Das war aber doch klar, denn die Goldmünze hat immer das Motiv der Silbermünze des Vorjahres.
"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt
-
-
-
meine Frage galt den normalen Silbermünzen... Weiss man schon mehr über das diesjährige Motiv? Zeitlich müsste es ja in diesem Zeitraum fallen, bzw. ist schon überfällig. Ich hoffe, die Serie geht noch weiter...
-
Die Serie wird weitergehen, die Silbermünze wird dieses Jahr aber wohl etwas später rauskommen da die Perth Mint zu viel zu tun hat! Das Motiv ist aber noch nicht bekannt.
-
Die neusten Infos gibts auch hier: die Goldausgabe für dieses Jahr erscheint wohl in ein paar Wochen! Die neue Silberausgabe kommt aber dieses Jahr wohl erst im Herbst (um den September) raus da die Perth Mint mit der Produktion nicht hinterher kommt! Das neue Motiv ist aber weiterhin nicht bekannt!
-
Laut ESG ist die Goldene bereits ausverkauft
-
-
Laut ESG ist die Goldene bereits ausverkauft
Ich denke ehr das die Münze schon ein Platz im Shop hat, aber noch nicht verfügbar ist! Eventuell damit man sich benachrichtigen lassen wenn sie verfügbar ist!
-
Die Münze ist definitiv ausverkauft gemäß Aussage ESG-Mitarbeiterin. Bin auch davon ausgegangen das aktuell nur die Website angezeigt wird die man dann bei Verfügbarkeit aktualisiert. Dem ist nicht so.
-
Die Münze ist definitiv ausverkauft gemäß Aussage ESG-Mitarbeiterin. Bin auch davon ausgegangen das aktuell nur die Website angezeigt wird die man dann bei Verfügbarkeit aktualisiert. Dem ist nicht so.
Guten Morgen zusammen, das Thema hat mir doch keine Ruhe gelassen: ich habe noch mal bei der ESG nachgefragt. Das muss ein Missverständnis gewesen sein, Sie listen keine Artikel im Vorverkauf, daher sind alle Stücke noch verfügbar und werden dann eingestellt, wenn die Münze auch vor Ort vorhanden ist.
-
Das war mir völlig klar. Und keine Panik, es dauert seine Zeit, bis die ESG berechtigt „ausverkauft“ melden kann.
-
Danke dir für deine Bemühungen! Ich hatte mehrfach gefragt weil ich es mir nicht vorstellen konnte wie fix es diesmal gegangen sein soll. Das lässt ja noch hoffen
-
-
Und ab heute wäre der goldene Ottifant für dieses Jahr zu haben:
-
ESG hat seit gestern Abend 350 Stück, die man in den Warenkorb legen konnte. Aktuell immer noch 350 vorhanden, viel Interesse scheint es für dieses Motiv nicht zu geben. Ist alles Geschmackssache, mich spricht sie nicht an, bin somit raus aus dieser Serie. Schade.
-
Denke auch, das wird kein Renner. Ordentliches Aufgeld, kein überragendes Motiv. Ich habe eine Silberunze davon mit Autogramm, das reicht mir.
-
Genau 458 Stück sind bei ESG bestellbar. Bis Ostern 2024 sind die nicht alle weg.
-
Jetzt nur noch 457. (Nein, ich war's nicht.)
Für knapp 900.000 € könnte man also fast die Hälfte der limitierten Auflage kaufen und für etwas wie Knappheit sorgen. (Nein, ich werde es nicht tun.)Bin auch gerade etwas klamm.
-
-
Bin auch gerade etwas klamm.
Da müsste ich ein PAAR Vrenelis verkoofen !
-
Hallo Freunde,
Ab sofort ist der SIGNIERTE OTTIFANT beim OTTO-Shop bestellbar.
(Stand heute 04.09.2023 - 15.44 Uhr)
Die Auflage ist limitiert auf 100 Stück. Der Preis ist 2099 € /Stk. Die
maximale Bestellmenge ist diesmal 3 Stück pro Bestellung.
Die Bestellung geht nur über bestellung@ottifant.de
unter Angabe von Name, Adresse, Lieferanschrift .
Die ersten 100 Besteller bekommen dann eine Vorabrechnung.
Eine Wunschnummer der Münze (n) ist nicht möglich.
Über den Ottifanten-Shop ist die Münze nicht bestellbar.
Viel Glück ! (bmwknaz)
-
...und ich dachte schon, dass es jetzt den neuen Ottifanten in Silber gibt...
-
351 unsignierte Stücke noch bei der ESG zu bekommen. Der preisliche Abstand zu den signierten Stücken liegt nur noch bei gut 80 Euro. Kein Vergleich zum Vorjahr. Setze trotzdem diese Runde aus.
-
...und ich dachte schon, dass es jetzt den neuen Ottifanten in Silber gibt...
Die neue Silber- und Gilded Variante soll es ab Mitte Oktober geben.
Ich schreibe dann eine Nachricht, sobald ich näheres weiß.
-