CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• daher nochmals zu meiner Ausgangsfrage: auf 3% runterreduzieren, bzw. rechnerisch ermitteln,
    also laut cheeps Rezeptur somit 2,72ml auf einen Liter fertiges Desinfektionsmittel, ergänzt mit 42,3 ml Wasser,
    oder lieber nicht weil ->stabilisiertes Wasserstoffperoxid.

Ich würde es ja lieber rechnerisch ermitteln, weil ich faul bin, aber wenn Du auf 3% verdünnst und dann mischt, machst Du auch nichts falsch. Ich spare mit den Schritt, denn Du fügst zum ALkohol ja ohnehin noch mal Wasser hinzu. Ansonsten ist die Phosphorsäure (die wird dem hochprozentigen Wasserstoffperoxid zur Stabilisierung hinzugefügt) nach der Verdünnung so gut wie irrelevant. Gut, ich würde jetzt nicht unbedingt polierten Marmor besprühen, aber der Haut macht das nichts aus.

Ich lasse das Wasserstoffperoxid im übrigen weg, die virale Wirkung kommt durch den Alkohol, nicht das Wasserstoffperoxid.

• Die angekündigte PK unserer Fach- und Führungskrafte hat bisher aber nicht stattgefunden.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Komischerweise hab ich genau in dem Monat mit ersten Vorbereitungen angefangen, nachdem das 2008 begonnene Preppen schon etwas eingeschlafen war, muss ich zugeben.

:) ich so im okt/nov aber nur weil ich einen schärferen winter erwartet inkl blackout in betracht gezogen hatte,
    so oft wie wir hier wenn auch nur kurze ausfälle hatten.
    irgendwann hab ich depp mir so einen verkackten samsung schickimicki induktionsherd aufschwatzen lassen, wo ich von anderen grundlegenden fehlern auch bzgl der digitaluhr irgendwann dachte, dass sie inzwischen selbst für sowas primitives zu unfähig geworden sind, da sie innerhalb weniger wochen um 10-15 minuten nach ging, immer wieder. irgendwo hatte ich dann mal gelesen, dass dies mit der netzfrequenz zusammen hängt, sprich letztendlich ein indiz für die instabilität des netzes ist. die meisten bekommen die ganzen ausfälle, auch von diesem verschissenen vodafone drecksladen gar nicht mit, da sie meist nachts passieren.

die langt mit den Einmalhandschuhe den Griff vom Einkaufswagen an
    und dann greift der Einmalhandschuh das Joghurt aus dem Kühlfach
    dann sind die Viren am Joghurtbecher.

besser den Griff vom Einkaufswagen mit
    Desinfektionsspray einsprühen.

und lieber auch gleich den joghurt becher und ALLES andere was du in den wagen legst.
    tust du es nicht, hast du corinna nach dem eintüten am autoschlüssel, lenkrad, handy und dann inner bude.
    viel wichtiger ist es sich nicht unnötig an irgendwelchen körperöffnungen rumzupopeln.
    vorhin beim einkaufen hat es mich auch so dermaßen am sack gejuckt, aber ich hab es ausgehalten :D

himmel, gehörst du zu denen oder jemand aus der verwandschaft?
    oder wieso schmeichelst du diesen parasitären staatsschmarotzenden gesindel so?
    mir geht das ja alles zu 100% am hintern vorbei und jeglicher gedanke an dieses pack ist verschwendet, aber gibt es an irgendeiner relevanten position jemanden, der dort auf basis von fachlichen wissen oder gar kompetenz einigermaßen gerechtfertigt ist?
    bitte wirklich um beispiele, vielleicht gbt es ja tatsächlich welche...
    wie dämlich muss man bitte schön sein, um es passend zu finden, dass ein ganzes land inkl der bevölkerung von einer physikerin geleitet wird??????? :wall:
    nur dies reicht schon als darlegung der geistigen umnachtung der sklaven aus, von erika der im westen geboren in den kommunismus immigrierten und dort sozialisierten nummer gar nicht erst gesprochen....
    solange es diese konzept des berufs (lol) politikers gibt, ist das ganze fürn arsch und es wird sich nie was grundsätzliches ändern. anstelle von dieser spanplatte dem man wie beinahe allen anderen sein inkomptenz und neurosen sofort ansieht, gehört doch zumindest ein studierten mediziner hin, oder?
    einer dieser ganzen juristen bazillen würde genügen, aber nicht für die stelle als gender minster.
    oder flinten uschi als kriegs minister [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    das sind fast ausnahmslos alles irgendwelche vögel, die sich in ihren neurotik aus natürlich nur rein gemeintschaftlichen motivationen dazu berufen fühlen, mir sagen zu wollen und müssen, was richtig und falsch ist und was ich zu und zu lassen habe. ja ne, is klar, fuck u all! think for yourself and question authority :P

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

• An allen Schweizer Schulen darf bis am 4. April kein Präsenzunterricht stattfinden. Das gilt ab sofort für die obligatorische Schule, Hochschulen und andere Ausbildungsstätten. «Die Schule, wie es sie bis heute gab, wird vorerst nicht mehr möglich sein», sagte Innenminister Berset. Das heisse aber nicht, dass Primarschulen komplett schliessen müssten. Die Kantone haben dem Bundesrat versichert, für jene Kinder eine Betreuung zu organisieren, die nicht zu Hause bleiben können.

hmm, dann könnten sie genausogut zur Schule gehen.

Achja noch was für alle die noch Trockenhefe kaufen wollten und nichts mehr bekamen, mit Backpulver gehts genauso.

• in saxen ist jetzt auch sack. schule und kita ab montag dicht + museen etc. in chemnitz selbst ist klopapier, konserven etc. alle. morgen werd ich noch mal einkaufen an der peripherie. bis gestern nur die üblichen 3 tage einkäufe. mal sehen wie das morgen aussieht.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• in saxen ist jetzt auch sack. schule und kita ab montag dicht + museen etc. in chemnitz selbst ist klopapier, konserven etc. alle. morgen werd ich noch mal einkaufen an der peripherie. bis gestern nur die üblichen 3 tage einkäufe. mal sehen wie das morgen aussieht.

nimm mindestens das hundeabwehrspray mit... :D

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• im großen und ganzen hab ich alles. noch käse, lala, bissel gedöns un noch e bissel aljohol. :D
    ich will nur wissen ob das nachbardorf aufgewacht und von 3 tage auf 3 wochen + umgeschwenkt ist. 8|
    und ohne massa geht dat cheep nich ausm haus. :D

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Hier in Bawü ab Montag ebenfalls Schulen und Kitas geschlossen, was man uns als drastische Massnahmen präsentiert. Ich bin nicht die hellste Kerze am Christbaum , aber selbst ich bemerke dass diese Massnahmen nicht mit hochintelligenten Beratern entwickelt worden sind, sondern eine Kopie anderer Länder darstellen, mit dem Unterschied dass Deutschland in der Ausbreitung des Virus ein paar Tage hinterherhinkt, wir gehen unter wenn nicht endlich alle Grenzen dicht gemacht werden und alle Uhren mal mindestens für 2 Wochen angehalten werden, langsam aber sicher bekomme ich einen regelrechten Hass auf unsere Regierung. Was soll das? Geld ist ja anscheinend in Hülle und Fülle vorhanden, also worauf warten diese Vollpfosten noch, macht alles dicht, niemand rein, niemand raus, ganz einfach, und sollten irgendwelche Leute an der Grenze um Asyl bitten macht man sie freundlich darauf aufmerksam, dass sie ihren Willen hier leben zu wollen gerne durch ein 4- wöchiges Praktikum in den Krankenhäusern
    kundtun können..... Das Land das sie sich zum Aussaugen ausgesucht haben liegt momentan etwas in Schieflage, Freiwillige vor.....
    Achja, was musste ich lesen, sich in Rente befindliche Ärzte und sämtliche Studenten der Medizin sollen rekrutiert werden um dem Desaster entgegenzutreten, mir wird schlecht, jetzt könnt ihr ernten was ihr gesät habt, man sollte euch Politiker je nur einen einzigen Tag an der Front arbeiten lassen...

Ich selbst bin Lokführer, fahre hauptsächlich Stadtbahnen, Mundschutz, auch wenn er wenig hilfreich ist, wurde ausgegeben, aber nicht für uns , sondern um es, falls jemand mehrfach hustet , dem Betroffenen zu geben, gleichzeitig sind 2 DIN A4 Blätter von mir auszufüllen, Weitergabe an die Gesundheitsbehörde.... kein Kommentar. Der letzte Satz in unseren Instruktionen ist der Oberhammer: Wir selbst sollen den Mundschutz wegen der Verunsicherung der Fahrgäste nicht tragen.... ich kann mir nicht so viele Finger in den Hals stecken wie ich kotzen möchte.....

Sorry für den langen Text, das musste einfach mal raus....

• Bundesregierung hilft Firmen mit 500-Milliarden-Paket
    https://www.dw.com/de/bundesre…lliarden-paket/a-52757943

500 Mrd - fuck Geld war immer genug da - nur hat man uns wie Zitronen mit Steuern ausgepresst

DE hat BIP von ~3,6 Billionen
    also sind das 13,8% von BIP -> also könnte man sagen unsere Rgierung rechnet mit einem Einbruch von 13,8%!!! um es dann kompensieren zu können

das entspr. ca. 1,6 Monaten, wo ganz DE still stehen könnte

Uschis Green Deal hat auch 500 Mrd

OMG

• ...
    Ich selbst bin Lokführer, fahre hauptsächlich Stadtbahnen, Mundschutz, auch wenn er wenig hilfreich ist, wurde ausgegeben, aber nicht für uns , sondern um es, falls jemand mehrfach hustet , dem Betroffenen zu geben, gleichzeitig sind 2 DIN A4 Blätter von mir auszufüllen, Weitergabe an die Gesundheitsbehörde.... kein Kommentar. Der letzte Satz in unseren Instruktionen ist der Oberhammer: Wir selbst sollen den Mundschutz wegen der Verunsicherung der Fahrgäste nicht tragen.... ich kann mir nicht so viele Finger in den Hals stecken wie ich kotzen möchte.....

Das ist ja unglaublich!!!
    Ich denke so oft, den Irrsinn in unserem Staat kann man nicht mehr toppen - aber ich werde immer wieder eines Besseren belehrt.

Ich hoffe du pfeifst auf die Anweisungen dieser Politik-Schauspieler und schützt vor allem DICH SELBST!!!

• langsam aber sicher bekomme ich einen regelrechten Hass auf unsere Regierung.

na dann war es zumindest nicht umsonst :)
    lass es raus solange es noch möglich ist. irgendwann gibs intanetzzugang nur noch mit persönlicher blockchain authentifizierung, vorher wird zensiert und sanktioniert.

• Ich danke Dir für Dein Verständnis, meine Kollegen und ich sind ähnlich fassungslos, weil wir alle das selbe denken... WER ZUM HENKER SCHÜTZT UNS ? Ich habe gestern ein Kratzen im Hals verspürt, außerdem erhöhte Temperatur, ich durfte noch nicht mal zum HA vordringen, wenn ich Verdachtsmomente hegen würde dann sollte ich bitte das Krankenhaus Baden Baden aufsuchen, ja klar, ich helf mir hier mit Ingwer, Zink und Single Malt weiter, das hilft, und ich bin aus dem Ringelreien bis zum 22.3 raus, und Nein das ist eigentlich nicht meine Einstellung, aber in dieser Situation bin ich
    zu diesen Maßnahmen gezwungen, denn wir sind hier 6 Personen in unserem Haushalt ,und ich lasse es nicht zu dass wir vor die Hunde gehen, nur weil Politiker keine Eier in der Hose haben.....

• @'Anzugpunk Jep, geb ich Dir völlig recht, hab ich auch getan, nicht weil ich das gerne mache, nur zum Selbstschutz, aber die Lösung ansich ist das nicht. Ich liebe meinen Job, momentan hab ich nur das Gefühl wir werden geopfert , anders kann ich es nicht erklären, das tut weh , mehr als das, ich merke keine Sau interessiert sich für das was wir tun, also muss ich das tun worauf die Obrigkeit nicht gebaut hat,..... ich bin NICHT mehr gesund also arbeite ich nicht mehr....

• @'Anzugpunk Jep, geb ich Dir völlig recht, hab ich auch getan, nicht weil ich das gerne mache, nur zum Selbstschutz, aber die Lösung ansich ist das nicht. Ich liebe meinen Job, momentan hab ich nur das Gefühl wir werden geopfert , anders kann ich es nicht erklären, das tut weh , mehr als das, ich merke keine Sau interessiert sich für das was wir tun, also muss ich das tun worauf die Obrigkeit nicht gebaut hat,..... ich bin NICHT mehr gesund also arbeite ich nicht mehr....

jeder der das nicht macht, hat ein anner marmel.
    in deinem fall ja noch einfacher wenn ihr alle der gleichen ansicht seid.
    der druck muss von unten nach oben gehen und nicht umgekehrt, aber das rallt der dumm michel ja nicht und scheisst sich lieber ein und lässt sich ununterbrochen erpressen.
    den verantwortlichen arschkriecher(n) sagen dass ihr euch schützen wollt und wenn er dumm kommt, geht mo der erste zum arzt, di der nächste etc.
    das ist doch das tolle dass die praxisgebühr abgeschafft worden und pro tip, es gibt das internet. ich weiss noch, zu schulzeiten, also für dutzenden jahren, kursierten so heftchen auf fotokopiebasis, mit tricks was zu tun ist um krank zu erscheinen.
    aus eigener erfahrung, nicht zur nachahmung gedacht: ich hab mir zu wg zeiten mal nudelauflauf inner mikro warm gemacht, der im backofen stand. erst als ich fertig war und sich meine farbe und erscheinung verändert hat, wurde ich drauf hingewiesen dass der doch schon 3 tage alt sei und seitdem im backofen steht.
    erkenntniss, leicht angeschimmelter auflauf mit sahnesauce führt zu schweissausbrüchen und kreislauf. hatte was von anfänglicher einnahme mexikanischer pilze, nur noch ätzender und wich auch nicht dem aha erlebniss der pilze. hörte dann irgendwann auf und gut war.
    so wie wir es in experimenten beobachtet haben, geht es mit höher muskatnuss dosierung auch in diese richtung, jedenfalls hat dies unser unwissendes studienobjekt geäussert :D

ach so, selbstverständlich interessiert sich keine sau für euch, darauf basiert doch das hierarchische system, nach unten treten, nach oben kriechen. daraus resultiert dieser sogenannte egoismus den jeder bemängelt und natürlich nur von anderen kennt, als auch die abtrennung des gemeinschaftsgefühls. und alle wundern sich immer und verstehen die welt und ihre gestörten mitmenschen nicht, aber bei fast jedem endet es in "jeder ist sich selbst der nächste".

Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

• schon zu Treuhandzeiten konnten viele Entscheider nicht erfassen, wem sie das Geld in den Hintern schieben. Ich schätze 100 Mrd gehen an LGBTQ und Kampf gegen rechts, Wildwasser und irgendwas mit Flüchtlingen. 100 Mrd. An Firmen, die auf einnal Bedarfe anmelden, die sie in den letzten 10 Jahren nicht mal in Summe versteuert haben (Oseteuropa, Türkei und Süditalien freuen sich schon). Bei RRG versickert auch nochmal ein Hunni, 180 Für Grossindustrie und Banken, und jeweils 10Mrd. Für Krankenhäuser und Mittelstand. Und schon ist die Kohle weg.

Ärzte dürfen vorübergehend telefonisch krankschreiben

www.fr.de/wissen/wegen-coronavirus-sars-cov-2-arbeitsunfaehigkeitsbescheinigung-krankschreibung-per-telefon-13591631.amp.html

• [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A