Noch spielt die Musik….mein Ausstieg ist bei Shiller PE von 45…..da geh ich komplett raus.
Was ist gerade an der Börse los?
-
-
-
Nasdaq100 auf Höchststand….. andere Indizes ebenfalls…..spielt auf……es gibt nichts zu sehen.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Die Vorfreude auf den Crash steigert sich täglich……EM Long

-
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Gestern war meine gesamte Watchlist grün, kann mich nicht erinnern wann dass das letzte Mal war,
sind Minen Edelmetall und Uran, Technologiewerte, Nestle, Stellantis, Energie, usw. drinnen
-
-
-
Nur noch krank….Space X ist mehr wert als Amazon und Microsoft.
Die machen 740 bzw. 318 Mrd. Umsatz und 91 bzw. 125 Mrd. Gewinn.
Space X macht 19 Mrd. Umsatz und Verlust.
Aktie könnte weiter steigen, da nur 4% offiziell gehandelt werden und die Nachfrage groß ist.
Ebenso wird die Aktie recht schnell in große ETF‘s und Indexe aufgenommen, damit steigt die Nachfrage nach einen defizitären Unternehmen weiter.
Ich muss nochmal los und Popcorn holen…..Junge wird das scheppern.
Da glucke ich lieber auf EM.
Shiller PE aktuell bei 42
Buffet Indikator bei 234%
-
Naja, an der Börse wird nicht Vergangenheit oder Gegenwart gehandelt, sondern Zukunft.
Space X ist im Grunde ein riesiges Rüstungsunternehmen und die USA werden zukünftig weiterhin bzw. noch mehr Kriege führen (müssen).
Von daher... Popcorn und Space X long.
-
Gestern war meine gesamte Watchlist grün, ...
"grün" sollten besser die Aktien/Assets sein, die Du im Depot hast!
Die Watchlist darf gerne viel Rot enthalten - sind doch i.a. Werte, die einem fundamental solide/kaufwürdig erscheinen ...
... wo man aber nicht ins fallende Messer greifen will, sondern dieses später aufzuklauben gedenkt, wenn es einen Boden gefunden hat!
-
Nur noch krank….Space X ist mehr wert als Amazon und Microsoft.
Der Musk bekommt bald eine noch nicht bezifferte hohe Summe vom ZDF ... ist eingepreist.
-
oh ich hoffe, dass Musk via Steinhöfel dem ZDF so richtig den Arsch aufreißt, als so richtig richtig!!!
Damriß inklusive

-
-
Tech Aktien fallen….Space X gleich wieder auf Einstandspreis.
Die ersten machen Kasse.
Popcorn!
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Das könnte der Auslöser sein !!!
ZitatAlles anzeigenSpaceX-Aktie jetzt im Bärenmarkt
Einer der Auslöser für den Abverkauf der SpaceX-Aktie war die Ausgabe von sogenannten „senior unsecured notes“ im Volumen von mindestens 20 Milliarden Dollar – und das obwohl das Unternehmen durch den Börsengang 100 Milliarden frische Dollar in die Kasse gespült bekommen hatte. Aber Elon Musk verfolgt nun offenbar die Strategie, Alt-Schulden mit der Aufnahme neuer Schulden zu bezahlen: denn die neuen Schulden sind zur Rückzahlung eines zuvor gegebenen Brücken-Kredits bestimmt. Damit werden die Aktionäre von SpaceX faktisch für Verbindlichkeiten aus der Vergangenheit von Musks Unternehmen herangezogen – und das sorgt für Verstimmung!
Werbung
Die Aktie von SpaceX ist nun drei Tage hintereinander gefallen – und auch heute notiert die Aktie vorbörslich deutlich im Minus. Damit kann sich die SpaceX-Aktie also nicht dem heutigen Tech-Abverkauf entziehen. Die Marktkapitalisierung von SpaceX könnte somit unter die Marke von zwei Billion Dollar fallen, nachdem die Aktie alleine in den letzten drei Handelstagen um 23% gefallen und damit in einem „Bärenmarkt“ ist.
Richtig schwer wird es die SpaceX-Aktie jedoch mittel- bis langfristig haben! Denn bisher ist nur ein Bruchteil der Aktien (5%) im free float – der große „Batzen“ derjenigen, die bereits Anteile an SpaceX bereits vor dem Börsengang hatten (Mitarbeiter etc.), haben bald die Möglichkeit, ihre Anteile zu monetarisieren.
[Blockierte Grafik: https://finanzmarktwelt.de/wp-content/uploads/2026/06/SpaceX-unlock-periods.jpg]
Bereits am 11.August kommen potentiell 20% aller Anteile auf den Markt – das Vierfache des IPO-Volumens. In knapp einem Jahr dann – wenn Elon Musk verkaufen kann – das Zwanzigfache. Es dürfte also erheblichen Abgabedruck für die SpaceX-Aktie ab August diesen Jahres geben.
Zuvor allerdings dürfte SpaceX unterstützt bleiben: denn bis Mitte Juli müssen Indexfonds die Aktie kaufen (Aufnahme in den Nasdaq 100 vermutlich um den 06.Juli) – da der free float sehr begrenzt ist und damit viele Käufer wenigen Aktien „hinterherjagen“ müssen.
Ob die optimistischen Kursprognosen der Analysten noch einmal erreicht werden können, ist daher nicht einmal ausgeschlossen. Aber langfristig könnte die Aktie ein Billionen-Grab werden, zumal Elons Musk ein herausragendes Talent hat: nämlich Versprechen über eine Zukunft zu geben, die dann nicht eintritt..
-
Voll normaaaaaal.
Da steigert ein Unternehmen seinen Umsatz um mehr als das 4fache binnen eines… Anmelden oder registrieren -
Hier ein sehr schöner Bericht, was und wie es an den Börsen läuft, wie die Manipulation wirkt… Anmelden oder registrieren