"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt

  • Die Ottifanten 1 Oz Goldmünze hat im Jahre 2021 genau 1800 € mit Signatur gekostet. :rolleyes:
    Die neue Münze mit Signatur kostet jetzt 2199 € ! [smilie_happy]


    Eine KLEINE WucherAmpelPreissteigerung von 399 T€uronen oder knapp 22,3 % % [smilie_blume]

    Letztes jahr war der Goldpreis aber auch nicht so hoch! :)


    ich meine das letztes Jahr der Ausschlag 100 Euro betrug, dieses Jahr ist es etwa 150 Euro!

  • Die neue Münze mit Signatur kostet jetzt 2199 € !

    Ne Unze gibt es immer noch für 1800.
    Wer braucht denn einen schwulen Elefanten darauf. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • der Markt bestimmt den VerKaufsPreis, im Kapitalismus :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • also ich finde das eine schöne Münze


    hab mir jetzt auch einen Sunnyfanten bestellt also Ottifant 2022


    die unterschriebenen sind anscheinend auf 100 limitiert


    weiss jemand die Auflage der normalen Sunnyfanten?

  • Es gibt von den Ottifanten 1 Oz Goldmünzen 2022 insgesamt 1000 Stück. Von diesen


    1000 werden 100 Stück von Otto Waalkes auf der Verpackung von Hand SIGNIERT.


    Die maximale Bestellmenge pro Person von den signierten Münzen ist 5 Stück! :D


    Der Verkaufspreis bei Ottifant.de beträgt 2199 € / Stück incl. Versand.



    Die restlichen 900 Stück werden von der Firma ESG-Edelmetalle in Rheinstetten


    auf Ihrer Website verkauft, wobei der Preis zur Zeit ca. 2050 € plus 15 € Versand beträgt.


    Der Verkaufspreis bei ESG variiert mit dem POG (+/-). Letztes Jahr dauerte es ca. 3-4


    Wochen bis die Goldmünzen bei ESG verkauft waren, man kann also auf evtl. fallenden


    POG spekulieren ! ? [smilie_blume]

  • Grade mal geschaut: von den 100 signierten sind momentan noch 31 im Shop verfügbar!

    @Heike_Katrin, @FanaticsVfL :


    Habe meine Stückzahl geordert, und werde diese dann EIN JAHR liegenlassen,


    so wie es der Gesetzgeber für steuerfreien Veräusserungs-Gewinn vorschreibt. :D


    IM MOMENT sind im Ottifanten-Shop noch 9 Stück am Lager, welche dann aller


    Wahrscheinlichkeit spätestens morgen verkauft sein werden ! 8o ;(

  • @Heike_Katrin, @Duggi42 :

    so, die 100 signierten sunnyfanten sind jetzt verkauft.


    unsignierte gibt es bei der esg.


    wo ist eigentlich unser deichkind? ich hoffe, es geht ihm gut.

    Es gibt wie "jetztundsofort" bereits schrieb die Ottifant II - 1 Oz Goldmünze bei ESG


    Edelmetallhandel GmbH in Rheinstetten im Moment (22.04.22 / 10.30 Uhr) zu einem


    Preis von 2032,49 € (plus 15 € Versand per Kurier) bei einem POG von 1805,05 € /Oz.


    Dies entspricht einem Aufschlag von ca. 12,5 % auf den jeweiligen POG. :rolleyes:


    Laut ESG-website sind noch mehrere Hundert der Restauflage von 900 Stück vorhanden.


    Der POG ist diese Woche mehr als 1 % gefallen, und man kann spekulieren wie der


    Goldpreis sein wird, bis die Ottifant II (Sunnyfant) Münzen verkauft sein werden.


    Vielleicht könnte sich das Warten lohnen, vielleicht auch NICHT ? :thumbup:


    Also, wenn jemand Inflations-T€uros in schöne limitierte Goldmünzen mit Wert-


    Steigerungs-Potential anlegen möchte, so ist dies eine gute, sichere Möglichkeit ! :thumbup:

  • Die gehen also nicht weg wie warme Semmeln! (und das bei "nur" 900 Stück)
    Dadurch lässt sich das "Wertsteigerungspotential" in etwa einschätzen.
    Wenn einer Freude daran hat, warum nicht? Aber auf den grossen Reibach würde ich eher nicht spekulieren.
    N.

  • Die gehen also nicht weg wie warme Semmeln! (und das bei "nur" 900 Stück)Dadurch lässt sich das "Wertsteigerungspotential" in etwa einschätzen.
    Wenn einer Freude daran hat, warum nicht? Aber auf den grossen Reibach würde ich eher nicht spekulieren.
    N.

    Wenn man sich die Wertentwicklung des Ottifanten I nach einem Jahr anschaut, so ist der
    Verkaufspreis bei ESG vom 05.05.2021 von damals 1684,31 € auf mittlerweile 2238 € (22.4.22)
    gestiegen. Den Ankaufspreis von ESG kenne ich allerdings nicht, aber eine Rendite von ca.
    10 % sollte m.E. realisierbar sein. :whistling:


    Im Gegenzug hat der T€uro während dieser Zeitspanne mit Sicherheit deutlich an Wert eingebüßt.
    Trotzdem werde ich im Augenblick KEIN Gold verkaufen, auch wenn es noch weiter steigen sollte.
    Ich spekuliere nicht damit, sondern lege Währung möglichst sicher an.

Schriftgröße:  A A A A A