Goldmünze "2 Pesos" (Mexiko)

• Tach zusammen,

ich habe gestern Abend 5x 2 Pesos Goldmünzen zu einem recht guten Preis bekommen ( 74€ ) pro Stück ( ebay ), auch wenn einige jetzt die Augen verdrehen ( zu Recht ) hab ichs doch gekauft nach Vorlage der Rechnung und einem kurzem netten Telefonat. Jetzt wollte ich mir noch passende Münzkapseln dazu besorgen, bei mehreren Münzhändlern Online geschaut nach dem Durchmesser.... ESG gibt 12,9mm an, Auragentum 13 und Heubach sogar 14mm :hae: , kennt jemand das genaue Maß bzw. hat vielleicht sogar eine rum liegen?. Klar könnte auch 4-5 Tage warten bis sie ankommen, aber so hätte ich alles recht Zeitgleich.

LG

• Die haben einen Durchmesser von 13mm.
    Wenn Du den Jahrgang 1945 gekauft hast ist eine Münzkapsel zu viel der Ehre für eine Nachprägung. Bei historischen Jahrgängen kann man sich das evtl. überlegen. Die Teile sind aus .900er Gold und einigermaßen hart im Nehmen. Münzschieber reicht und wenn sie mal runterpurzeln (Klangprobe) ist das auch kein Beinbruch, da sie keinen Sammlerwert haben.
    Nachtwächter

• Geht auch ja, passen gefühlt 20 stk rein [smilie_happy]

geht auch geschickter.

https://www.licefa.de/produkte…osen-kategorie/roehrchen/

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Münztaschen tun es auch. Auch wenn die drei Nummern zu groß sind ^^ :/

Mein Handelsgold war von Geburt an nackig. Das ist FKK gewohnt und liegt so rum. Die paar Unzen Bullion die sich wieder eingeschlichen haben, sind richtig prüde und brauchen eine Kapsel. Dafür werden sie mich bei nächster Gelegenheit wieder verlassen müssen, die Mimosen.
    Nachtwächter

• Zitat von Nachtwächter

Mein Handelsgold war von Geburt an nackig. Das ist FKK gewohnt und liegt so rum. Die paar Unzen Bullion die sich wieder eingeschlichen haben, sind richtig prüde und brauchen eine Kapsel. Dafür werden sie mich bei nächster Gelegenheit wieder verlassen müssen, die Mimosen.
    Nachtwächter

Gibt doch auch schöne Bullionmünzen und sind auch nen Hingucker mit Kapsel.. Muss ja nicht alles FKK sein :rolleyes:

• Nackig, naja. Irgendwie muss man ja Ordnung reinbringen. Alternativ geht ja auch ein schönes Sammelalbum. Neben dem Centenario z.B. sehen die 2 Pesos richtig witzig aus.

Ich bin ein Fan von Münzschubern. Da gibt es auch welche mit Einlegeschächtelchen. Da kann man die Lütten um einen Centenario drapieren wie man will. Da braucht auch keiner angezogen werden, sie sind ja unter sich.

Gibt doch auch schöne Bullionmünzen und sind auch nen Hingucker mit Kapsel.. Muss ja nicht alles FKK sein

Bin absolut kein Fan von Bullion. Die schleichen sich nur ein, wenn ich sie unter Spot bekomme. Meist ist Gudrun Schuld, hin und wieder auch ne Auktion.
    Nachtwächter

• Moin,

bin da eher bei Nachwächter und habe meine 2-Pesos-Stücke hierin aufbewahrt. Da passen… Anmelden oder registrieren

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A