CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Eben bei uns im Radio....Schmutzel-Södi....dem wurde von seinem Stimmtrainer so ne warme Tonlage eines schwulen Prälaten mit padöphilen Neigungen antrainiert.

    Was erwartest Du von einem Klosterschwüler? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wer mit Coronna Geld verdient


    Gates, Soros, die ganze NGO-Bande haben die Geberländer fest im Griff und saugen unsere Steuern ab:


    https://connectiv.events/geber…ommt-eigentlich-das-geld/
    Es gibt übrigens berechtigte Zweifel, dass es gelingt, einen wirksamen Impfstoff gegen das Coronavirus zu entwickeln.
    Es gibt meines Wissens noch keinen Impfstoff gegen irgendeinen Virus aus der Corona-Familie. Diese Viren sind sehr wandlungsfähig und verweigern sich bisher jedem Versuch, einen Impfstoff gegen sie zu entwickeln. Und das ist auch keine Besonderheit der Coronaviren. Wie viele Milliarden wurden inzwischen ausgegeben, um einen Impfstoff gegen AIDS zu finden? Aber gelungen ist das auch nach über 30 Jahren Forschung noch nicht.
    Aber die Gelder, die auf der Geberkonferenz eingesammelt wurden, sind nun da und sie werden auch ausgegeben. Sie werden an die Pharmaindustrie gehen. Dabei ist das eine reiche Industrie, die diese Hilfen gar nicht nötig hätte. Hinzu kommt, dass ein Impfstoff gegen Corona eine Lizenz zum Gelddrucken wäre. Wer als erster einen solchen Impfstoff hat, der wird nahezu jeden Preis verlangen können. Und die Staaten der Geberkonferenz finanzieren der Industrie diese Lizenz zum Gelddrucken freundlicherweise.

  • Also, ich stelle fest, desto weniger unbrauchbare, auf alles anschlagende Tests, von Papaya, Ziege bis zum Kater, gebraucht werden, je besser steht das Land da!Auf den Falkland Inseln haben sie alles voll im Griff...

    Auf den Falklandinseln wird aber kein Kaffee angebaut....
    Ergo: Kaffeepreise gehen jetzt bald durch die Decke wie Atemschutzmasken...

  • Der Winter naht: schaut Euch mal die Werte für Südamerika an.
    worldometers.info/coronavirus/


    Sieht nicht gut aus für Brasilien, Peru, Chile. Das gibt einen bösen Vorgeschmack auf das, was uns im Herbst erwartet.

    Naja... derzeit sieht's da bzgl. Todesfallzahlen nicht sooo dramatisch aus, verglichen mit Europa und Nordamerika. Und immerhin haben die (minderwertigere) Spitäler.


    Mir graut aber eher vor den nahen Afrikanern mit unterentwickeltem/nicht existentem Gesundheitssystem, wo es angeblich Länder gibt mit NULL Toten...


    Hab mal 'ne Grafik zusammengebastelt, basierend auf Worldometers, zu lesen als "Corona-Tote pro Million Einwohner":


  • wenn in Brsilien der Lockdown richtig durchgezogen wird, wer erntet dann noch? Bzw. Bringt die Bohnen zu den Zwischenhändlern etc.?


    A0KRJT könnte ganz interessant werden...

  • Während ganz Asien seit Monaten mit Masken herumlief, riet der Chef des Robert-Koch-Instituts (RKI) anfangs vom Gesichtsmasken-Tragen ab und erklärte sie noch in den April hinein für nutzlos.
    Diese Fehlleistung hat er jetzt zu rechtfertigen versucht. Fehlleistung ist freundlich ausgedrückt, weil es mangelnde Absicht annimmt.


    Im “Morning Briefing“-Podcast des Journalisten Gabor Steingart rechtfertigte Lothar Wieler, nicht schon früher die allgemeine Empfehlung zum Maskentragen gegeben zu haben:
    Erst mit der Zeit habe sich herausgestellt, dass viele Ansteckungen von Infizierten ohne Krankheitsanzeichen ausgehen: “Die Bedeutung der Maske ist mit dem zunehmenden Wissen über diese Infektionskrankheit und über dieses Virus auch gewachsen”, sagte Wieler. Zunächst sei es bei der Bewertung von Masken eher um die Frage des Schutzes für den Träger selbst gegangen, später dann vor alllem um den Schutz anderer Menschen.
    :wall: :wall: :wall:


    Das ist überaus dreist. Es ist nicht zuerst um die Frage des Schutzes für den Träger gegangen, Wieler hat sich nur sehr lange geweigert über etwas anderes zu reden, egal wonach gefragt wurde. Und das, obwohl für jemand, der eine Epidemie zu bekämpfen hat, mindestens so wichtig ist, dass ein Infizierter niemand ansteckt, wie der Schutz des Einzelnen vor Ansteckung. Dass man zu Anfang nicht gewusst habe, dass Leute ohne oder mit geringen und vielleicht verkannten Symptomen andere anstecken können, ist eine Verzerrung am Rand der Lüge. Davor wurde von Anfang an gewarnt.


    Mit solchen Verdrehungen tut er seiner Glaubwürdigkeit und der aller für die Pandemiebekämpfung Verantwortlichen überhaupt nicht gut.


    Jeder weiß, dass Wieler den Nutzen von Masken falsch dargestellt hat, um unseren Gesundheitsminister nicht schlecht aussehen zu lassen, der es monatelang versäumt hatte, sich um Maskenbeschaffung zu kümmern.
    Auch wollte er es wohl nicht erschweren, in Anbetracht dieses Mangels, dem medizinischen Personal die knappen Masken zukommen zu lassen.


    Im Nachhinein war das ein grober Fehler. Denn, wie man sehen konnte, ging es ganz schnell, sobald die Dringlichkeit der Produktion von Gesichtsmasken kommuniziert war.
    https://norberthaering.de/news/wieler-masken/
    ***********
    Kommentar:
    Das ist der schlimmste Zustand. Der Gesundheitsminister ist m.E: ein absoluter Vollpfosten, ein Versager ohnesgleichen und die Intelligenzia, die es besser weiss, deckt diese Idioten durch Lügen wider besseren Wissens!

  • 20- bis 24-Jährige treiben die Corona-Pandemie in Deutschland an


    https://www.tagesspiegel.de/wi…?utm_source=pocket-newtab


    ---------------
    Meine Meinung:
    Ältere Menschen ab 50 haben es gelernt
    auf manche Dinge zu verzichten
    wenn die Not vorhanden ist.


    Sag einfach mal zu einem Paar um die 30
    man sollte 2 Jahre Urlaubssperre umsetzen
    um das Coronavirus nicht zu stark zu verbreiten.


    Urlaub ist ganz wichtig
    sonst droht ein Problem bei der Beziehung
    von 30-jährigen
    ohne Urlaub würde die Bindung schnell zerbrechen
    deshalb 2 bis 3 Mal Urlaub
    oder viel mit dem Auto in andere Bundesländer fahren


    brunch = beakfast and lunch im Hotel
    die kennen meist nur Vergnügen und sich im Hotel bedienen lassen.

  • Der Gesundheitsminister ist m.E: ein absoluter Vollpfosten, ein Versager ohnesgleichen und die Intelligenzia, die es besser weiss, deckt diese Idioten durch Lügen wider besseren Wissens!


    Dann wissen wir ja jetzt, wer der "Pinky" und wer der "Brain" ist.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • der Zwang einen Einkaufswagen oder einen Einkaufskorb zu benutzen
    und das Resultat:


    https://www.welt.de/wirtschaft…ite.onsitesearch#Comments




    Kommentar-1:
    Die großen, kräftigen Herren, die mittlerweile vor jedem Geschäft stehen und kontrollieren, ob man Maske und Einkaufswagen hat, tragen sicher ebenfalls dazu bei, dass weniger Leute Lust haben, dort ihr Geld zu lassen.


    Kommentar von Azamat


    Natürlich sind die Schlangen trügerisch: hier mal ein persönliches Erlebnis mit Saturn am vergangenen Wochenende. Meine Frau und ich wollen uns einen neuen PC kaufen. Ungefähre Vorstellung haben wir schon. Also gehen wir dahin, sind 15 min. nach der offiziellen Öffnung da und dürfen schon ca 20 Min. anstehen. Am Eingang angelangt spricht uns ein ernstdreinblickender Angestellter mit dem Ton eines Türstehers an wie man uns den helfen könnte. Wir antworten wahrheitsgemäß, also drückt man uns einen Warenkorb in die Hand und weist direkt in die entsprechende Abteilung zu gehen. Die Aufzüge sind natürlich aus Hygienegründen abgestellt, also hoch ins 3 OG. Dort angekommen steht man auf einmal vor einer zweiten Schlange, die sich bis auf die Treppe ausdehnt. Also noch mal anstellen. Wohlgemerkt alles in Maske. Die gesamte Verkaufsfläche ist abgesperrt, lediglich ein Raum von etwa 3x3 m steht offen. Hinter Absperrbändern stehen 2 Verkäufer die man nach entsprechender Ware fragen muss. Da sie so im Dauereinsatz sind kommen auf konkrete Fragen fast nur Antworten von „das weiß ich auch nicht“, „das müssen Sie bei Google recherchieren“ – kein Wunder, da sich die Schlange hinter einem ja wieder schnell aufbaut. Ein solches Kauferlebnis möchten natürlich nur die wenigsten mitmachen

  • Alter Römer so nich,
    Du kannst doch wahrlich nich Andenken Unseren Räuber aus Berlin zu opfern.
    So viele Smillas hat selbst der Berberfürst nicht.


    WBT

    wo bekomme ich denn günstige Fakebarren her? Lege ich gerne zum Echtsilber mit inden Tresor. Oder reicht es aus einfach Silberkrügis zu veredeln. Die meisten sind ja eh zu doof Goldunzen von vergoldeten zuunterscheiden.


    Wenn die inmeiner Anwesenheit die Dinger aus dem Schliessfach rausholen, lass mir dann aber auch die Entnahme von 20 Goldkrügerrändern bestätigen :)

  • Der Gesundheitsminister ist m.E: ein absoluter Vollpfosten

    Das sollte man nicht annehmen, denn das befreit in der Bundesrepublik vor Schuld. Das will doch niemand wirklich :rolleyes:




    § 20 StGB. Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen.


    Ohne Schuld handelt, wer bei Begehung der Tat wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.


    § 12 OWiG. Verantwortlichkeit.


    (2) Nicht vorwerfbar handelt, wer bei Begehung der Handlung wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, das Unerlaubte der Handlung einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

  • Short, ganz grundsätzlich: Du bestätigst alle Klischees eines alten, vergrämten Mannes, indem du ebenso stupide Klischees über Bevölkerungsgruppen, denen Du im Regelfall nicht angehörst, zum Besten gibst.


    Eine differenzierte Sichtweise schadet im Allgemeinen nicht. In keinerlei Hinsicht.

  • Das sollte man nicht annehmen, denn das befreit in der Bundesrepublik vor Schuld. Das will doch niemand wirklich :rolleyes:
    ......

    Allein die Wortwahl, Gesundheitsminister.


    Kann mir mal jemand erklären für was ich so nen Typen brauche?
    Ich möchte einen Krankheitsminister wenn's mir mal Scheixxe geht!


    Okay der Typ is krank, nur warum belastet der 80 Millionen Annere damit?


    WBT
    ich kann nich so viel saufen, als das ich Stuhlgang brauch (persönliche Wortschöpfung)

  • “Die Bedeutung der Maske ist mit dem zunehmenden Wissen über diese Infektionskrankheit und über dieses Virus auch gewachsen”, sagte Wieler. Zunächst sei es bei der Bewertung von Masken eher um die Frage des Schutzes für den Träger selbst gegangen..."

    Bei epidemischen Krisengebieten werden immer vorrangig Masken an Infizierte ausgegeben. War über all so, wo ich war! - Selbst wenn wir selbst nur wenige hatten, haben wir so für eine lokale Kontrolle sorgen können.


    Wenn 1 Infizierter 2,3 4 oder sogar mehr Menschen infizieren kann, ist es sinnvoller dem Infizierten an der an der Übertragung zu hintern, als zu versuchen die Gesunden zu schützen.
    Ein Erreger der von einem Infizierten nicht, oder nur erschwert verbreitet werden kann, muss damit in der Umwelt auch wesentlich weniger bekämpft werden, und die Erregerdichte geht örtlich schnell nach unten.


    Die Aussage Wielers, sowie der anderen "Fachleute", war von Anfang an nichts als eine dreiste Lüge!
    Um das Ganze zu untermauern, zerrte man dann noch das Monster der Durchseuchung ans Tageslicht..


    Natürlich braucht man bei einem solchen Vorgehen eine Referenzpopulation - Das war Schweden.
    Der Weg Schwedens war kein mutiger Schritt, sondern lediglich Teil des Vorhabens!


    Spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, dass hier etwas Gezielte bzw. Geplantes vor sich ging. Was genau, ist bis heute nur in wagen Ansätzen vermutbar. Aber keine Angst, die aktuellen Aktivitäten der Regierenden zeigen, dass offensichtlich alles nach Plan verläuft...
    ...und die Meisten schlafen tief und fest - Wie die Schweine im Schlachthof, bevor ihnen die Kehle durchschnitten wird!

  • Das Oberkommando des Robert-Koch-Institutes gibt bekannt...


    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcRJdohtsr3LBECTU95gZaG8qrPnj9_sVywnjN338u0uxZsUSK_-&usqp=CAU]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A