CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Iduna-Hochhaus? Ganz schön runtergekommen. In den 90ern lebten dort noch vorrangig Studenten, eher Studentinnen - war aber schon damals ein Tripper-Zentrum.

  • @Duplicate Kruger


    danke für den Auszug aus dem bmi, 27.05.


    ich zitiere:
    "Die deutsche Volkswirtschaft ist eine Hochleistungsmaschine,...."


    Da fragt man sich doch, wie diese Hochleistungsmaschine mit HR betrieben werden soll, das weder lesen, noch schreiben kann noch arbeiten will aber zu Mio. importiert wird....
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese HR-Quelle soviel Dampf erzeugt um diese Hochleistungsmaschine weiter zu betreiben.

  • BERLIN: Kneipen und Bars können ab Dienstag wieder öffnen, Gäste müssen aber an Tischen Platz nehmen. Restaurants und Gaststätten sind bereits seit dem 15. Mai wieder geöffnet.


    https://www.msn.com/de-de/fina…-BB148o7J?ocid=spartanntp
    -----------------------
    in Bayern muss man noch einen Einkaufswagen nehmen
    sonst kein Zugang in den Lebensmittelmarkt oder Baumarkt


    die Ornungsbehörde und ihr Einkaufswagenkonzept
    voll daneben

  • Sodele - nun habe ich das Änderungsgesetz dieses in meinen Augen korrupten Jens Spahn durchgearbeitet und sehr viele sehr bedenkliche Dinge gefunden. Zum hier posten zu lang, füge ich es für Interessierte als Anlage bei.
    Die verwurstelte Parlamentssprache mit Absätzen und Paragraphen kann man an sich vorbeifliessen lassen. Ich habe einfach alle Gesetze, in denen es sich um Geld dreht, durchsucht und die oft kurzen Passagen kommentiert.


    Wusstet ihr (+ein Sie), das die deutschen Kliniken alle Abrechnungen C19 betreffs, bis zum 30.Juni UNGEPRÜFT einreichen dürfen? Niemand wird kontrollieren, niemand wird prüfen! Warum? Um die Fallzahlen hochzutreiben ! Persönlich von Spahn angeordnet!

  • Doch doch, das funktioniert. Eine Hochleistungsmaschine in der 1/6 der Bevölkerung die Arbeit für Alle machen müssen ... aber mindestens von 1/2 der Empfänger noch beschimpft wird. In der bunten neuen feministischinternationalökoszialgerechten Gesellschaft, wird es immer was zum Umverteilen, Umerziehen, Umgendern, Umquoten und Umzubauen geben... und z.B.auch immer was zum Corona-Testen geben. Die Zugereisten, die noch nicht so lange hier leben, haben doch längst kapiert, dass in Deutschland Gesetze nur für Deutsche gelten. Warum sollte die Corona-Anordnungen da eine Ausnahme sein? Läßt sich alles Abrechnen, Testkits müssen produziert, Proben genommen & ausgewertet, bunte Bilderchen entworfen und publiziert werden & Co. Am Ende freuen sich das Spahnferkel und seine Freunde über den hohen Anteil der Gesundheitskosten am BIP und laufen wild mastubierend durchs Ministerium. Das es Null bringt... wen interessiert das schon? "Energiewende" & Co bringen doch auch nichts.
    https://www.faz.net/aktuell/po…s-verhalten-16797049.html

  • @Salorius


    den Gesetzentwurf kenne ich. erst war von einem Impfnachweis die Rede, das erzeugte bei den Juristen wohl Bedenken. Jetzt ist es halt umformuliert und der einzelne muß seine Unbedenklichkeit nachweisen. Es regt sich kein Widerstand, aber die Leute regen sich auf über China´s Social Points, was ihnen die Medien als die totale Überwachung verkaufen.


    Ich spinne diesen Gesetzentwurf mal weiter. Das Gesetz zieht ja gewisse Dinge nach sich. Bspw. müssen die Eltern nachweisen, dass ihr Kind geimpft ist, sonst darf es nicht in die Krippe, den KiGa, die Schule...


    Der angehende Arzt muß nachweisen, dass er nicht ansteckend sein kann, sonst gibt´s keinen Job. Ebenso beim Pflegepersonal, Lehrer, Pastor, Kellner, Wirt, Praxishilfen, etc.


    Der Vermieter möchte nicht, dass ein potenziell Coronainfizierter die Wohnung bekommt, sonst gibt es Ärger mit den anderen Mietern.


    Wer den Nachweis nicht erbringt, wird von der gesetzlichen Sozialversicherung ausgeschlossen weil vorsätzlicher Risikopatient zu Lasten der Sozialgemeinschaft.


    usw. usw.


    Schon der Volksmund sagt: "Wehret den Anfängen." Für die brd ist es schon zu spät, der Anfang ist schon lange gemacht und niemand interessiert sich.


    Mir wird jedenfalls langsam mulmig denn ich habe immer den Film vor Augen "Aufstand der Alten, DE im Jahr 2029/30." Dass er Realität wird steht für mich langsam außer Zweifel.

  • @Sapnovela


    ach wissen sie, DE läßt seine Ressourcen vergammeln, Bsp. Bildung, oder im Boden +, Bsp. Kohle weil Importe billiger sind. Dabei war DE mal bei der Kohle to Sprit Weltmacht, aber vielleicht sollen die Neulinge als HR ja auch dafür sorgen.

  • Man stellt verwundert fest, dass bestimmte Mitbürger türkischer und arabischer Herkunft nicht viel von Vorschriften halten?

    ...

    Dann draußen auf dem Parkplatz: ein Auto parkte auf dem Mutter- und Kind Parkplatz. Daraus stieg eine ältere Türkin ( an der Bekleidung zu erkennen) aus - natürlich ohne jegliche Kinder im Auto - und ging einkaufen. Dasselbe Verhalten habe ich auch auf Behinderten-Parkplätzen beobachtet.. Alltag in Deutschland. Und nun die Verwunderung???

    Und ich rate mal, die Türkin stieg aus einem Mercedes aus, wahlweise fetter BMW oder Audi 8.
    Alltag in Deutschland !


    Man darf sich fragen, ob diese Leute sich erst dann "integriert" fühlen, wenn sie alle das Doppelte haben als der durchschnittliche Malocher-Deutsche.
    Das "Doppelte" ist für diese Leute natürlich viel leichter zu erreichen als für Bio-Deutsche.
    Weil . . . einen zweiten, dritten, vierten usw. Personalausweis (weil der erste "zufällig" verloren ging auf der beschwerlichen "Flucht" nach Deutschland) sich zu besorgen ist logischerweise einfacher als für einen Deutschen.


    Ich mache jede Wette, würde man die Pflicht einführen, dass jeder der Sozialleistungen beantragt Fingerabdrücke abgeben muss, dann würden in etlichen Städten rote Lampen aufleuchten, weil ein und dieselben Fingerabdrücke in zig Sozialleistungs-Ämtern vorzufinden sind.


    So kann man natürlich leicht einen Benz, BMW, Audi fahren, shoppen gehen, Eigentumswohnung kaufen usw. Und dann noch immer nach dem Motto, Vorschriften sind in Deutschland für die Deutschen.


    <X

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"


  • Ich mache jede Wette, würde man die Pflicht einführen, dass jeder der Sozialleistungen beantragt Fingerabdrücke abgeben muss, dann würden in etlichen Städten rote Lampen aufleuchten, weil ein und dieselben Fingerabdrücke in zig Sozialleistungs-Ämtern vorzufinden sind.


    So kann man natürlich leicht einen Benz, BMW, Audi fahren, shoppen gehen, Eigentumswohnung kaufen usw. Und dann noch immer nach dem Motto, Vorschriften sind in Deutschland für die Deutschen.


    <X

    weiß ein jeder, der dort arbeitet. vom mann am eingang bis hoch zum leiter und drüber hinaus!
    und was passiert......nix!
    bekanntetes beispiel ist die (groß)familie Goman aus Leverkusen. villa, rolls und porsche in der garage.
    nachdem festgestellt wurde, dass sozialleistungen in 6 stelliger höhe abgegriffen worden sind, wurden laufende leistungen eingestellt. diese wurden dann erfolgreich eingeklagt.....voila!

  • @thobaffin


    in er brd wird viel überwacht, erfaßt, statistisch ausgewertet, etc. Dank Metadatenanalysen sind wir alle gläsern, auch die Invasoren. Es wäre also ein Leichtes die Parasiten rauszufiltern, so es denn von dieser Gesellschaft gewollt wäre, ist es aber nicht. Diese Gesellschaft glaubt an das reiche DE, das es nicht gibt, die Mrd. Exportüberschüsse, die nur als uneinbringbare Forderungen existieren, die schiere Menge an Reichtum, mir der man natürlich anderen helfen muß und an obenauf auch noch in dubiose Kassen spendet....


    Die indigene Bevölkerung in diesem Land überaltert, die hat keinen Bock und keine Kraft mehr für Auseinandersetzungen, die zieht sich in ihr Kämmerlein zurück wenn´s draußen kalt und ungemütlich wird.


    NIcht mal wenn´s existenziell wird begehrt sie auf. Hartz4-Wähler - gibt´s so gut wie nicht, eh für die Katz, die nehmen nicht mal das Minimum an vermeintlicher Mitbestimmung wahr.
    Die altersarmen, die rennen zur Tafel statt sich zusammen zu tun zu Hunderten und vorm Rathaus in den Hungerstreik zu treten.


    Jetzt infolge von Corona, die Wirtschaft, insbesondere die Wirte, Hoteliers, unmittelbar davon betroffen, teilweise existenziell, hast du auch nur einen davon protestieren oder demonstrieren sehen?
    Die Schwerkranken, die nicht mehr ins Krankenhaus durften zur OP oder Behandlung, weil die KH ihre Kapazitäten freihalten mußten für Corona - hast du da einen gesehen, der sich vor´s Rathaus legte um zu sterben?
    Hast du was von den Angehörigen, die wissen, dass Opa, Oma wegen Corona, nicht an Corona sterben mußte, gehört, gesehen.....
    Nein, Nix, niente,


    Die indigenen Deutschen, so es sie denn geben sollte sind ideel, intellektuell, mental, TOT.


    Und da frag ich mich doch, Warum soll ich mich exponieren, ich, der es mir gut geht und der vorgesorgt hat, wenn andere, die der Staat mit seinen Maßnahmen bis Oberkannte Unterlippe ins Wasserbecken taucht, nicht mal muh sagen, exponieren?


    Never ever!

  • erst war von einem Impfnachweis die Rede, das erzeugte bei den Juristen wohl Bedenken. Jetzt ist es halt umformuliert und der einzelne muß seine Unbedenklichkeit nachweisen


    Da bin ich mal gespannt, wie das die Großfamilien und andere Goldstücke hinbekommen oder welche Strafvereitelungen im Amt, wie sie augenscheinlich gerade in Göttingen geplant sind (... wir prüfen ob Ordnungswidrigkeit vorliegt :wall: ) , dann noch begangen werden. :hae:


    Selbstverständlich liegt eine Ordnungswidrigkeit vor ggf. sogar eine Straftat. Das Verfahren MUSS eröffnet werden.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • mindestens ein Meter Abstand halten


    Schutzbrille tragen


    Mund-Nasen-Schutz tragen


    und wie soll man da im Restaurant essen und Wein trinken


    meine Meinung:
    Wir benötigen weitere Daten von Restaurantbesuchern
    zu Ansteckungsgefahr


    wobei das Beispiel in Göttingen
    auch interessante Extremwerte liefert


    --------------
    Metaanalyse: Das schützt vor dem Coronavirus


    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/metaanalyse-das-schützt-vor-dem-coronavirus/vi-BB14VzyX?ocid=spartandhp

    • Offizieller Beitrag

    Ohren- und Hirnschutz hast vergessen...das CoPuV (Korona-Panik-universal-Virus) hat dich scheinbar im Griff!


    Ich denke, dieser Faden kann man in absehbarer Zeit in die Versenkung verschwinden.


    Grüsse,
    Lucky

  • Schulschliessung Göttingen


    ob ich nun im Deutschaufsatz die Note-4 oder die Note-2 bekomme
    spielt auch nicht die grosse Rolle im Leben
    Rechtschreibfehler machen eben viele
    --------
    trotz Verordnungen der Behörden
    konnte in Göttingen
    sowas passieren.
    Gibt es da keine Kontrollen in Göttingen,
    damit die Verordnungen und Gesetze eingehalten werden.


    ---------
    Göttingen schließt alle Schulen nach Coronavirus-Ausbruch


    https://www.tagesspiegel.de/po…us-ausbruch/25882148.html
    ---------------
    Im Kontext der Infektionen habe eine Shisha-Bar in Göttingen „eine nicht unwesentliche Rolle“ gespielt. Dort sollen verschiedene Personen mit demselben Mundstück geraucht haben.
    -----------------
    Wir benötigen mehr Geld für Bildung
    denn Bildung kann helfen
    damit Männer verstehen, dass man nicht mit demselben Mundstück in der Gruppe Wasserpfeife raucht.


    Mehr Geld für Bildung im Kampf gegen den Coronaviurs

  • Wir benötigen mehr Geld für Bildung
    denn Bildung kann helfen
    damit Männer verstehen, dass man nicht mit demselben Mundstück in der Gruppe Wasserpfeife raucht.


    Mehr Geld für Bildung im Kampf gegen den Coronaviurs

    Somit sind wir zuständig, den Shisha & Co Orientalen Bildung beizubringen?

  • Wenn das so einfach wäre?!
    Begib Dich mal in die Nähe des Iduna-Zentrums, in diesen Moloch kannst Du soviel Geld versenken wie nur möglich.
    Das wird dann überall hinfließen aber ganz sicher nicht in die Bildung der dortigen Anwohner.
    Nachtrag:
    Ich wünschte mir das unsere Politiker-Elite in diesem Gebäude mit der wirklich netten Nachbarschaft Leben müßte.

  • Die passende Farbe hat der neue Judenstern schon mal. <X


    [Blockierte Grafik: https://cdni.rt.com/deutsch/images/2020.06/article/5ed7521b48fbef0501456e9a.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A