Selber Schmelzen

  • Ist übrigens was in der Pipeline, ein ökologischer, "veganer", sehr billiger Goldstripper, in dem man quasi sogar seinen Abwasch machen kann (nicht Palmoliv :thumbup: ). Wurde wohl fast aus Versehen an ner Uni in Kanada entdeckt (bei der Goldforschung an Nonopipes oder so, Basis Eisessig oder so) und die suchten ne zeitlang Wirtschaftspartner. Haben wohl inzwischen ne Firma gegründet und können nun ganze Motherboards in Sekunden selektiv vom Gold befreien....so mein Stand des Wissens.
    Hat da sonst wer was zu gehört?



    Cyanid oder Flußsäure....Finger weg davon, mein Rat.


    zB. hier:
    https://www.cbc.ca/news/canada…ld-out-of-waste-1.3424573


    Ich spiel grad mit der Alternative Thyosulfat leaching rum....

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • Moin moin.
    Ich melde mich auch noch mal zurück.
    Leider hab ich kein Thread gefunden dazu, ich bin mir zwar sicher es gibt ihn aber aktuell finde ich es nicht.


    Ich würde gerne ein bisschen Gold dazu kaufen in Form von Münzen, ich würde gern Grundsätzlich wissen worauf ich achten muss und welche zuverlässige Verkäufer sind.


    Es geht mir nicht um Sammlerstücke, nur um das reine Gold als Anlage.


    Grüße euer Schrotti

  • cash gegen ware z.B.
    proaurum düsseldorf
    ophirum essen
    degussa köln


    die preise der 3 filialisten lassen sich online einsehen
    denke, der naheliegendste ist am sinnvollsten


    versand ist z.B. AGOSI recht günstig und aus meiner Sicht vorkassevertrauenswürdig, hat aber zur zeit nur begrenztes Angebot an Barrengrößen und (aus meiner Sicht) nervtötend große Blister bei den Prägebarren (also z.B. eine Unze)

  • Hallo, danke nochmal für die Tipps. Hab etwas mit Gold aufgerüstet und diversen anderen Spielereien.


    Jedoch war ich schon etwas schockiert als ich erfahren habe das es ein Kauflimit für Gold gibt?!?!?


    Warum zur Hölle gibt es sowas... Wieso kann man mir vorschreiben wieviel ich davon kaufen darf.. Echt der Hammer..

  • @DerSchrotti
    Also irgendwie steige ich nicht durch? :hae:
    Du willst Gold 70 gr weise in 999er Qualität aus Elektronikschrott recycelt haben, welches Du verkaufst. Nun willst Du wieder kaufen, 999, bist aber nicht in der Lage, die gängigen Portale wie Gold.de zu finden/bedienen, die Dir Deine Fragen fachkundig beantworten? :hae:
    Dann peilst Du nicht, das es kein Kauflimit für Gold gibt, sondern nur ein Anonymitätslimit... :hae:
    Also, irgendwas ist da sehr phantastisch bei Dir .... :hae:

  • Danke für die Antworten.


    @Salorius


    Ich hatte gerade einen längeren Text für dich geschrieben aber irgendwie glaube ich das es nichts bringt. Das ich Edelmetalle aus Elektronik gewinne bedeutet doch nicht das ich mir keine Münzen mehr kaufen kann/darf/sollte??
    Ich kann mir doch wenn ich mir nen CLA kaufe auch ein CLS AMG kaufen? Ich verstehe deinen Widerspruch nicht.
    Ich habe lediglich gefragt wo ich mein Gold verkaufen könnte, wenn es denn mal soweit ist, auch hier spricht nichts dagegen weiteres zu kaufen??
    Selbstverständlich bin ich in der Lage, das Internet zu bedienen und selbstverständlich war ich auch auf diversen Seiten unter anderem Gold.de
    Aber für die fachkundigen Meinungen von denen du geschrieben hast bin ich ja HIER.
    Ihr seid das für mich, ansonsten bräuchte man kein Forum voll mit Experten.


    Und ja anscheinend habe ich was mit dem Kauflimit verwechselt oder wie du schreibst, ich hab es nicht gepeilt..Danke dafür das du es mir erklärt hast, leute wie dich die sofort den Durchblick haben, alles direkt peilen und Meister der Intelligenz sind brauchen wir hier Top bist du. ;)


    @Rumpelstilzchen


    Neee, ich weiß wie ich das Material gewinne aber ich würde mir nicht zutrauen einen solchen Zweig zu eröffnen. Dafür reicht einfach meine Erfahrung und auch ganz ehrlich mein Wissen nicht.

  • Ja Salorius, das geht schon, selber reines Gold zu gewinnen, würde aber chemisch gewonnen eher auf 995 schätzen, Elektrolyse auf Edelstahl dann schon 999.


    Goldankauf, nunja, wenn man auf seinem Schrottplatz nicht nen Ankaufsbunker hat und man nicht irgendwann Besuch von Osteuropäischen Fachkräften haben will o.ä., würde ich das auch nicht unbedingt empfehlen.


    Selber kaufen: da wo billig, in Form von Münzen, mehr kann dir wohl niemand sagen, ist aber auch Weisheit Nr. 1 :thumbup:

  • Hallo, ist ein sehr interessantes Gespräch hier.
    Weiß jemand was es in etwa kostet wenn ich aus meinem eigenem Rohgold handelsfähige Barren machen möchte?
    Es geht also um die Dienstleistung des Scheidens.
    Gibt es das überhaupt? Hat das schon mal jemand gemacht?

    Handelsfähig=LBMA zertifiziert.
    Sonst kannst Du giessen und umformen, wie Du willst - musst trotzdem über die Scheideanstalt gehen. Dann kannst die Nuggets gleich direkt hinsenden...

  • Danke für Eure schnellen Antworten.
    Es geht mir schon darum, mein eigenes Gold zurück zu bekommen, also schon die gleichen Atome.
    Sonst könnte ich es ja auch zum Goldaufkäufer bringen und bekomme da vermutlich bessere Konditionen (immer -1% vom aktuellen Preis) und davon Anlagegold kaufen. Es ginge um Tranchen von so ca. 30 oz.

Schriftgröße:  A A A A A