"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt

  • Die Ottifanten bei "ottifant.de" mit Unterschrift Otto Walkes sind wohl vergriffen! :P


    Bei ESG Rheinstetten gibt es (Stand 01.05.21 um 12.37 Uhr) noch genau 176 Stück !


    Der Preis ist augenblicklich bei 1692,42 € plus 15 € Versandkosten ! :thumbup:


    m.E. sollten diese morgen, jedoch spätestens am Montag auch ausverkauft sein ! :hae:


    ICH BIN EINMAL GESPANNT, WANN DIE ERSTEN HIER IM FORUM AUFTAUCHEN,
    UND VOR ALLEM, ZU WAS FÜR EINEM PREIS ! :rolleyes: :rolleyes:


    Einen schönen ersten Mai !

  • Die Ottifanten bei "ottifant.de" mit Unterschrift Otto Walkes sind wohl vergriffen!

    Wow, ich bin zwar auch davon ausgegangen, dass diese bald ausverkauft sind; ich hätte aber nicht gedacht, dass dies bereits an diesem Wochenende der Fall ist.
    Ich habe mir aber auch zwei geholt - für die Kiddies.
    Als Goldbug sind diese Münzen prädestiniert als Hochzeitsgeschenk - egal, wann die mal heiraten.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Wow, ich bin zwar auch davon ausgegangen, dass diese bald ausverkauft sind; ich hätte aber nicht gedacht, dass dies bereits an diesem Wochenende der Fall ist.Ich habe mir aber auch zwei geholt - für die Kiddies.
    Als Goldbug sind diese Münzen prädestiniert als Hochzeitsgeschenk - egal, wann die mal heiraten.

    Zwei Dumme, ein Gedanke - hab grad das exakt das Gleiche gemacht mit dem gleichen Motiv

  • dass überhaupt noch exemplare zu haben sind, liegt sicher daran, dass kaum jemand von der neuen ottifanten-goldmünze weiß.


    ich hatte hier im forum eigentlich nach dem erscheinen der silbermünzen 2021 suchen wollen. dabei habe ich dann von den goldmünzen erfahren.


    ich weiß nicht, wie die münzen promotet wurden. einige werden sicher über den ottifanten-newsletter erfahren haben.


    außerdem habe ich damit gerechnet, dass man zumindest einige exemplare bei MDM oder anderen händlern ver-trieben werden. ist aber nicht der fall.


    kurz: guter abverkauf trotz relativer unbekanntheit.


    so sie denn ausverkauft sind, halte ich preise um € 2.500,00 durchaus für realistisch. verkaufen würde ich trotzdem nicht.


    wie schätzt ihr das ein?


    gruß gk


    edit: doch, bei kettner - 1.897,27€

  • Hallo g


    Hallo gk,
    Es freut mich, daß ich hier jemanden findet der ähnlich denkt wie ich. Ich hätte nach "ökonomischen"
    Gesichtspunkten sicher die maximal bei 5 Goldmünzen bei Otto kaufen sollen, ebenso sollte ich noch
    weitere bei ESG ordern, da ich den Preisanstieg auch in diese Richtung vorausgesehen habe.
    Aber ich habe mich besonnen, und frei nach "CARLOZ" Motto gehandelt, "du musst anderen auch was
    lossn". Also habe ich NUR einen von Otto und einen weiteren von ESG bestellt, und bereits überwiesen.
    Ob ich davon irgendwann einen davon wieder verkaufe, kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall nicht
    früher als in einem Jahr, und vermutlich auch den von ESG.
    Die letzten Ottifanten von ESG sind spätestens Ende kommender Woche vergriffen, und dann kommen
    noch ein paar von Kettner , schon deutlich teurer, an die Sammler. Danach dürfte die Auflage von 1000
    auch schon vergriffen sein. ESG hat die Gold-Ottifanten jedenfalls in ihrem NEWSLETTER nicht ange-
    kündigt.
    Schönen Sonntach, m.

  • moin bmwknaz,


    dann hoffen wir mal, dass wir recht behalten. bei kettner sind auch nur 9 bestellbar.


    übrigens, was soll das: musst du mich anfixen, mir eine zweite bei ESG zu bestellen? :)


    ich finde die idee aber ziemlich gut. 1x vom otto-versand, 1x von der ESG. falls man mal eine verliert. :)


    dir auch einen feinen sonntag - ich werde es mir mal überlegen. einige tage zeit hat es wohl noch.


    gruß gk

  • Moin gk,
    Ich komme ja aus dem Süden, und überquere die Mosel-Main Linie gewöhnlich nur jährlich 1 Mal.
    Zur Fahrt in den Urlaub, durch DK nach N.
    Also wegen dem Ottifanten, da kann man NICHTS falsch machen. Man kann höchstens seinen
    Offifanten mit Signatur (auf jeden Fall behalten) preislich etwas "verbraucherfreundlicher"gestalten.
    Aber auf jeden Fall die ges. Vorgaben beachten, aber vor einem Jahr würde ich die sowieso nicht
    abgeben.
    Ich möchte dich zu NICHTS verführen, das liegt mir fern. Im Zweifel ist der Ottifant immer den
    Goldwert wert. Ich habe mit ESG schon viele Geschäfte gemacht, nur zu empfehlen, sehr seriös!
    Vielleicht hast du die Woche noch Zeit, wer weiß?
    Schönen Sonntach nach Ostfriesland,
    m.

  • @Maus


    Seit einer Woche an Corona erkrankt. ||


    Ich hatte schon lange vorbestellt. Alle Varianten, auch Goldene.
    Auch direkt im Otto Shop.
    Machs gut und Grüße aus Ostfriesland [smilie_blume]

    ach du armer
    gibt es Corina tatsächlich :hae: und was unternimst du CDL und so ein Zeugs ?
    ich hab in Kemptener Apo Shufeng Jiedu Tee vorsorglich bereit soll auf ein minumum die Nebenwirkungen reduzieren bei allem was im Hals Probleme macht


    Gute Besserung [smilie_blume]
    und leg dir auch einen Silber Ottifanten ins Wassergefäß :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A