CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Ok, das sind die Zahlen ohne Nachfolgeerkrankungen (J09-J11)

    Vergiss mal den Quatsch mit den Nachfolgeerkrankungen. Das interessiert nicht als Todesursache.
    Ansonsten sterben ALLE am Leben. Nachfolge.
    Oder an Alkohol. Oder an Erstickung, ziemlich viele Erkrankungen führen zur mangelnden Sauerstoffversorgung.
    Das wird auch dann nie berücksichtigt. Warum also ausgerechnet bei Grippe? Die kommt außerdem eher als i-Tüpfelchen obendrauf. Etwas was man dem Corona ja jetzt auch gerne anhängen würde, nur sterben anders als behauptet nicht nur Alte, sowieso kranke, sondern auffällig viele zwischen 30-50. Und zwar vorher Gesunde.


    Und wer soll wie die eventuellen Nachfolgeerkrankungen von Corona jetzt berücksichtigen?
    Man stirbt nur einmal.


    Die Lungenentzündungen sind keine Nachfolge von Corona - das ist Coroana. Dieses Virus greift sowohl die oberen Atmungsorgene als auch die tieferen, also die Lunge an, und dann auch noch das ZNS.
    Im Virus sind Sequenzen des HIV-Virus, die zu irregulären Reaktionen des Immunsystemes führen.
    Das ist KEIN Grippe Virus, der Vergleich ist relativierend, bestenfalls dumm und sonst bösartig.
    Grippe ist ein normaler, geradezu harmloser Hamster, Corona ist ein Wolf, eine Waffe.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Bericht eines Vikingers aus Norwegen und möglicher Ausblick.

    Bei 4:15 spricht er es an: Youtube müsste überlaufen von Videos, die das Leben in der Coronakrise zeigen: Leergefegte Supermärkte, Schlange stehen, Krankenhaussituation, Spekulationen von Hinz und Kunz, Beschwerden über die Organisation von Kinderbetreuung, Lohnausfälle usw. aber im Youtubetrend erscheint dazu garnichts.

    Selbst wenn man Youtube nach eineindeutigen Schlagworten wie "Lockdown Italy" o.Ä durchforstet werden ausschließlich Videos offizieller Nachrichtensender angezeigt. Wo sind die Smartphoneaufnahmen der 60 Mio Italiener, die seit Montag im Lockdown leben?

  • Hallo,


    gestern noch gut 3.000 Fälle in Deutschland
    (anscheinend hauptsächlich bzw. zu 99 %
    Moderatoren, Fußballprofis und Abgeordnete??? 8o ),
    und tagelang fast kein Anstieg, heute 4.500 Fälle? ?)


    Dieser Statistik glaube ich gar nix mehr! :hae:
    Da sitzt - von den Fallzahlen her - ganz was anderes im Busch! :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hamburg
    …. ( Bordelle geöffnet - endlich mal was positives )


    Coronavirus in Hamburg Bordelle geöffnet: Wie schützen sich Prostituierte?


    https://www.mopo.de/hamburg/co…h-prostituierte--36408964


    Denn jeder Kunde – und davon gibt es nach Betreiberangaben weiterhin trotz erhöhter Ansteckungsgefahr viele – muss vorher in einem Gespräch Auskunft darüber geben, inwieweit er vorbeugende Schutzmaßnahmen getroffen hat und wie es um seine Gesundheit steht – Hände desinfizieren inklusive. Die Kunden werden zudem von den Prostituierten mit Mundschutz und Thermometer auf Fieber getestet.
    --------------
    und wenn so ein Familienvater im Hauptberuf (Behördenleiter) im Puff
    dann positiv getestet wird
    dann rufen die Nutten sofort das Gesundheitsamt an


    und das Gesundheitsamt schliesst dann den Puff für 3 Wochen Quarantäne
    ---------------

  • Ein Bekannter aus dem Kreiskrankenhaus berichtet über das Vorgehen dort:


    Alle geplanten OP-Termine wurden abgesagt.
    Es gibt fünf Operations- und zwei zugehörige Anesthäsiesäle, von welchen jetzt zwei OPs und ein Anesthäsiesaal zu Coronastationen umgebaut werden. Der Hintergrund ist, dass nur Intensivplätze geeignet sind, Patienten mit Lungenödemen zu versorgen, weil nur hier die Sauerstoffversorgung sichergestellt werden kann. Im OP und Anesthäsieraum (Aufwachraum) gibt es aber für die OP auch solche Infrastruktur. Es werden dadruch also vier Plätze für Coronapatienten mit schweren Symptomen geschaffen.
    Den Preis, vier Intensivplätze für 40% der verfügbaren OP-Säle muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen..


    Die verbleibenden drei OP Säle werden seiner Einschätzung nach wie folgt ausgelastet sein:
    Zwei werden dauerhaft mit Notfällen befüllt bzw mit der Vor- und Nachbereitung solcher belegt sein und der dritte saal wird für Notkaiserschnitte bereitgehalten.

  • Wo sind die Smartphoneaufnahmen der 60 Mio Italiener, die seit Montag im Lockdown leben?

    Die haben andere Probleme.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • In diesem Zusammenhang dürfte die Anzahl der Krankenhausbetten pro Einwohner irgendwann zu einem interessanten Faktor werden. Die super effizienten Anglo-Amerikanischen Volkswirtschaften bieten dahingehend kaum Hoffnung. Irgendwas um 3 Betten pro 100.000 Einwohner.


    Japan liegt bei 13,4
    Korea bei 11,5
    Deutschland immerhin noch bei 8,3
    Russland bei 8,2
    Frankreich bei 6,5


    Scheiße halt, wenn es einen in
    USA 2,9
    UK 2,8
    Italien 3,4
    Spanien 3,0
    Schweden 2,4
    Iran 0,2


    trifft.
    Zahlen von 2019
    https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=2227&l=de

  • Hallo,


    nix für ungut, zu:


    "Die haben andere Probleme."


    Die stehen somit alle auf dem Balkon,
    singen die Nationalhymne,
    feiern den "Urlaub"
    und graben die Nachbarin (ein Balkon weiter) an?


    Kann ich mir nicht vorstellen?!


    Wenn da (= Italien / Handyfilme, also auf FB, Youtube usw.) keine Zensur stattfindet
    hätte ich die Italiener völlig falsch eingeschätzt.


    Wäre mir sogar lieber, glaube ich aber - angesichts unbegrenzter "Tagesfreizeit" -nicht.


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die haben andere Probleme.


    Ich vermute eher, dass das Thema einem "Shadow ban" unterliegt:
    Die Videos existieren, werden aber in ihrer Reichweite gehemmt.


    Videos

    • aus bestimmten Uploadregionen
    • mit bestimmten Schlagwörtern in der Audiospur (Stichwort Youtube Untertitel)
    • mit bestimmten Videoinhalten (Selbst meine Amazon-App kann Fotos analysieren und mir das Produkt oder Produkte desselben Typs dann anzeigen)

    Das bedeutet, die Technik, Videoinhalte noch während des Uploads dem Thema zugehörig zu erkennen ist ausgereift. Es vergeht seit Jahren kein Tag, an dem nicht der Kampf gegen die "Fake News" thematisiert und durch Gesetze unterstützt wird und in Krisenzeiten können Regierungen so ein Vorgehen sogar als Mittel zur Bekämpfung von "Hysterie" und als Gegenmaßnahme zu "Inhalten, die die Bevölkerung beunruhigen" verkaufen. Denn das ist doch das eigentliche oberste Ziel: Den wirtschaftlichen Schaden klein halten und so tun, also hätte man die Lage im Griff.. Im Zweifel auch, indem man die Bevölkerung anlügt und eben Inhalte zensiert.

  • Kommentar: Java Jim
    sei auch einmal das Video von Giovanni Locatelli empfohlen, das dieser auf seinem Facebook-Account hochgeladen hat. Herr Locatelli hat den Anzeigenteil seiner Lokalzeitung vor der Pandemie und am gestrigen Freitag miteinander verglichen. Vor der Krise gab es dort regelmäßig rd. 1,5 Seiten mit Todesanzeigen- gestern waren es 10 (in Worten zehn!) Seiten! Auf den Bildern ist zu erkennen, dass es sich dabei auch keineswegs ausschließlich um alte gebrechliche Menschen handelt, die da verstorben sind.


    https://www.welt.de/vermischte…kenhaeusern.html#Comments
    -----------------
    hier das Video:


    https://www.watson.ch/internat…nzeigen-video-aus-italien
    --------------------------
    Italien
    https://www.watson.ch/Italien/


    https://www.watson.ch/internat…-stehen-aerzte-in-italien


    https://www.watson.ch/internat…wird-zum-symbol-der-krise


    https://www.watson.ch/internat…matisch-die-situation-ist

  • @Marek


    Du bekommst wohl die verschiedenen Ketten nicht zusammen?


    Das mit den anderen Problemen bezog sich auf solche Aufnahmen: " Youtube müsste überlaufen von Videos, die das Leben in der Coronakrise zeigen: Leergefegte Supermärkte, Schlange stehen, Krankenhaussituation, Spekulationen von Hinz und Kunz, Beschwerden über die Organisation von Kinderbetreuung, Lohnausfälle usw. aber im Youtubetrend erscheint dazu garnichts."


    Nicht auf lustige Musikanten zur Erbauung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Tja, und ich halte den bewusst herbeigeführten wirtschaftlichen Kollaps und die massive Einschränkung der Freiheitsrechte für höchst gefährlichen Bullshit.

  • Mal was zur Entspannung


    Auch Bogdan Romilov vom Bundesverband tagesaktiver Einbrecher befürchtet in seiner Branche drastische Umsatzverluste: "Durch die Quarantäne bleiben die Leute tagsüber zu Hause. Das macht es selbst unseren besten Leuten schwierig vernünftig ihre Arbeit zu verrichten. Zu dem gibt es kaum noch Gummihandschuhe. Die deutsche Politik muss hier aktiv werden". "Wir leben vom Tagesgeschäft und können kaum Rücklagen bilden", pflichtet ihm Ciprian Lucescu von der Gewerkschaft gewerbsmäßiger Taschendiebe bei. "Leere Bahnhöfe und Touristen-Hotspots sind schlecht fürs Geschäft. Wenn es so weiter geht, müssen wir über kurz oder lang auf Kurzdiebstahl umstellen."

  • Ich vermute eher, dass das Thema einem "Shadow ban" unterliegt:
    Die Videos existieren, werden aber in ihrer Reichweite gehemmt.

    Das natürlich auch. Aber was ich meine, ist, wenn du betroffen bist, und Todesfälle zu betrauern hast (außerdem die Angst im Nacken). :hae: Machst du dann erst einmal ein Youtube Video?`
    [smilie_denk]


    Oder handelst du (wenn überhaupt, nicht vielmehr erstarrst) emphatisch?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hallo,


    @'Lupus:
    hatte ich falsch verstanden / verarbeitet,
    Sorry!
    (Ich war mir auch unsicher, darum: "Nix für ....")


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich hoffe das dieses scheisskaff berlin anihiliert wird. ich bitte alle forenmitglider aus der ecke sich zeitig genug zu verp........ muss ja nich sein. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A