jetzt kommt das dicke ende; anhaltspunkte die auf ein ende des goldbooms hindeuten

  • germoney
    @HORSTWALTER
    @wen es interessiert


    hier ist ja eine anhaeufung von funkern, melde mich ebenfalls hinzu. seefunkzeugnis 2.klasse, 7 jahre NDL Bremen, schoene zeit gewesen.


    jeden 1. donnerstag eines monats, also wieder am 01.dez.2005 Muenzboerse in Frankfurt am maaaa, Saalbau Gutleut, Rottweilerstr. 32
    beginn ca. 14.00 uhr, das ist in unmittelbarer naehe vom hauptbahnhof suedseite. paul aus frankfurt am maaaaa

  • ok, heute morgen gefallen ! :D :D :D


    Goldy ist natürlich nicht der Einzige, der warnt :
    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=14973
    ?(


    wenn selbst Eldo Angst vor einer Bullenfalle (im Aufwärtstrend 8) ) hat !


    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

    • Offizieller Beitrag

    Aber aber,was solls?


    Wir sind gerade am Anfang der 2.Stufe von insgesamt 3 Haussebewegungen.


    Das Gold ist viel zu schnell hochgelaufen,
    da sind Rücksetzer nur normal und wichtig.


    Bei einer Perspektive von über 1000$ in zB. 3 Jahren sind das iA.kurzfristige Aspekte.
    Für Trader natürlich schon wichtig! Weniger für Anleger.


    Von einem "Dicken Ende..... " im Sinne Goldy´s sind wir weit weit entfernt. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es wird hektisch bei Euch !!!


    Meine Meinung dazu: Ruhig Blut , sich ja nicht aus der Ruhe bringen lassen , und in unruhigen Zeiten vor allem nicht provozieren lassen . Ich für mich schlafe immer 1 - 2 Nächte vor einer Entscheidung . Selbst auf die Gefahr hin , etwas verpasst zu haben . Meistens verpasst man ja doch nichts .
    Also , Abstand nehmen , und die Sache mit einer gewissen Distanz angehen . Das hat sich bei mir bis heute immer bewährt und auch letztendlich gelohnt !


    Jeder hat halt so seine eigene Meinung und das ist recht so !!


    Gruss von der Alp


    @ Midas


    Du täuschst Dich ! Eldorado hat sicher keine Angst , wie Du schreibst . Wenn Du seine Zeilen genau liest , merkst Du , dass da ein sehr überlegter Investor dahinter steht !

  • Zitat

    Original von Goldy
    momentan ist der dollar spannender


    Du arbeitest aber nicht so intensiv an einem Daumen ;)


    @Münzfuzzi a.D.
    Danke für die Info aber da haben wir doch extra ein eigenes Thema erstellt...


    Gruß



    HORSTWALTER

  • @Aphöttä


    ;) Keine Angst, Eldo's Angst war nicht im Sinne von Angst sondern im Sinne von 'Vorsicht', 'Befürchtung' gemeint. Ich glaube auch das er ein erfahrenern Anleger ist (und nicht nur beim Anlegen).
    Da aber entgangene Gewinne fast schmerzhafter als reale Verluste sind, ist es immer schwer sich zurückzuhalten. Mir wäre eine Korrektur auf 470 zum weiteren Einstieg auch ganz angenehm. Vor allem, da ich auch schon mal mit 30-50% rausgehe.


    Aber, der Zug kann auch jeden Moment beschleunigt abfahren und dann guckt man hinterher ?(
    Grüsse
    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Apropos, 500, jetzt sind wir wieder da, auch ohne die Hilfe von Silber, falls die überhaupt gestern entscheidend war.

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

    • Offizieller Beitrag

    Eldorado


    Das mit Deiner Freundin ist furchtbar.Hoffentlich kommt sie wieder auf die Beine,ihr und auch Dir alle guten Wünsche und Wohlergehen.

    Dies habe ich Dir öfter in dem SA Thread gewünscht,bei all den schlimmen Umständen in diesem Land.


    Mit den unterschiedlichen Meinungen und auch Angriffen im Forum müssen wir leben,aber diese sollten nicht zu persönlich werden.


    Nochmals alle Gute


    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Eldorado


    Alles Gute für Dich und vor allem für Deine Freundin.
    Es gibt im Leben immer ein Auf und ein Ab. Meistens sind die Ab`s einschneidender. Leider. Habe Deine Beiträge, Witze und vor allem die Granatenfotos immer gerne gelesen und gesehen.
    Abstand gewinnen, sich erholen und WIEDERKOMMEN !
    Beste Wünsche unbekannterweise an Deine Freundin. !




    INSTERBURG

  • @Eldo


    oh Sch....e; schliesse mich EdelMan an. Alles Gute !! Komm' bald wieder!


    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Und Du, Goldy, bekommst Du nicht langsam Angst um Deinen Hals?


    So eine Goldkette ist bald einiges wert und daß die um einen Hals hängt, interessiert gewisse Leute herzlich wenig. X(


    Apropos Goldkettchen... Du fährst nicht zufällig einen von den besten Opels, die je gebaut wurden und bei denen so oft eine Friseuse die Beifahrerin war??



    So sehr es mir auch gefallen würde, wenn Gold nochmal billiger wird, damit ich nachkaufen kann, so glaube ich nicht wirklich daran. Jetzt, wo ich regelmäßig mehr Geldanlegen könnte, steigt der Goldpreis. X( X(


    Aber was solls.... In ein paar Jahren lache ich sicher darüber, daß ich damals die $500 als teuer empfunden hatte...


    Ist wohl auch ein psychologisches Problem, wenn der Goldpreis schnell und stark ansteigt...

  • Im Moment kann man sich mit Gold im Depot und weiteren liquiden Mitteln doch einfach genüsslich zurücklehnen.


    Sinkt das Gold, nachkaufen --> Freude, günstig nachgekauft zu haben.
    Steigt es, nix machen --> Freude, dass es steigt.


    Fazit: In jedem Fall ein Gewinn! Wobei ich den zweiten Fall fast noch besser finde. Was ist schon eine Ersparnis von ein paar Prozentchen gegen eine Hausse von zweistelligen Prozenten? :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Schriftgröße:  A A A A A