sorry, klar 1,5 je 10.000. Ist geändert.
-
-
-
Nämlich die Anzahl der aktiv infizierten gemessen an der Anzahl der Bevölkerung.
Also wieviel aktiv infizierte haben wir derzeit pro 1 Million Einwohner.So was?
# Country Active Cases/1M Population 1 Vatican City 12484 2 San Marino 11261 3 Qatar 10901 4 USA 3454 5 Singapore 3128 6 Kuwait 3114 7 Belgium 2768 8 Bahrain 2532 9 Sweden 2312 10 Belarus 2236 11 Portugal 2175 12 Maldives 2078 13 Mayotte 2066 14 Peru 1884 15 Chile 1728 16 Ecuador 1636 17 Russia 1531 18 Norway 1485 19 UAE 1408 20 France 1375 21 Spain 1181 22 Sao Tome and Principe 1093 23 Italy 1008 24 Armenia 1006 25 Djibouti 996 26 Cayman Islands 990 27 Andorra 932 28 Canada 887 29 Oman 887 30 Moldova 872 31 Panama 831 32 Saudi Arabia 825 33 Brazil 776 34 Liechtenstein 682 35 Equatorial Guinea 623 36 Serbia 608 37 Bermuda 578 38 Guinea-Bissau 541 39 Dominican Republic 539 40 Gabon 536 41 Cabo Verde 465 42 Turkey 407 43 Bolivia 378 44 French Guiana 373 45 Ireland 354 46 Romania 304 47 Ukraine 296 48 Israel 289 49 Cyprus 286 50 Malta 283 51 Poland 282 52 Honduras 268 53 Colombia 261 54 Iran 257 55 Finland 250 56 Czechia 235 57 Martinique 232 58 Bulgaria 213 59 Luxembourg 208 60 Afghanistan 206 61 Kazakhstan 198 62 North Macedonia 196 63 Bosnia and Herzegovina 187 64 Estonia 177 65 El Salvador 174 66 Denmark 169 67 Hungary 167 68 South Africa 166 69 Lithuania 158 70 Latvia 157 71 Pakistan 156 72 Gibraltar 148 73 Ghana 145 74 Argentina 144 75 Germany 140 76 Bangladesh 137 77 Tajikistan 136 78 Azerbaijan 135 79 Greece 126 80 Guatemala 125 81 Jamaica 116 82 Guinea 113 83 Bahamas 107 84 Isle of Man 106 85 Saint Martin 104 86 Switzerland 104 87 Egypt 98.8 88 Mexico 96.3 89 Senegal 91.5 90 Eswatini 91.5 91 Austria 91.1 92 Philippines 88.2 93 Cameroon 87.8 94 CAR 86.7 95 Somalia 83.9 96 Guadeloupe 82.5 97 Paraguay 79.9 98 Monaco 76.5 99 Guyana 76.3 100 Morocco 74.2 Die Tabelle erst in Word laden. Dann Komman durch "" (nichts) ersetzen, dann erst in Excel kopieren. Sonst kommt das mit den Kommata in den Zahlen durcheinander.
Geht auch ohne Umweg über Word: Tabelle in Excel hineinkopieren, dann Ctrl+H.
-
Nun. Eine Kennzahl fehlt mir. Nämlich die Anzahl der aktiv infizierten gemessen an der Anzahl der Bevölkerung.
Also wieviel aktiv infizierte haben wir derzeit pro 1 Million Einwohner.Was soll dir diese Zahl vermitteln, wenn du nicht weisst wieviel von der 1 Million Einwohner schon immun sind, wieviel Tests auf diese 1 Million Einwohner angewandt wurden (abgesehen von der Zuverlässigkeit des verwendeten Tests)?
Ich kann der Kennzahl nichts abgewinnen - statistische Selbstbeweihräucherung.Und der langen Tabelle hier im Thread noch weniger.
sorryglitzererde

-
Tourismus ankurbeln
Behörde empfiehlt freie Plätze zwischen Flugpassagieren
Das Gutachten ist auf Bitten der EU-Kommission entstanden, die mit einem entsprechenden Hygiene-Konzept den Tourismus innerhalb Europas vorsichtig wieder ankurbeln will.
-
Alles anzeigen
Tourismus ankurbeln
Das Gutachten ist auf Bitten der EU-Kommission entstanden, die mit einem entsprechenden Hygiene-Konzept den Tourismus innerhalb Europas vorsichtig wieder ankurbeln will.
Das einzig Gute am Zusammenbruch des Tourismus ist, das es nun die Chance gibt, die 60,--Euro Ferienflug Hin/Rück innerhalb Europas abzustellen.
Wenn ich diese aufgequollenen All incl. Idioten sehe, die für 200,-- Euro 3 Wochen "Urlaub" machen, oben ohne nach Mekka wollen, in Sandaletten auf den Mount Everest - die könnte man nun gut ausfiltern.
Einfach einen gesetzlichen Mindestflugpreis vorschreiben, der sich nach der Flugzeit richtet.... -
-
Das einzig Gute am Zusammenbruch des Tourismus ist, das es nun die Chance gibt, die 60,--Euro Ferienflug Hin/Rück innerhalb Europas abzustellen....
Einfach einen gesetzlichen Mindestflugpreis vorschreiben, der sich nach der Flugzeit richtet....Moin,
ich oute mich einmal: Ich bin z. B. auch für eine Autobahnmaut, die gerne 2500 EUR/Jahr kosten darf. Dann kann ich meinen 11er endlich frei "fliegen" lassen
Aber ganz gewiss nicht aus Umweltschutzgründen... ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Grüße
Goldhut -
„Fliegen“ lassen habe ich einen Elfer zuletzt mit Trackbereifung bei Nieselregen auf der Autobahnauffahrt. Augen auf bei der Reifenwahl.
Ich denke, dass der Preiskampf im Flugverkehr ganz im Gegenteil unter den verbliebenen Airlines noch härter werden dürfte. Unter einem Haufen Staatscarriern haben RyanAir und die wenigen verbliebenen LowCost-Carrier gar keine andere Existenzberechtigung.
Ich bin bisher einmal mit RyanAir geflogen - ein Donnerstagmorgen nach London. Rückreise lief dann mittels Eurostar - man ist ja lernfähig.
-
Na welche Aussagen hat denn: wir hatten schon 175.000 Infizierte?
Das besagt gar nichts, wird aber dauernd kommuniziert.Die Zahl von der ich rede gibt bei einer Annahme ähnlicher Tests eine Aussage für die relative Gefahr sich anzustecken.
Die Zahl sagt für Länder wie Nord-Korea eher wenig aus. Da will ich aber die nächsten Jahre gar nicht hin. -
Ich bin bisher einmal mit RyanAir geflogen - ein Donnerstagmorgen nach London. Rückreise lief dann mittels Eurostar - man ist ja lernfähig.Korrekt, sowas macht man einmal und dann nie wieder. Eher verzichte ich auf das Fliegen als RyanAir zu nehmen..
-
Berliner Schule
Eingangskontrollen für Toiletten
andernorts werden Schüler in Kleingruppen unterrichtet, Tische zwei Meter auseinander gerückt, Pausen zeitlich gestaffelt oder, etwa in Berliner Schulen, Eingangskontrollen für Toiletten durchgeführt, damit sich nicht zu viele Schüler auf einmal auf dem Klo aufhalten.
--------------------- -
-
Sind das jetzt auch "Verschwörungstheoretiker", Corona-Leugner oder...?
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
So ein Schwachsinn. Die Belüftungsanlage quirlt alles durch.

-
Sind das jetzt auch "Verschwörungstheoretiker", Corona-Leugner oder...?
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Wenn derzeit von "zahlreichen Erkenntnissen" gesprochen wird, kommt es mir fast die Speiseröhre hoch. Zahlreiche vollständig irrationale "Erkenntnisse" (Seit wann verbreiten Kinder eine Infektionskrankheit (!) in geringerem Ausmaß als Erwachsene?!), gemischt mit wöchentlich widersprechenden Neuinformationen (Kawaski-Syndrom bei Kindern - alles nicht so schlimm...).
Ein (etwas entfernterer) Familienangehöriger wurde vor zwei Wochen positiv auf SARS-CoV-2 getestet, Symptome u. A. im neurologischen Bereich, sodass ein Krankenhausaufenthalt nicht etwa auf Grund von Atemnot (wenn auch deutliche respiratorische Symptome), sondern auf Grund dessen, dass der Patient seine Umgebung nicht mehr vernünftig wahrnehmen konnte, notwendig wurde. Es hat zwei Monate gedauert, bis erste neurologische Symptome bekannt wurden (Temporärer Verlust des Geruchssinns), ich glaube diesbezüglich nicht an das Ende der Fahnenstange.
Dass Kitas und Schulen zeitnah öffnen sollen, ist nicht verwunderlich - genervte Eltern helfen nicht bei Umfragen zu Beliebtheitsrankings von Laschet und Konsorten. Dass derart hahnebüchene Aussagen getroffen werden ("Kinder verbreiten ein hochkontagiöses Virus nicht weiter"), passt nur ins Bilde.
Bei aller Sympathie, Lunargold, aber dass im Artikel die positiven Auswirkungen möglicher zukünftiger Schulhygiene auf Grund überhaupt vorhandener Seifenspender (!!!) überbetont werden, ist doch lächerlich.
-
Alles anzeigen
Berliner Schule
Eingangskontrollen für Toiletten
andernorts werden Schüler in Kleingruppen unterrichtet, Tische zwei Meter auseinander gerückt, Pausen zeitlich gestaffelt oder, etwa in Berliner Schulen, Eingangskontrollen für Toiletten durchgeführt, damit sich nicht zu viele Schüler auf einmal auf dem Klo aufhalten.
---------------------Die armen Schüler. Wo soll sich denn der leistungsbewußte Schüler in der Pause die Nase pudern? Gibt es in der Raucherecke auch Maskenpflicht?
-
Bin eben aus dem Norden zurück. Habe an der Ostsee ein paar Tage "offline" bei Freunden verbracht, quasi eine Inseltour. Überall - Poel, Darß, Hiddensee, Rügen, Usedom - leere Strände - vollkommen bekloppt. Unsere gemeinsame Erkenntnis: Corona ist das Beste, was sich Psychologen ausdenken konnten, um die NWO zu installieren - absolut perfekt! Wenn schon nicht die Eurokrise, Flüchtlingskrise, Klimakrise Familien und Freundeskreise zerreißt - die Coronakrise schafft das!
Seeadler
-
-
Hiddensee leerer Strand??? What the hell - hin da Jungs - das muss/ist ein Traum!!!
glitzererde

-
Es geht doch nur ums Gefühl....Sicherheitsdgefühl.
cu DL
-
Hiddensee leerer Strand??? What the hell - hin da Jungs - das muss/ist ein Traum!!!
hat sich denn bzgl übernachtung bei hotels, pensionen, airbnb etc schon irgendwas geändert?
-
hat sich denn bzgl übernachtung bei hotels, pensionen, airbnb etc schon irgendwas geändert?
Einheimische durften ab dem 18. Mai in MV Urlaub machen, Ausheimische wieder ab dem 25. Mai. Dann wird dort die Post abgehen. Ich war sozusagen ein Corona-Profiteur. Denunziationen, wie am Anfang, gab es nicht mehr. In stillen Winkeln standen versteckt Autos mit auswärtigen Kennzeichen oder wurden auf die Höfe gewunken. Einige Schweizer waren auch schon da. Die Ordnungsämter haben sich zurückgehalten. Nur auf den Spaziergängen - Beispiel - waren relativ wenig Protestler. Die Leute merken aber langsam, was auf sie zukommen wird ....
Seeadler
-
wir benötigen Einzelfälle
um die Verordnungen
durchzusetzen
notfalls
Polizeieinsätze gegen
Demonstranten, Spinner, Aluhüte
und ---> Leugner von wissenschaftlichen Erkenntnisse der Wissenschaftler des Systems <---
(die DDR-Wissenschaftler hatten auch gutes Fachwissen mit Verständnis für DDR-Ordnungs-Behörden)
-------------
Coronavirus: 50 Menschen in Quarantäne nach Ausbruch in niedersächsischem Restauranthttps://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/coronavirus-50-menschen-in-quarantäne-nach-ausbruch-in-niedersächsischem-restaurant/ar-BB14tz1M?ocid=spartandhp
--------------------solange ich Datenblätter
vom Ordnungsamt und vom Gesundheitsamt
ausfüllen muss
um in einem Restaurant zu essen
solange werde ich kein Restaurant besuchen
------------ -