Mortalitätsrate bei 53% - soviel zum Thema "leicht Grippe"
213 Tote, 187 wieder gesund.
Aber die Zahlen werdensich verbessern. Ausserhalb von Wuhan ist die Sterblichkeitsrate weitaus geringer.
28. Dezember 2024, 09:50
Mortalitätsrate bei 53% - soviel zum Thema "leicht Grippe"
213 Tote, 187 wieder gesund.
Aber die Zahlen werdensich verbessern. Ausserhalb von Wuhan ist die Sterblichkeitsrate weitaus geringer.
Trotzdem sieht Kekulé Handlungsbedarf. Neben Einreisekontrollen fordert der Mediziner das Angebot von Tests in ganz Deutschland. Damit könne angesichts der Influenzasaison vielen Menschen die Angst genommen werden, am Coronavirus erkrankt zu sein.
Da jetzt der fünfte Webasto erkrankt ist und die doch vor Tagen alle angeblich negativ gestestet wurden, stellt sich die Frage ob dieser Test überhaupt was taugt.
Aber die Zahlen werden sich verbessern. Ausserhalb von Wuhan ist die Sterblichkeitsrate weitaus geringer.
Vielleicht deshalb die Abriegelung. Wuhan ist vermutlich verloren und man richtet sein Augenmerk auf die anderen.
Noch ist der Trend einigermassen stabil. Verzehnfachung je Woche. Also nächsten Samstag die 100.000, übernächsten Samstag dann eine Millionen. Usw.
Ich kauf mich noch ein paar Bonnekamp/Underberg zum gurgeln. Da haben Viren keine Chance. Das tötet alles, egal ob Freund oder Feind
Stand heute früh. Darstellung wurde geändert, damit die log Skala nicht mehr so steil aussieht und die Genesenden in grün.
Noch ist der Trend einigermassen stabil. Verzehnfachung je Woche. Also nächsten Samstag die 100.000, übernächsten Samstag dann eine Millionen. Usw.
Dann aber entsprechend in logarithmischer Darstellung ...
Johnson währe doch ein Kandidat für den Impfstoff.
Aber hat schon jemals ein Impfstoff gegen die Influenza gewirkt?
würde eher auf Glaxo oder Merck tippen
Die WHO erklärte nun am Donnerstag, dass die Coronavirus-Epidemie in China nun doch auf internationaler Ebene als ein öffentlicher Gesundheitsnotstand gelte. Die Organisation erklärte jedoch, dass Reise- und Handelsverbot nicht notwendig seien, während Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus Chinas Handhabung des Ausbruchs lobte.
——-
Was für Bürokratieflaschen!
Was heißt denn hier eigentlich recovered?
Sind die Patienten nur symptomfrei oder hat das Immunsystem die Viren gekillt?
Das kann doch keiner mit Gewissheit sagen, da es keine spezielle Medi gibt.
Das seh ich auch so.Früher hatte meine Familie 1-3 mal Erkältung bis Grippe mit allen Symptomen pro Jahr.
Dei letzten 20 Jahre war das Problem gelöst mit Silberkolloid und Chlordioxid wenns schnell gehen soll.
Seither ist alles bestens ohne Arzt und so Pharmazeugs.
Vor diesem Chlordioxid wird ja überall gewarnt. Diverse Freigeister empfehlen es aber wärmstens, obwogl es ätzend und giftug sein soll. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Kannst Du mir Näheres schreiben?
würde eher auf Glaxo oder Merck tippen
Roche,Novartis,Pfizer und dann noch die ganzen Biotechs, irgend einer wird schon was herzaubern.
Ob und wie es wirkt?
Was heißt denn hier eigentlich recovered?
Sind die Patienten nur symptomfrei oder hat das Immunsystem die Viren gekillt?
Das kann doch keiner mit Gewissheit sagen, da es keine spezielle Medi gibt.
Recovered hört sich doch so an als ob der Kranke wieder Gesund geworden ist, wie auch immer.
Das wären aber doch dann eine rund 50% sterblichkeitsrate? Oder irre ich mich da gewaltig.
Hab mal geshaut was die Chinesen so schreiben.
Das Corona soll nicht aufzuhalten sein sagt ein Chin.Arzt, wenigstens nicht in Wuhan, es ist alles infektiös.
Die Riegeln alles ab wenn was verdächtig-infiziert ist.
Der den Virus hat kann ca. 4-14 Tage ohne Symtome sein.
Nicht immer bekommen die infizierten Fieber.
Der Weltweite Flugverkehr ist weitgehend eingestellt. (China hat mind.50Mio Menschen in Karantäne!)
Da ist sicherlich etwas gewaltig faul, eventuell sind es schon viel mehr Tote und infizierte.
Die machen jetzt mal 1 Woche länger Ferien oder arbeiten von Zuhause aus wenns geht.
Ohne Gewähr, persönsiche einschätzung und Bauchgefühl.
Wir wissen eigntlich noch gar nichts, naur das jetzt überall Alarm ist.
Wir werden komplett im Dunkeln gelassen von unseren ReGIERungen, nur Berhigungspillen.
Vor diesem Chlordioxid wird ja überall gewarnt. Diverse Freigeister empfehlen es aber wärmstens, obwogl es ätzend und giftug sein soll. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Kannst Du mir Näheres schreiben?
Schau nach Dr. Andreas Kalcker, hat ne Homepage und Videos auf YouTube, er spricht die Wahrheit.
Hat auch zwei oder 3 Bücher geschrieben, teils zusammen mit Kerry/i Rivera. Ärztin.
Einfach das letzte von Kalcker besorgen, da ist alles drinnen was jeder an Wissen benötigt.
Pharmamafia will das MMS-CDS sicher nicht.
Habs schon oft genug genommen und kenne auch andere, nur positiv.
Bei richtiger Anwendung keine Nebenwirkungen.
Aber unbedingt vorher richtig informieren (Dr. Andreas Kalcker)
Bürger-Journalist berichtet direkt aus Wuhan: China verliert den Kampf in Wuhan
geschrieben am 31/01/2020 von Link im roten Text am Ende des Artikels
[Blockierte Grafik: https://i2.wp.com/uncut-news.ch/wp-content/uploads/2020/01/coronavirus-live-reuters-scaled.jpg?resize=398%2C224&ssl=1] Bild Reuters
In der vergangenen Woche haben sich Millionen Chinesen um die Sicherheit von Freunden und Verwandten gemacht, die in Hubei und Wuhan gefangen sind. Die meisten vermuten, dass die chinesische Zensur einige Details der Krise blockiert hat, und viele glauben, dass die tatsächliche Zahl der Todesfälle und bestätigten Fälle höher ist, als die Regierung bekannt gegeben hat.
Während die Regierungen der USA, Großbritanniens, Japans und anderer Länder daran arbeiten, ihre Bürger aus der Stadt zu evakuieren, wagen sich wenige Reporter in die Krankenhäuser von Wuhan, wo die Teams vom Gesundheitspersonal an vorderster Front kämpfen.
Inmitten der Medienverdunkelung hat die Regierung in Peking die WHO gebeten, die Besorgnis einer skeptischen Öffentlichkeit zu lindern.
Kürzlich reiste ein selbst ernannter “Bürger-Journalist” nach Wuhan, um die Situation vor Ort zu dokumentieren. Was er entdeckte, war sogar noch alarmierender, als er befürchtet hatte: Durch die Quarantäne der Stadt hatte die Regierung in Peking die Bevölkerung von Wuhan im Grunde dazu verurteilt, das Virus allein zu bekämpfen.
Die Krankenhäuser sind so überlastet, dass Menschen mit offensichtlichen Symptomen des Virus immer noch abgewiesen werden. Einige schwerkranke Menschen wurden gezwungen, fünf oder sechs Krankenhäuser zu besuchen, bevor sie für Tests und Behandlungen zugelassen wurden.
Anwohner, die nicht in der Nähe eines Krankenhauses wohnen und ein Opfer des Virus geworden sind, haben nur wenige Möglichkeiten. Berichten zufolge gibt es in jedem Distrikt nur vier freiwillige Taxis, die die Patienten abholen und zum Krankenhaus bringen. Die Straßen sind gesperrt, und die öffentlichen Verkehrsmittel wurden eingestellt. Wenn die Patienten also kein Taxi bekommen können, müssen sie viele Kilometer zu Fuß zum zurücklegen.
Noch alarmierender ist, dass die Krankenhäuser in Wuhan einem gravierenden Mangel an den spezielle Testsätze haben. Einige verfügen nur über ca. 100 Testkits pro Tag, was die Bestätigung neuer Fälle des Virus dramatisch verlangsamt. Das ist nur das jüngste Anzeichen dafür, dass die tatsächliche Zahl der Infektionen in China viel höher ist als die von der Regierung veröffentlichten Zahlen.
Der Twitter-Nutzer @You_Shu_China hat das Video von dem anonymen Bürgerjournalisten aufgenommen, der sagte, dass er von den lokalen Behörden ins Visier genommen wird, die versuchen ihn zum Schweigen zu bringen.
“Ich habe Angst”, sagt der anonyme Journalist. “Hinter mir ist Krankheit. Vor mir ist die rechtliche und administrative Macht Chinas… Ich habe keine Angst vor dem Tod. Warum sollte ich also Angst vor der Kommunistische Partei haben?”
Das nachfolgende Video hat eine grobe Übersetzung aus dem chinesischen ins englische, ich habe den Ablauf ein wenig umorganisiert, da er immer wieder herum springt, & ich habe auch Dinge ausgelassen usw. Das Video, so glaube ich wurde am 29. Januar aufgenommen.
[Blockierte Grafik: https://i2.wp.com/i.ytimg.com/vi/7AI3R41dGnU/hqdefault.jpg?resize=313%2C175&ssl=1]
Dieses Video ist ein bisschen lang. Normalerweise mache ich kurze Videos für WeChat usw. Ich bin in Wuhan, dies ist mein 6. Tag. Mein Name ist bereits ein “sensibles Wort”, deshalb kann ich nichts auf Wechat posten. Stellen Sie keine meiner Videos im Wechat ein, sonst wird Ihr Konto gesperrt. Hier die Übersetzung….
Der Automobilzulieferer Webasto bestätigte unterdessen, dass der am Coronavirus Erkrankte ein Mitarbeiter der Unternehmenszentrale in Stockdorf sei. Offenbar hatte sich der Mann bei einer Schulung in einer Kleingruppe bei einer Frau angesteckt, die von Sonntag bis Donnerstag letzter Woche in Deutschland war. Der Kontakt sei „schon enger“ gewesen, hieß es.
Der erste deutsche Coronavirus-Patient hatte in den letzten Tagen Kontakt mit rund 40 Personen. Das teilte das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) am Dienstag mit. Der Mann wohne im Landkreis Landsberg und arbeite im Landkreis Starnberg, sagte Andreas Zapf, Präsident des Landesamtes vor Journalisten.
Da der Patient wohl mindestens ein Kind in einem Kindergarten habe, sei auch dieser in die aktuellen Maßnahmen einbezogen, deutete er an. Eine Schließung von Einrichtungen stehe aber derzeit „nicht zur Debatte“.
--------
Fazit: Da hat er zuhause wohl Erklärungsbedarf
Tja, das kommt davon.
ZitatDa der Patient wohl mindestens ein Kind in einem Kindergarten habe...
Die wissen nicht mal, wie viele Kinder der hat...?
WIr werden mal wieder nach Strich und Faden belogen!
Ich hab mich in den letzten Tagen mit verschiedenen Leuten unterhalten. Interessant dabei: Die Älteren (so ab ca. 60) glauben auch, dass da eine Lawine auf uns zukommt; die Jüngeren wiederkäuen 1:1 das Blabla von der gefährlicheren Grippe und das wir ja gut vorbereitet sind.
Blinde werden von Idioten regiert sediert.
Erinnert irgendwie an dieses Video: Alle sehen die Welle, aber nur wenige ziehen die richtigen Schlüsse!
"Wir sollten vielleicht vom Strand weg, Schnecki..."
Ping
ZitatAlles anzeigenÄrztekammer zu neuem Virus:
Kliniken schlecht für Corona gerüstet
Die Bundesärztekammer hält die Krankenhäuser in Deutschland nicht für ausreichend auf das Coronavirus vorbereitet. Optimal für Patienten mit diesem Virus seien Einzelzimmer mit Vorschleusen, von denen es aber nicht mehr sehr viele gebe, sagte die Pandemie-Beauftragte der Kammer, Susanne Johna, der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Die Zahl dieser Zimmer sei im vergangenen Jahrzehnt aus Kostengründen reduziert worden.
(c) tagesschau.de
https://www.tagesschau.de/inla…heim-deutschland-107.html
Sowas nennt man wohl "Erwartungsmanagement".
So langsam wird der Michel an die grausame Realität rangeführt. Jetzt auch im Mainstream...
Ping
Wenn ich so etwas sehen würde, dann sofort nichts wie weg mit meiner Schnecki.
So sind Sie halt.
Ich liebe dieses Tsunami-Video der deutschen Dummtouristen. Naja nicht gerade von der Blödzeitung, aber es ist effektiv, wenn man es anderen Leuten zeigt und dann sowas sagt wie "das Wasser zieht sich gerade auch bei uns zurück, willst du um dein Leben rennen oder schon längst oben auf dem Berg sitzen und das Ereignis sicher beobachten?"
Folgender Beitrag könnte erklären, warum man Wuhan gegen die Welt abgeriegelt hat:
On the Origins of the 2019-nCoV Virus, Wuhan, China
Ein ehemaliger Chefarzt (Uniklinik) hat mir gerade die Plausibilität des Beitrages bestätigt. Erklären würde es auch die allgemeine Ratlosigkeit im Deutschen Gesundheitssektor, da es mit der Entwicklung von Impfstoffen zu tun haben könnte.
Auf mmnews gibt es eine knappe Übersetzung.
Seeadler