Lithium mit am Board haben.
    Also das könnte auch eine Große Nummer werden, wenn die Nacbfrage für Lithium steigt.

Des weiterem gefällt mir auch auch dieses……….

New Age Metals Inc. ist ein Mineralexplorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Exploration und Erschließung der palladiumreichen primären Platingruppenmetalle (PGM) in Nordamerika liegt, dem PGM-Projekt River Valley in der Region Sudbury im Norden von Ontario. Das Unternehmen verfügt auch über eine Lithium (Li)-Abteilung mit sieben Li-Projekten, von denen zwei bohrbereit sind. Unsere Philosophie ist es, ein Projektgenerator, -explorer und -betreiber zu sein, mit dem Ziel, unsere Projekte mit großen und kleinen Bergbauunternehmen bis zur Produktion als Option/Joint Venturing zu betreiben.

Nach der Pause gestern, zieht NAM wieder voll durch.......

Gruß
    Goldkaiser

Einmal editiert, zuletzt von Goldkaiser ()

• Offizieller Beitrag

Ordentliche Gewinne schnell realisieren, könnte pump and dump sein...darauf verstehen sich die Jungs in Kanada! Werde ja täglich versucht....einer hat da schon 35 Jahre Erfahrung [smilie_happy] !

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Es ist schon lustig, wie jetzt viele Firmen auf den Pd-Hype aufspringen. Plötzlich gibt es viele neue Palladium-Unternehmen.
    Aus "Nickel One" wurde kurzfristig "Palladium One".
    Aus "21C Metals" wurde "Canadian Palladium Resources". Deren Kobalt-Projekt ist auf mysteriöse Art und Weise verschwunden.

Da muss man momentan gut aufpassen, es sind viele Bauernfänger unterwegs, die vom Hype profitieren wollen!

• Offizieller Beitrag

[smilie_love] Man muss immer aufpasssen ! [smilie_love]

Im letzten Uran - Hype (bei > 100 grüner Krätze pro Pfund yellow cake) hatten soo viele Gesellschaften plötzlich Uran im Vorgarten.....frag nicht nach den Graden damals...es waren Promille!

Ich will einfach sagen, bei einer Gesellschaft wie NAM muss man etwas mehr aufpassen als etwa bei PGE. Aber das wissen die Leute, die da Spielgeld setzen, ja sicher....

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...

• Vollkommen richtig. Sehe ich genauso.

Goldkaiser wenn Du das Traden willst, machst Du es richtig. Weil ich denke das die Aktie nur durch den Hype jetzt steigt. Die Daten des Projektes sind meiner Meinung schlecht, deswegen wollt die Aktie auch niemand haben. Jetzt ist Hypezeit. Aber wenn Du es so machst kannst Du Gewinne generieren. Ich bin heute jetzt zu 44 Pence in Sylvania Platinum rein in London. Dazu woll ich eine 2 Position noch in Group Ten kaufen. Würde aber gerne unter 20 euro cent rein. Gestern wieder nicht geklappt und was mich ärgert ist, dass mir Canadian Palladium abgehauen ist. Gestern über 30 % gestiegen. Das ist für mich ein Zock. Noch eine niedrige Aktienanzahl und ein Grundstück wo alle 3 Metalle vorkommen. (Palladium,Platin,Rhodium). Dazu ein bekannter Manager der schon erfolgreich Projekte veräußert hat. Hier kann man mitzocken. Die anderen 3 Aktien sind für mich Investments, die ich halten werde solange die Preise im PGE Bereich oben bleiben, bzw keine schlechte Nachrichten von den Firmen kommen. Sollten die Preise sich die nächsten 6 Monate oben halten, wird es hier noch Vervielfacher geben. Was man sich noch anschauen kann ist S2 Resources Limited. Die haben auch ein Projekt und wenn die was ordentliches treffen, kann es hier auch schnell up gehen.

• Offizieller Beitrag

@Goldkaiser, andere,

Also sie haben immerhin schon eine vorläufige PEA letzten Juni publiziert, nicht berauschend wie etwa PGE, aber unter einem Gramm Pd-Eq (wie man es "up-ro-date" offenbar ausdrückt) und 14 Jahre open - pit mit Gewinn nach Steuern vorausgesagt. Also nicht wie Uran im Vorgarten damals....das waren rel. schlechte ökonomische Parameter gewesen.

• Ja, es ist jetzt PT/PD Hype.........
    Shitcoins war ja auch ein Hype (den ich nicht mitgemacht habe), der hier heiß diskutiert wurde........

Ich persönlich probiere hier ein wenig zu traden, bin mir das Risiko voll bewusst.

Aber es gibt hier auch Leute, die stehen auf Minen,
    die im Jahr 2 % plus machen, ein Dividende zahlen und auch Glücklich sind.......

So hat jeder seine eigene Strategie und das ist auch gut so.......

Gruß
    Goldkaiser

Schriftgröße:  A A A A A