CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• da aber vermutlich dieses mal keine fremdinteressen vorhanden sind wird sich wohl nichts zum besseren ändern.

Auf Grund der fehlenden Souveränität Deutschlands sind nahezu alles Interessen Fremdinteressen!

In der aktuellen Lage sollte man seine Zielsetzung vielleicht überdenken und nicht schon jetzt, ganz am Anfang, resignieren.

Wenn ich mal bisschen aus dem Prioritäten-Nähkästchen erzähle..

1. Erhaltung Gesundheit und körperlicher/geistiger Leistungsfähigkeit
    2. Ernährungssicherung und Autarkie
    3. Vermeidung bzw. Auflösung jeder örtlichen Bindung
    4. Räumliche und finanzielle Flexibilität

Wie man sein Leben gestaltet ist jedem selbst überlassen, aber jede Planung sollte immer so offen sein, dass man auf jedes denkbare Ereignis schnell und praktikabel reagieren kann.
    Der Fluchtrucksack in der Zimmerecke ist meiner Meinung nach derzeit noch nicht angemessen, sein Vermögen in irgendeiner Form zu binden jedoch auch nicht!

• Gegenfinanzierungsmöglichkeiten:

bzgl. Bargeld könnte ich mir folgendes vorstellen: Grosscheinfinanzierung.
    500er, 200er, 100er dürfen nur noch von Banken mit 20% Abschlag zurückgenommen werden.
    Die anderen Scheine behalten ihr alten Werte bei. Der reduzierte Wert der Banknoten kann damit automatisch allen Ländern jeweils gutgeschrieben werden. Die neue Bewertung der Scheine mit 400, 160 und 80 Eur bleibt bestehen, ggf. Kommen irgendwann neue Scheine raus.

Grosse Scheine besitzen ja sowieso nur Betrüger und Reiche...... also passt das.

Fliegen nur noch nach nachgewiesener jährlicher Coronaimpfung erlaubt.
    Bzw. Nur bei kontinuierlicher Nutzung der Trackingapp.

Soli wird verlängert

Erbschaftssteuerfreibeträge werden rückwirkend zum 1.1.2020 um 50% reduziert.

Etc.

Zur Ankurbelung der Wirtschaft wird die Mehrwertsteuer vom 1. Juli bis 31. Dezemer auf 15% gesenkt. So haben alle was davon..... und Politiker lassen sich feiern...

• Die Gefahr durch SARS-CoV2 sollte nicht unterschätzt werden, da eine Infektion auch wenn diese leicht verläuft, zu Veränderungen im Körper führt. In wie weit diese Einfluss auf des weitere Leben haben oder zu abweichenden Verläufen bei einer Neuinfektion mit einem anderen Corona-Stamm führen weiß heute niemand!
    Von ist es für mich oberstes Ziel, eine Infektion um jeden Preis zu vermeiden.

Die aus meiner Sicht weitaus größere Gefahr geht jedoch von den Aktivitäten im Schatten des Virus aus..

• Gegenfinanzierungsmöglichkeiten:

Da werden sich die Schmarotzer im Bundestag noch ganz andere Gemeinheiten einfallen lassen.
    Wetten dass?
    Aber auf den Gedanken mal selbst was zu leisten (z.B. Reduzierung der Dieten um 50%, Halbierung der Abgeordnetenzahl, selber Denken statt Berater usw.) werden sie mit Sicherheit nicht kommen!
    Nachtwächter

• Da werden sich die Schmarotzer im Bundestag noch ganz andere Gemeinheiten einfallen lassen.Wetten dass?
    Aber auf den Gedanken mal selbst was zu leisten (z.B. Reduzierung der Dieten um 50%, Halbierung der Abgeordnetenzahl, selber Denken statt Berater usw.) werden sie mit Sicherheit nicht kommen!
    Nachtwächter

Auf einen einfachen Nenner gebracht:

Wenn das System nicht stürzt (oder gestürzt wird), wird das Erwachen schmerzhafter werden, als es sich viel vorstellen wollen!

Dann wird geplante Durchseuchung schnell zu völliger Ausbeutung..

• Grosse Scheine besitzen ja sowieso nur Betrüger und Reiche......

Obacht, Schweizer hören so was gar nicht gern. Ich glaube so um die 60-70% aller umlaufenden CHF Banknoten sind Tuusigerli. Der ganz überwiegende Teil wird gehortet. Je Corona desto mehr.

• ich meinte damit, siehe #5661, das wir auf keine rettung von aussen hoffen können/sollten/was auch immer da wohl keiner ein interesse an d-land hat wenn er nichts daran verdient oder einen anderen vorteil gewinnen kann, d-land hat kaum noch was für was es sich lohnt irgendwas zu unternehmen, max. irgendwelche strategischen vorteile als pufferzone. die wiedervereinigung was damals als rettung empfunden wurde, war auch nur ein zweckereigniss um die eu voran zu treiben.
    das was hier abgeht ist mir als ossi schon mal passiert und nicht neues.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Die Gefahr durch SARS-CoV2 sollte nicht unterschätzt werden, da eine Infektion auch wenn diese leicht verläuft, zu Veränderungen im Körper führt. In wie weit diese Einfluss auf des weitere Leben haben oder zu abweichenden Verläufen bei einer Neuinfektion mit einem anderen Corona-Stamm führen weiß heute niemand!Von ist es für mich oberstes Ziel, eine Infektion um jeden Preis zu vermeiden.

Die aus meiner Sicht weitaus größere Gefahr geht jedoch von den Aktivitäten im Schatten des Virus aus..

• Und woher wissen wir das ? Und warum hast Du das schon länger für äußerst wahrscheinlich gehalten ?
    Wegen der von Reuters gemeldeten 'Neu-Infektionen' in Korea ? ( Link von Goldi :

https://m.onvista.de/news/beho…h-bei-geheilten-347377075

Dann würde ich doch darum bitten , zunächst genauere Erkenntnisse abzuwarten. Selbst in dem Artikelchen heißt es:

….bringen andere Experten falsche Testergebniss als Ursache für den Trend ins Spiel.

Diese Studie spricht übrigens gegen diese These:

Reinfection could not occur in SARS-2 CoV-2 infected rhesus macaques

Wäre es so wie von Dir dargestellt würde ja nur noch lebenslange Quarantäne (Ansteckungsvermeidung) oder die Kugel helfen.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• wenn der virus mutiert wird man kaum immunitäten dagegen haben, es sind dann mutationen die vom immunsystem nicht erkannt werden und wogegen neue immunitäten aufgebaut werden müssen.
    iss für mich logisch.
    daher scheinen mir auch "re"infektionen aufgrund von mutationen wie bei die chinesigen auch hier nur eine frage der zeit.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.

• 22Grad, Grill angeworfen, Steak Fiorentina vorbereitet, Allergie niest, was will man mehr ...

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich fahr' jetzt raus und bau' an einem Hang der schwäbischen Alb meinen Grill auf , grille eine Rinderfiletspitze, gestern eingelegt in Olivenöl, Pfgeffer, Salz und Kräutern, dazu einen köstlichen Kartoffelsalat, ein Fläschchen Schampus und Blick ins Neckartal….

Was juckt mich da das 'Berufsverbot' für Zahnärzte ? Niente ! Fanculo ! :thumbup:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• da brauchst du aber einen hanggrill, also den mit einem oder 2 kurzen beinen. wie bei die hanghühner. :D
    grillen tu ich morgen aber keine grillen 8o sondern schweinestaks und frische bratwerschters. :thumbup:

• Ich fahr' jetzt raus und bau' an einem Hang der schwäbischen Alb meinen Grill auf , grille eine Rinderfiletspitze, gestern eingelegt in Olivenöl, Pfgeffer, Salz und Kräutern, dazu einen köstlichen Kartoffelsalat, ein Fläschchen Schampus und Blick ins Neckartal….

Was juckt mich da das 'Berufsverbot' für Zahnärzte ? Niente ! Fanculo ! :thumbup:

Das kann sich nur ein Zahnarzt leisten... [smilie_blume]

• Ich fahr' jetzt raus und bau' an einem Hang der schwäbischen Alb meinen Grill auf , grille eine Rinderfiletspitze, gestern eingelegt in Olivenöl, Pfgeffer, Salz und Kräutern, dazu einen köstlichen Kartoffelsalat, ein Fläschchen Schampus und Blick ins Neckartal….

Ah ein Mitgeniesser, komm mit in Berliner Barren's Faden [smilie_blume]

• -------------
    München - Bayern

https://www.focus.de/regional/…web&cm_ven=focus_outbrain

Wenn es ab Sonntag bei Ihnen an der Tür klingelt und Sie aufmachen, könnte es sein, dass vor Ihnen die Polizei in Begleitung eines Arztes steht. Doch keine Sorge: Schlimmes haben die Beamten nicht mit Ihnen vor, im Gegenteil. Sie können helfen, das Coronavirus besser zu verstehen und zu bekämpfen.
    -----------------
    Polizei begleitet Forscher in München

Und was hat nun die Polizei damit zu tun? Damit klar erkennbar ist, dass es sich bei den Forschern nicht etwa um Betrüger handelt, werden sie bei den Proben von Polizisten begleitet.
    ------------------------
    ein interessanter Kommentar:
    Blutproben zu Forschungszwecken...
    ...frage mich, was da so verwerflich dran ist. Es ist klar entnehmbar, das es freiwillig ist (..)
    ---------------
    (..), um dann Ärzten, die womöglich Kontakt mit Corona-Infizierten hatten, Zutritt zu meiner Wohnung zu gestatten, bzw. ich mich von denen anfassen lassen.
    ------------------------
    ist der Arzt oder Polizist in 6-Tagen aus irgendeinem Kontakt Corona-Positiv
    dann kann ich nochmal 14-Tage in Quarantäne
    und muss mich freiwillig in die Wohnung einsperren
    die vom Landratsamt lassen da keinen Widerspruch zu.
    Ansonsten drohen hohe Geldstrafen.

freiwillige Blutspende
    Nein, Danke
    ------------------

Schriftgröße:  A A A A A