CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Warum sorgst du dich so um die Chinesen,sorg dich liebr um die BRD,sind da die Verhältnisse besser?
    Gibt es da keine Diktatur?
    Ist das kein Überwachungsstaat?
    Warum sind immer die anderen die schlimmen,,wie bei Merkel?
    Hat wohl abgefärbt!!!

    Immer mit der Ruhe.


    Ich sorg mich um das, was dort passiert, weil das auch hier gemacht werden kann. Eben darum. Es ist ein Blick in die Zukunft und eine Theorie. Pandemie als Entschuldigung für Bevölkerungsreduktion, da die eigenen Resourcen nicht mehr ausreichen, das Volk zu versorgen.


    Diese Versorgungsengpässe mit Nahrungsmitteln wirst du auch bald hierzulande erleben, stell dich schonmal drauf ein 2021 an der Lebensmittelausgabe zu stehen.

  • Hallo,


    astrein, dann kann man ja deutsche Grenzen
    aus "humanitären Gründen" mal wieder richtig weit öffnen!


    Die chinesischen Hansels bringen ja sogar Pässe und Geld mit,
    und krank waren die ersten 2 Millionen ja teils auch...
    Sollte also gehen wenn man in Berlin im Führerbunker sitzt
    und alles hat und mit dem Mist nicht in Berührung kommt.


    Läuft für Deutschland!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die 11% bezogen sich auf die ersten 99 Fälle; das ist nicht repräsentativ.

    Wie viel Zeit benötigst du persönlich für so eine Studie? Eine Stunde?


    Ich bin zwar kein Epidemiologe, aber in Mathematik nicht ganz unbedarft. Die in Beitrag 734 erwähnte Studie von Ende Januar ist eine der wissenschaftlich bisher Seriösesten. (Glaskugeln mal ausgenommen.)


    Ausgehend von dieser Studie darf man zweiwöchentlich mit konkreten Updates rechnen (wird derzeit angesichts der Lage auch wöchentlich eher schon bezahlt werden als nicht).


    Rechne wie immer in solchen Fällen mit (2-)Wochen-Folgen wie 11%, 7%, 15%, 9%, 13%, 10%, 9%, 9.5%...


    0.11 +/- wird's schon treffen. Unschön. Aber besser als deine unbelegte "das ist nicht repräsentativ"-Aussage.


    Ich wünsche allen einen schönen Abend.


    (Ach so. Film-Tipps: "28 Days Later", und "12 Monkeys". Trotz der Filmtitel auch in deutsch.)

  • Moin,


    die Anzahl der Beiträge zeigt doch, dass das Corona-Virus den meisten eben nicht am Arsch vorbei geht. Ich habe jedenfalls läppische 750 EUR investiert und die Lebensmittelvorräte aufgestockt. Die FFP3-Masken habe ich eh immer in recht großen Mengen im Haus, da ich die bei Haussanierungen aus Sicherheitsgründen trage, denn die helfen gegen eventuell übersehenden Asbest. Desinfektionsmittel ist ebenfalls in rauen Mengen vorhanden (brauchen wir für unsere behinderte Tochter), dazu noch benötigte Medikamente für ein 3/4 Jahr. Hoffentlich werde ich jetzt nicht als Prepper angezeigt :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber besser als deine unbelegte "das ist nicht repräsentativ"-Aussage.

    In deinem Link steht mindestens zweimal, dass sich die 11% auf eine Gruppe von 99 Personen in Wuhan bezieht.


    "In addition, a smaller study yesterday in The Lancet found a case-fatality rate (CFR, or the percent of deaths among those infected) of 11% in the first 99 patients at a hospital in Wuhan, the epicenter of the outbreak"

  • Moin,


    die Anzahl der Beiträge zeigt doch, dass das Corona-Virus den meisten eben nicht am Arsch vorbei geht. Ich habe jedenfalls läppische 750 EUR investiert und die Lebensmittelvorräte aufgestockt. Die FFP3-Masken habe ich eh immer in recht großen Mengen im Haus, da ich die bei Haussanierungen aus Sicherheitsgründen trage, denn die helfen gegen eventuell übersehenden Asbest. Desinfektionsmittel ist ebenfalls in rauen Mengen vorhanden (brauchen wir für unsere behinderte Tochter), dazu noch benötigte Medikamente für ein 3/4 Jahr. Hoffentlich werde ich jetzt nicht als Prepper angezeigt :D


    Grüße
    Goldhut

    besorg Dir noch Vitamine, einen extra Verbandskasten, einweghandschuhe, und den Hygienebedarf für drei Monate (mal drei). Dann musst Du später nicht mit den anderen Anstehen...

  • Immer mit der Ruhe.
    Ich sorg mich um das, was dort passiert, weil das auch hier gemacht werden kann. Eben darum. Es ist ein Blick in die Zukunft und eine Theorie. Pandemie als Entschuldigung für Bevölkerungsreduktion, da die eigenen Resourcen nicht mehr ausreichen, das Volk zu versorgen.


    Diese Versorgungsengpässe mit Nahrungsmitteln wirst du auch bald hierzulande erleben, stell dich schonmal drauf ein 2021 an der Lebensmittelausgabe zu stehen.

    Wer sagt dass die Resourcen nicht ausreichen :?: ?( [smilie_blume]

  • besorg Dir noch Desinfektionsspray...

    diese sprays können/sollten ihre wirkfähigkeit doch eigentlich nicht verlieren, oder?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Eventuell werden wir schon in einigen Tagen diese Kurve signifikant nach unten verlassen

    Gestern Abend erst angekündigt und- schwupps- heute Morgen "fehlen" fast 5000 neue Ansteckungen in China.


    https://ncov.dxy.cn/ncovh5/vie…emessage&isappinstalled=0


    War's das jetzt schon? Wir werden sehen. Das arme supponierte Virus hat ja noch nicht einmal einen eigenen Namen bekommen...Es ruhe in Frieden :) Und wir sind schon gespannt auf das nächste Ü-Ei aus dem Ebolawald :D


    LG
    Ophiuchus


    PS. Ich war am Freitag vor einer Woche bei meinem Arzt. Er ist ein Chinese aus China, ein echter Mensch aus Fleisch und Blut (nicht so wie dieser supponierte Augenarzt). Es geht mir sehr gut und ihm auch :D

  • sind die Ärzte ohne Grenzen
    schon unterwegs nach China


    oder sind die nur in Afrika
    ------------
    offene Stellen
    bei
    Ärzte ohne Grenzen


    https://www.aerzte-ohne-grenze…ngebote-hilfsorganisation
    ---------------------------


    Werde Face-to-Face-Fundraiser*in bei Ärzte ohne Grenzen
    https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/fundraising_nebenjob
    --------------------------


    fundraiser = Geldeinsammelstelle

  • das Geld kommt bei denen doch vom Dämon Soros....

  • Desinfektionsmittel ist ebenfalls in rauen Mengen vorhanden


    Als Flächendesinfektion eignen sich :



    Tests mit verschiedensten Desinfektionslösungen zeigten, dass Mittel auf der Basis von Ethanol, Wasserstoffperoxid oder Natriumhypochlorit gegen die Coronaviren gut wirksam sind.


    Ethanol-Whiskyvorrat aufstocken und dann damit Türklinken putzen, ;( innerliche Desinfektion nicht vergessen :D


    Wasserstoffperoxid-höchste erhältliche Dosierung mit 11% in Poolchemie erhältlich, unbedingt verdünnen.


    Natriumhypochlorit-gibt es als Terrassen- und Schwimmbadreiniger

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • https://edition.cnn.com/2020/0…ctions-frieden/index.html


    "New study an eye-opener on how coronavirus is spreading and how little we know"
    "Dr. Tom Frieden is the former director of the US Centers for Disease Control and Prevention"
    "A study published Friday in the medical journal JAMA found that 41% of the first 138 patients diagnosed at one hospital in Wuhan, China, were presumed to be infected in that hospital.
    This is big news. In plain English, it means that nearly half of the initial infections in this hospital appear to have been spread within the hospital itself. ...
    We still don't know the basics about who has been tested, what proportion are positive, how this is changing over time, and what the positivity rates are by location, week of testing and patient age....


    Where is the novel coronavirus going next?


    Only time will tell. The next few days and weeks will determine:

    • If sustained transmission begins in other countries, which unfortunately seems likely.
    • If it does, whether it can be contained, which unfortunately seems unlikely.
    • How severe the illness is among those who are infected, which we still don't know."

    ------------


    " A business meeting at Grand Hyatt Singapore that has been linked to several novel coronavirus cases in South Korea and Malaysia was attended by 109 participants, said the Ministry of Health (MOH) on Wednesday (Feb 5).
    All the attendees at the Jan 20 to Jan 22 private business meeting were from one company, said MOH.---
    Four of the 15 Singapore residents reported having symptoms and have been referred to the National Centre for Infectious Diseases for assessment, said MOH. The remaining 11 are well.
    All of the foreign participants have left Singapore, said MOH, adding that it has informed the relevant overseas health authorities...."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • ArmLängenAbStand, so empfiehlt es, die VerGeWaltigungsBeAufTragte der BundesReGierung,


    das sind die BeSchützer und €xPerten, des VerGeWaltigten deutschen Volk.


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "Niemand hat die absicht, deutsche Frauen und Kinder zu vergewaltigen und zu morden, weder alte noch junge mit Säure zu tröpfeln, jeder bekommt das was die Regierung ins Land geschleusst hat :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ArmLängenAbStand, so empfiehlt es, die VerGeWaltigungsBeAufTragte der BundesReGierung,


    das sind die BeSchützer und €xPerten, des VerGeWaltigten deutschen Volk.


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "Niemand hat die absicht, deutsche Frauen und Kinder zu vergewaltigen und zu morden, weder alte noch junge mit Säure zu tröpfeln, jeder bekommt das was die Regierung ins Land geschleusst hat :D

    Jedes Volk bekommt die Regierung, welche es verdient !!!
    Die meisten begreifen es noch nicht, was sie tun,wenn sie die Politiker, Politikerinen,Fähnchenwegschmeißern,und andere Volkszertreter verehren! :hae: :boese: :wall: [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/boese.gif]

Schriftgröße:  A A A A A