350 EUR für die Gilded Version mit Unterschrift!
"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt
-
-
-
Die Dimension der Preissteigerungen erinnert mich an den ersten 3 Euro Tiertaler der Münze Österreich.
-
Was die haben wollen und was dafür erzielt wird, sind ja auch zwei paar Schuhe.
Ich denke, dass der Hype um die signierten Dinger schnell verflogen ist, denn wenn die paar Stücke wirklich von Liebhabern gekauft werden, dann werden die ja auch vom Markt verschwinden.
Interessant wird es, wenn die nächsten Münzen der Serien auf dem Markt sind, größtenteils verkauft.. was dann für die Normalen und die Gilded gezahlt wird.
Sollte es so sein, dass die Serien je 30K Auflage haben und der Sammlerwille das Motv 1 wegen haben will, es aber großteils vergriffen ist, kann ich mir durchaus hohe Preise vorstellen. Eben, weil Motiv 1 auch von Leuten gekauft wird, die sonst mit Münzen nichts am Hut haben.
Aber das dürfte wohl ein paar Jahre dauern. -
Ich finds toll, die Münze wird sicher nur im deutschsprachigen Raum Absatz finden und trotzdem diese Preisexplosion....
-
komplett vergoldete Silbermünzen???
https://www.ebay-kleinanzeigen…oldet/1393586437-156-1520
habe nirgends dazu was gefunden. Entweder gibt es eine reine Silbermünze oder eine gilded Version. Aber ein komplett vergoldete? Weiss jemand mehr dazu?
-
-
Das sind die Schlaumeier, die selbst vergolden und sich dadurch nen schnellen Taler erhoffen
-
-
du bist ja Fleissig am Hammstern
-
vermutlich habe ich nicht mal die Hälfte Deines Zoo's!
Das Zeug bleibt jetzt erst mal liegen... sind ja wartungsfrei im Gegensatz zu meinen Oldtimern
-
-
-
ich hatte hier noch die letzten 10 Stück gekauft: -
4 monate Pause
da muss ich unterbrechenPreise sind ja schon jenseits der 300 für die 250er Auflage
Die Büchsen werden sich auch noch lohnen -
Ich bin gespannt der Dinge, die passieren.
Damals bin ich eher so aus jugendlichem Leichtsin mit xxK rein.
Ich glaub, das war keine schlechte Idee.
Ich verkauf das in 30 Jahren alles einzeln, auf dem Flohmarkt.. in Emden... oder ich warte, bis er mal leider nicht mehr unter uns weilt, pule den Muschelkalk aus den Fugen seines Geburtshauses und verkaufe das als Set. So wie diese Stücke der Berliner Mauer mal auf Medaillen mitverkauft wurden.
Letzteres dauert hoffentlich noch sehr lange. Guter Otto! -
gibt's denn schon ein Datum, wann die 2021er Auflage erscheint?
-
Hmm, Infos sind irgendwie kaum zu erfahren.
Überhaupt fehlt eine Übersicht der geplanten Stücke, oder habt ihr da was aktuelles? -
-
nee, ich weiss auch nur, dass die Serie fortgesetzt werden "sollte"... das war's aber auch schon
-
-
-
wow! Tolle News - Danke für das Update!
Weiss man schon was über die Auflage, bzw. wann die 2021 Silbermotive rauskommen?
-
Leider nicht, Auflage soll sehr gering sein.
Wenn einer von uns was sieht, sollten wir telefonieren!
Ich brauche von der goldenen Ausgabe auch nur eine.Silbermotive steht auch nur, dass es jedes Jahr ein Motiv gibt. Ich denke, dass es wegen Corona auch dort zu Verzögerungen kommen kann.
-