CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• er solle es ja warm haben der kleine RackaSüssSauer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ab Donnerstag lag die Zahl der registrierten Wuhan-Coronavirus-Infektionen bei über 65.213, während die Zahl der Todesopfer durch den Ausbruch der Krankheit auf 1486 gestiegen ist.
    Ein Berater der Weltgesundheitsorganisation (WHO), der die Übertragbarkeit des neuen Coronavirus verfolgt, warnte laut Bloomberg, dass zwei Drittel der Weltbevölkerung mit dem Virus infiziert sein könnten.

Ira Longini, ein führender Wissenschaftler für Infektionskrankheiten und Co-Direktor des Zentrums für Statistik und quantitative Infektionskrankheiten an der Universität von Florida, schlug vor, dass Chinas strenge Maßnahmen zur Eindämmung, einschließlich Quarantäne, die Ausbreitung der Krankheit nur verlangsamen werden. Der Forscher fügte hinzu, dass das Wuhan-Coronavirus in ganz China und darüber hinaus verbreitet ist.

Longinis Schätzung, die Berichten zufolge auf Daten basiert, die zeigen, dass eine infizierte Person die Krankheit normalerweise auf 2-3 andere Personen überträgt, impliziert, dass Milliarden von Menschen wahrscheinlich infiziert werden. Der Wissenschaftler behauptete, dass das Virus ein Drittel der Weltbevölkerung infizieren könnte, selbst wenn ein Weg gefunden wird, die Übertragung um 50 Prozent zu reduzieren.

"Wenn sich die Übertragbarkeit nicht ändert, können Überwachung und Eindämmung nur so gut funktionieren", bemerkte Longini, zitiert von Bloomberg. "Das Isolieren von Fällen und das Quarantänen von Kontakten wird diesen Virus nicht aufhalten", fügte er hinzu.
    Longini ist nicht der einzige Wissenschaftler, der vor der raschen Ausbreitung des Wuhan-Coronavirus warnt. Laut Bloomberg, einem Professor für öffentliche Gesundheit an der Universität von Hongkong, Gabriel Leung, hat auch projiziert, dass fast zwei Drittel der Weltbevölkerung das Virus tragen könnten, wenn es nicht unter Kontrolle gebracht würde.
    https://sputniknews.com/world/…rds-of-worlds-population/

• Ein Wunder.
    Die Zahl der Toten ist in 7 Stunden auf der Seite von 1500 auf 1380 gesunken.

Und wahrlich ich sage euch, am dritten Tage...

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Wurde nicht davon gefaselt, dass die Chinesen an ihre Werkbänke zurückkehren?

https://www.coventrytelegraph.…aguar-land-rover-17746559

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Ein Wunder.
    Die Zahl der Toten ist in 7 Stunden auf der Seite von 1500 auf 1380 gesunken.

Angeblich wurde falsch gezählt

Hier Auszüge aus einem Artikel (übersetzt)

Die Zahl der Todesfälle in China aufgrund der neuen Coronavirus-Epidemie wurde am Freitag auf 1.380 nach unten revidiert, nachdem Beamte sagten, dass einige Todesfälle mehr als einmal gezählt wurden.

• Die Nationale Gesundheitskommission entfernte 108 Todesfälle, nachdem sie "Doppelstatistiken" in der hart getroffenen Zentralprovinz Hubei entdeckt hatte, so die tägliche Aktualisierung, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• die zählen wie Merkel im Osten gezählt hat, mit PlanÜber€rFüllung, den Verdacht habe ich :D

das Schiff hätte ich noch nicht frei gelassen, mindeste noch 4Wochen länger, nich das die Todeskralle

noch mal raus kommt :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Hier etwas Info zur :D Corina :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• - Afrika hat jetzt den ersten Ausländer mit dem Virus

- die VAE haben auch erkrankte, wohl alles Chinesen (Link wie oben)

- Bekannter hat gestern in Medien Beitrag zu den Insassen der zweiten Evakuierung nach D gesehen mit

1. einem Bus voller Asiaten
    2. Berichten das diese u.a. mit Tablets versorgt wurden, wobei bei den Tablets die Schwierigkeit bestand, die mit chinesischer Tastatur zu beschaffen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Das ist Humor:
    https://twitter.com/bprophetable/status/1228254583484346369

Gelöscht?

Das ging ja schnell.

Ich habe eine Abfilmung (Amateur der ich bin), aber die ist zu groß zum Hochladen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Feldstudie auf begrenztem Areal

das Kreuzfahrtschiff -- Diamond Princess ---

https://www.focus.de/gesundhei…nfiziert_id_11576018.html

Nach Angaben des japanischen Gesundheitsministers Katsunobu Kato stieg damit die Zahl der Infektionsfälle unter den mit der "Diamond Princess" nach Japan gereisten Menschen auf mindestens 174

Das Schiff mit rund 3700 Menschen an Bord
    ------------------------
    174 / (3700 /100) = 4,7 %

• eine wichtige Verkehrskonferenz
    da kann man auf ausländische Experten nicht verzichten

demnächst auch in
    Frankfurt am Main
    Köln, Berlin,
    und bei allen wichtigen deutschen Firmen
    die aus China wichtig Teile beziehen
    könnte da jetzt einige Firmen nennen

-------------
    Eine mit dem Coronavirus infizierte Person soll in der vergangenen Woche an einer mit 200 bis 250 Teilnehmern besetzten Konferenz in London teilgenommen haben. Dies berichten verschiedene britische Medien. Es handelte sich um eine eintägige Verkehrskonferenz am 6. Februar im “Queen-Elizabeth-II”-Zentrum.

https://www.welt.de/vermischte…-hat-Afrika-erreicht.html
    -----------------
    This Is What It Feels Like to Catch the Coronavirus
    https://www.bloomberg.com/news…-the-coronavirus-in-wuhan
    ----------------
    https://www.dailymail.co.uk/ne…als-like-coronavirus.html

After four days he went back to Tongji for a follow-up appointment where CT scans revealed that he likely had coronavirus, and that it had spread to his lungs.

But medics refused to give him a test that would confirm whether he had the virus, because they were running low on kits and his symptoms weren't severe enough.

He was sent home to self-isolate a second time when his symptoms suddenly worsened.

• Nach Angaben des japanischen Gesundheitsministers Katsunobu Kato stieg damit die Zahl der Infektionsfälle unter den mit der "Diamond Princess" nach Japan gereisten Menschen auf mindestens 174

Nach meinen Infos sind es schon 218

• Nach meinen Infos sind es schon 218

Die WHO sah das gestern im Tagesbericht ebenso (wovon 44 neue).

https://www.who.int/docs/defau…d-19.pdf?sfvrsn=61dda7d_2

Von Afrika wusste sie noch nichts: "No new countries reported cases of COVID-19 in the past 24 hours."

Aber: "The second death has been reported outside of China, in Japan. This individual did not have known travel history to China."

• Guten Morgen,

bitte seht mir nach, dass ich jetzt erstmal Zahlen/Informationen bringe, ohne die Quellen dafür offenlegen zu können. Gemäß dem Protokoll werden alle Ergebnisse einer Prüfkommission vorgelegt, die dann entscheidet was und wie dieses veröffentlicht wird. Dieses Prozedere hat nichts mit China zu tun, sondern wird weltweit angewendet. Hintergrund ist ,dass eine Panik die Arbeit vor Ort aber auch die Vorbereitungen anderenorts massiv erschweren würde. Damit gehen 2-5 Tage für die Verifizierung und rund 1 Woche für die Entscheidung verloren.
    Die Informationen die über öffentliche Kanäle kommen sind aus diesen Grund meist 10-14 Tage alt!

Meine Informationen kommen von einer Quelle vor Ort, betreffen daher nur den unmittelbaren Arbeitsbereich und die Informationen die über die Verbindung zu anderen Einrichtungen im Land zusammen kommen. Daher bitte ich diese unter diesem Gesichtspunkt zu sehen und auch wenn sich vieles innerhalb der nächsten Tage bestätigen dürfte, nicht in Panik oder Lethargie zu verfallen!
    Ich versuche möglichst einfach zu schreiben, wenn Fragen auftauchen bitte stellen!
    Ich versuche die Punkte dann anders zu erläutern.

zu China:
    Mitte Januar wurde die Zahl der vom Virus betroffenen Menschen, also nicht der Infizierten, sondern der Menschen die für eine Infektion zur Verfügung stehen, mit etwa 38 Millionen angegeben.
    Dies entspricht rund der Hälfte der Bevölkerungszahl in den einige Tage später aufgebauten Quarantänezonen.
    Die weiteren offiziellen Zahlen beschränken sich immer nur auf einzelne Regionen und statistische Berechnung.

Zu dieser Zeit wurde beeits die Vermutung einer aerosolischen Übertragung als sehr wahrscheinlich eingestuft. Dies liegt daran, das Corona wie ein Schnupfen über Tröpfchen beim Husten und Niesen in die Luft gelangt und dort einige Zeit überleben kann. Entscheidend ist die Strecke, die die Tröpfchen bis zum Existenzende des Virus zurücklegen können.
    Der andere Übertragungsweg wird durch Oberflächen gebildet. Gelangt ein Virus über Tröpfchen oder Berührung auf eine Oberfläche kann er dort eine gewisse Zeit überleben und von einer anderen Person bei Berührung aufgenommen werden.
    Entscheidend für beide Wege ist wie lange der Virus ohne Wirtskörper überleben kann. Bei COVID-19 liegt dieser unter günstigen Bedingen bei bis zu 200 Stunden (rund 8 Tage).
    (Die Übertragung über Tiere wäre bei Corona-Viren nichts ungewöhnliches, ist aber nicht bewiesen und angesichts anderer Übertragungswege derzeit nicht relevant.)

In feuchter Luft kann das COVID-19 Virus nach heutigem Stand mehrere Tage überleben, was bei günstigen Wetterbedingungen einer Verbreitung über einen Umkreis von bis zu 10km bedeutet.
    Hierin liegt sicher auch die hohe Infektionsrate des medizinischen Personals begründet, weil diese sich in "ihren Räumen" sicher fühlten und zum Toilettengang oder bei der eigenen Körperhygiene die Schutzkleidung ablegten. Aerosolschleusen gibt es in Krankenhäusern üblicherweise nicht und können auch nur schwierig realisiert werden.
    Die mittlerweile 3 Neubauten in China, sind hermetisch dicht und verfügen über entsprechende Schutzeinrichtungen!

Die Grenzen der Quarantäne-Zonen wurde bereits innerhalb weniger Tage überwunden und heute sind etwa 60% der chinesischen Bevölkerung, also rund 800 Mio. Menschen als "betroffen" anzusehen.
    Wieviele davon infiziert sind oder noch werden, kann niemand mit Sicherheit sagen, da die Strukturen in ländlichen Regionen Chinas beriets zusammenbrechen (oder schon sind) und sich viele Infizierte dem staatlichen Zugriff entziehen.
    Ähnliche Probleme macht die Sterblichkeitsrate, da die Vorgeschichte der Infizierten häufig ebenso unbekannt ist, wie der Zeitpunkt der Ansteckung. Verwendet man lediglich die Werte, die sich aus den Einlieferungen in die Krankenhäuser und dortigen Sterbefällen ergeben, kommt man zu Werten von über 60%, die aber auf die Fläche gesehen ganz sicher viel zu hoch sind!

Zur Zeit rechnet niemand "im Bereich aus dem die Informationen stammen" damit, dass eine Eindämmung/wirksame Behandlung möglich ist und man setzt alle Bemühungen darauf den natürlichen Lauf des Virus zu überstehen.
    Die Information, dass die Menschen in bestimmten Teilen des Landes wieder ihre Arbeitsstätten aufzusuchen sollen ist daher durchaus verständlich. Wenn man eine Infektion ohnehin nicht sicher vermeiden kann, versucht man wenigstens den wirtschaftlichen Schaden zu begrenzen!

zu den offenen Fragen/Ungereimtheiten die bleiben:
    Nach derzeitiger Lage scheint das Virus eine hohe genetische Prädisposition zu besitzen und in der Hauptsache nur bei Asiaten einen schweren Verlauf zu zeigen. Zumindest ist selbst bei den in China tätigen, nicht asiatischen Medizinern bisher kein schwerer Verlauf oder Todesfall aufgetreten.
    Der Virenstamm mit dem in Wuhan gearbeitet wurde, war nicht chinesischen Ursprungs und wurde nur zur weiteren Bearbeitung an das dortige Labor gegeben. "Von daher könnte ein Impfstoff höchstwahrscheinlich eher von der ursprünglichen Quelle geliefert werden."
    Der Zeitpunkt, an dem das Virus zur Epidemie wurde ist hierfür sehr unüblich, aber aus "anderer Sicht" perfekt.
    Wo sind die offiziellen Stellen der westlichen Welt, die bei jeder Epidemie in wenigen Tagen vor Ort ihre Arbeit aufnehmen.

Klar ist, dass das Virus nicht nur China tödlich getroffen und um Jahrzehnte zurückgeworfen hat, sondern auch das sich die restliche Welt dadurch wirtschaftlich und gesellschaftlich massiv verändern wird.
    Und wenn man seinen Blick mal frei von Ethik und Mitgefühl über die Welt schweifen lässt, erahnt man schon die Gewinner und Verlierer.
    Es sind viele Fragen, die derzeit nicht beantwortet werden können.

Mein Mitgefühl ist bei der chinesischen Bevölkerung, die wohl wie viele vor ihr zu einem Spielball geworden ist.
    Und meine egoistische Hoffnung, dass das Virus sein Ende im asiatischen Raum findet und es zu keiner weiteren Mutation kommt.

..mein erster Beitrag hier
    Sorry, ich hätte so gerne etwas positives geschrieben..

• interessant ist ja auch das
    VW
    mit China eng verbunden ist

bei VW haben die Manager
    eben das country-risk
    total übersehen

immer volles country-risk fahren
    China das grosse Geschäft

vorher natürlich das grosse USA Geschäft bei VW

ich vermute schon dass der Kurs von VW nochmal
    so um 15% einbricht

das wäre dann ein gutes Kaufsignal

• Bisher wurde so befragt: "Hatten Sie Kontakt mit Erkrankten?"

"Deutschland intensiviert derweil die Vorsichtsmaßnahmen zur Virusabwehr an Flughäfen. Ankommende Flugreisende aus China werden jetzt genauer als bisher nach möglichen Kontakten mit dem neuartigen Coronavirus befragt. Das Bundesgesundheitsministerium in Berlin teilte mit, damit setze es Empfehlungen des EU-Gesundheitsministerrates um. "Wir müssen bei der Einreise aus China wissen, wer Kontakt mit infizierten Patienten hatte und wer aus Infektionsgebieten kommt. Das ermöglicht eine konkrete Testung am Flughafen", erläuterte Gesundheitsminister Jens Spahn von der CDU."

Jetzt so: "Hatten Sie Kontakt mit Erkrankten?" Nein! "Echt?"

Wir haben die beste Abwehr der Welt. Händewaschen und gut is.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A