jetzt kommt das dicke ende; anhaltspunkte die auf ein ende des goldbooms hindeuten

  • Warum versuchst du nicht einfach einmal deine Hausaufgaben ordentlich zu machen?


    Gehe einfach in die nächste, grössere Bibliothek, nimm dir die
    FAZ von 1970 bis 1980 vor, es reicht aus, wenn du nur die Monate
    Oktober bis Dezember querliest.


    Danach hast du ein zutreffendes Empfinden, in welcher Phase des Marktes
    wir sind.


    Gruss


    Germoney


    P.S. Noch träumen die Milchmädchen von Goldketten und nicht von Goldbarren

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Zitat

    Original von Aladin
    Ich habe sonst keinerlei Rentenversicherung etc, davon halte ich nichts.
    Sie sind ein versprechen das gebrochen werden kann, man weiss nie was man damit noch kaufen kann, wenn sie dann zahlen.
    Wir bekommen noch eine Inflation das uns die Ohren wackeln.
    XAX


    Genau auf diesem Standpunkt stehe ich auch. Ich habe meine Lebens- und Rentenvesicherungen gekündigt und das Geld je zu 50 % in pysisches Silber sowie in Goldfonds umgeschichtet. Anschließend wohl für ein paar Euro eine Risiko Lebensversicherung abgeschlossen.


    An Aladin: Wir gehören damit zu den ganz extremen... Aber wenn man sich ernsthaft mit den Fakten auseinander setzt, kann man zu keinem anderen Schluß kommen, als in bleibende Werte zu investieren. Dazu gehört für mich allerdings auch z.B. eine eigene Immobilie (nach Möglichkeit bezahlt).


    An Goldy: Wenn die ersten anfangen, für einige Krügerrand ihre Konten zu überziehen und Kredite aufnehmen, dann, ja wirklich dann gebe ich Dir recht. Dann nämlich ist Phase 3 erreicht. Aber so wie ich Dich kenne, wird Dich das auch nicht überzeugen. Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis. Die würden allein aus Trotz schon keine Edelmetalle kaufen. Und so schätze ich Dich ein.


    Gruß CARLOS

  • CARLOS


    Zitat

    Original von CARLOS :
    Dazu gehört für mich allerdings auch z.B. eine eigene Immobilie (nach Möglichkeit bezahlt).


    Gebe ich Dir recht, bloss verstehe ich nicht warum die Immobilie bezahlt sein muss? Wenn die Regierungen dieser Welt Ihre Defizite weginflationieren, geschieht dies zwangsläufig auch im privaten Bereich mit den Schulden...der Wert der ausgesuchten Immobilie (Lage, Lag,Lage) bleibt oder wird sich sogar noch steigern. Ich komme langsam zu der Erkenntnis, dass man in den nächsten 10 Jahren mit Schulden besser schläft als mit Geld auf dem Konto.

  • CARLOS & Valueman


    Ich vertraue einer Goldmuenze oder Barren in der Hand mehr als einer Versicherung wenn es darauf ankommt. Sicher sind Versicherungen oft notwendig im Leben aber mit Erfahrung habe ich gelernt die straeuben sich gerne wenn es ums zahlen geht und die Gefahr besteht immer das sie pleite gehen.
    Mit 10 Krueger Rand jetzt schon alleine fuer mich pro Monat bis 80 Jahren Lebenserwartung schlafe ich besser.
    Es werden sicher aber mehr das auch die Kinder versorgt sind ebenso fuer die naechsten 30 Jahre.


    Eine eigene Immobilie zu haben ist auch gut dabei, dann kann man mich nicht rausgeschmissen werden aber hat jedoch den Nachteil man ist nicht mobil und haengt oft fest damit. Mieten ist bessser, am besten alles ! :D


    Dann kann ich umziehen wann ich will wenn ein Kanake oder Denunziant sagen wir gleich ein A, neben mir wohnt und ich muss ihn taeglich anschaun. X(


    Die ganzen Sachen die ich nicht habe kann ich mir kaufen wenn Gold bei 1000 Dollar ist. :D


    Und dann werden auch die Immobilien guenstiger sein als jetzt, schaetze ich mal.


    Schoenen Tag noch, .....Go Gold go !



    XAX

  • So ist es............am Ende reicht jeden Monat eine Unze............und du lebst wie ein Fürst.


    Das machte vor hundert Jahren auch schon ein Franzose.


    Cu DL........aber was schreibt ihr immer auf den Bockmist von Prezemolo......das ist doch ein Troll :D :D :D....gelle Goldy

  • valueman


    Es ist in der Vergangenheit schon vorgekommen, daß nach einer Inflation mit anschließender Währungsreform die Schulden für Hypotheken umgerechnet wurden und anschließend ein Lastenausgleich (teilweise bis zu 300%) aufgeschlagen wurde. Und da man gegen solche Gesetze machtlos ist, sollte man sich dazu schon einige Gedanken machen.


    Außerdem hat man, wenn schuldenfrei, keine Vepflichtungen mehr gegenüber dritten. Allerdings kann man bei den mom. Zinssätzen ruhig noch eine Hypothek halten. Aber immer ein Auge drauf halten, daß man ja aus den Schulden raus ist, bevor es kracht!


    Gruß CARLOS

  • @ valueman,


    Stehe auf den gleichen Standpunkt, alles was mir persöhnlich ist sollte auf jedenfall bezahlt sein,so ist es auch mit dem eigenen Haus.Mit Miet-Objekten ist das was anderes, obwohl ich auch hier nur eine 50% Prozent -Verschuldung habe.Damit erhalte ich mir eine gewisse Unabhängikeit,das scheint mir sehr wichtig.


    #Gruss hpoth

  • Zitat

    Original von Goldy


    jetzt wird erstmal gelesen wo ich in den nächsten tagen investieren kann die besten ideen stelle ich euch dann hier rein.
    aber nur falls es eurerseits gewünscht wird.


    Hallo Goldy,
    mich würde es shcon brandheiß interessieren, in was Du investierst. Also laß es uns wissen.


    Nice Weekend


    Gruß CARLOS

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Goldy


    hier bröckelt nix ab.
    Bei so viel HOPP HOPP in einer Woche muß ein Alter Opa (Geburt @ Supernova) auch mal ne Pause machen.


    Sag mal wann geht´s denn los mit Deiner chemischen Goldherstellung ?



    mal sehen wie schnell ich patchi auf meine seite ziehen kann dann starten wir durch willst du das eine oder andere kilo bestellen?

Schriftgröße:  A A A A A