Baby-Boomer, Rente, EMs, Steuerrecht, Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, sinkende Immo-preise, etc.

  • bei VorTeilsVerkäufe (200-250'€) sollte der KaufPreis auch tatsächlich nachweislich geflossen sein und die muss man


    erst einmal rumzuliegen haben :D SchmarozaGeldFresser wenns um Geld geht :D


    Früher war das Datum endscheidend , Heute im MassenGeldBösylMilljardenMonatsAUsGabe


    wird man bald auch die UhrZeit als ZeitFrist mit einarbeiten "damit konnte keiner rechnen :D "


    .... wenn der €rblaser verfügt auf Papier , sein Tod möge bis zur ablauf der SchmazozaFrist geheim


    gehalten werden in der grossen TiefKühlTruhe, bis ein Tag nach FressAbLauf :D


    wird es auch nicht als StrafTat gewertet, vermutlich unter bestimmten ...., aber wer macht das schon :D


    den letzten Willen zu beachten, der Deutsche und seine Fristen , die Frist läuft ab


    des Merkel€rdoBurgFrieden :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Heute geht alles per Telefon :D


    da wird gut geschickt formuliert gefragt und das blaue vom Himmel auf geschrieben, obwohl es in strömen giesst :D


    man kann nur Jeden empfehlen in WiderSpruch zu gehen, wenn der VerDacht aufkommt :D


    dem den sie gerade 1Bein und zwei Arme ampotiert , fest auf beide Beine im Leben steht


    und den SchürzenGriff im KopfStand fabriziert :D ja das Leben ist hart aber ungerecht für


    GummiTwistHopseSpieler :D


    also läuft langsamer in Deutschland, die AUsReden sind überall gleich in der €inheitsParteienGesellschaft :D


    "früher lief die Zeit schnell, Heute gibs CoronaZeitLupe" [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    "eines sollte man bedenken, dessen Brot und Lohn ich speise, des ProGeist ich schreibe" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: drum erwehre dich, gegen jegliche Achse des Bösen :D "WiderStand ist sinnvoll" :D
    vom Asylanten lernen, heisst widersprechen, aber nicht wir spuckenzurück.de :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dann hätten wir aber, wie ich schon geschrieben habe, in der Vergangenheit auch mehr einzahlen müssen. In der Gesellschaft war ja das, was wir bisher schon bezahlen, zu hoch. Wie wäre ein höherer Rentenbeitrag akzeptiert worden ?

  • @hegele wir, die wir eingezahlt haben, sind um mindestens 700 Milliarden betrogen worden ...

  • Dann hätten wir aber, wie ich schon geschrieben habe, in der Vergangenheit auch mehr einzahlen müssen. In der Gesellschaft war ja das, was wir bisher schon bezahlen, zu hoch. Wie wäre ein höherer Rentenbeitrag akzeptiert worden ?

    das liegt/lag aber wohl kaum an der höhe der rentenbeiträge, sondern der gesamten obszönen ausbeutung.
    mal abgesehen vom "unzeitgemässen" system.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • in den vergangen Jahren wo es Zinsen und ZinsensZins gab, wurde der Rentner und die NeuZukunftsRentner


    beschissen nach Hacke Und Macke , wo ist das Geld geblieben und versickert in ...... in FremdHand :D


    wenn man sieht wie korrupt die Parteien sind die sich die PendelUndSchiebeTüren im ReichsTag


    sich zuschieben, da bekommen schon mal auf UmWege die Kinder aus KindesKinder die SüsseDesSchokoLadenLeben


    Flüssig .... :D , kein Wunder das die alle €inGraben wollen , den RingGraben und FluchtTunnels


    zum B€R fürs DienerZoofen :D wobei der auch im Oktober 2020 nicht aufgemacht wird,


    ich glaube das auch nicht laut CoronaKugel :D es fehlen noch ein paar MillionenVillen :D


    als DüsenAnVerSchub :D irgendwie bauen die wie in der Staat die DDR, überall klemmt und fehlt was,


    trotz 4Millionen NeuFachKräfte :D die gerne vom B€R aus, in HeimatUrlaub AUf deine Kosten fliegen möchten


    bei den deutschen KonzentraditionsRenten die man teilweise mit der HungerBrotGeld in deutsche Lager


    gleichsetzen kann und oben Leben und Feiern sie in SaussUndBrauss , von KettenHunde bewacht :D


    das keiner ihren Knochen klaut :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "da HeimatUrLAUb machen wo andere angeblich erschossen werden" wie blöd sind die Deutschen
    SesselUrLauber noch :D
    man überlege mal, wie viele Rentner mehr Geld bekommen würden, wenn man nicht HalbKalKutta
    auf nehmen würde :D nun ist Deutschland bald KalKuttaLand , Afgahni, Syrie,Kurdi,Ägypti,ScharzAfriki,
    und wie sie alle heissen die sich unter dem DeckMantel "ÄL Asyl sich rein schmotzen :D um sich
    ihr Leben alles Gratis zu gestallten :D die Kassen sind leer zumindest die der DeutschenMehrheit :D
    "Deutschland wird negativ fertig gemacht, aus welchen perfiden Grund auch immer" :D
    Früher kam der KohlenMann mit der HolzBrett voll Kohle, pechschwarz schwitzend in den 5Stock,
    Heute kommen die pechschwarzen mit dem Koks im Park , TreppenFrei :D
    die Regierung scherrt das nicht, sind ja nicht ihre Kinder auf dem SpielPlatz, die die Nadeln
    in die Füsse oder Hände sich zwicken :boese:
    SPD die KinderFreunde, des nackten Leben :D was macht eigendlich der ihr alter Kumpel :D
    https://www.stern.de/politik/d…egten--exil--6870144.html


    die RuttenAUf€rLegung :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • der ali iss kryptophilosoph :D und kein legastheniker. 8o

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Komisch @hegele äussert sich nicht auf die Antworten seiner Frage ....

    Was soll ich auf eine Antwort antworten. Da ist keine Frage dabei, auf die ich antworten müsste.
    Oder habe ich etwas übersehen ?
    im übrigen haben wir an anderer Stelle über dieses Thema soweit ich mich erinnere schon ausführlicher geschrieben.

  • Dann hätten wir aber, wie ich schon geschrieben habe, in der Vergangenheit auch mehr einzahlen müssen.

    und wie hätte sich das IN EINEM UMLAGESYSTEM auf zukünftige Renten auswirken sollen?


    was der (egal ob aktuelle oder zukünftige) Rentner Jahr und Jahrzehnte eingezahlt hatte, ist weg


    --> er bekommt das ausgezahlt, was die jeweils aktuell sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in die Rentenkasse einzahlen!

  • --> er bekommt das ausgezahlt, was die jeweils aktuell sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in die Rentenkasse einzahlen!

    Was böses erahnen lässt.
    Andererseits hat er den Zuständen Jahrzehntelang Vorschub geleistet.
    Hab gehört, dass der Begriff Karma irgendwie dazu passt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wenn man Österreich als Beispiel für die höhere Rente nimmt, dann muss man auch die höheren Beiträge berücksichtigen.

    Lieber Hegele, das ignorieren der Belege für den Diebstahl von min. 700 Milliarden aus der Rentenkasse macht Deinen o.g. Ausspruch auch nicht valider.
    Um es einfach zu formulieren:
    Stell Dir vor, es würden jetzt alle die geklauten 700 Milliarden einzahlen .... Dann hätten wir Renten, die beim Doppelten der Österreicher liegen würden und den Renteneintritt bei 55

  • Lieber Hegele, das ignorieren der Belege für den Diebstahl von min. 700 Milliarden aus der Rentenkasse macht Deinen o.g. Ausspruch auch nicht valider.Um es einfach zu formulieren:
    Stell Dir vor, es würden jetzt alle die geklauten 700 Milliarden einzahlen .... Dann hätten wir Renten, die beim Doppelten der Österreicher liegen würden und den Renteneintritt bei 55

    Stimmt.

  • und wie hätte sich das IN EINEM UMLAGESYSTEM auf zukünftige Renten auswirken sollen?
    was der (egal ob aktuelle oder zukünftige) Rentner Jahr und Jahrzehnte eingezahlt hatte, ist weg


    --> er bekommt das ausgezahlt, was die jeweils aktuell sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in die Rentenkasse einzahlen!

    Jein, man hätte auch die Überschüsse zweckgebunden parken können, um den demokratischen Wandel anzufedern oder gar auszugleichen (Renten für die Babyboomer), d.h. die Babyboomer hätten ihre spätere Rente 'direkt' mitfinanziert. Noch bis Ende der 1970er (Datennachweise habe ich grad keine) gab es teilweise eine Rücklage von bis zu 3 Monatsausgaben. Diese wurde aber leider immer nur kurzfristig angelegt (wenn überhaupt) und nie als Bodensatz langfristig zu viel besseren Konditionen. Diese hohen ungenutzten Cash-Reserven haben natürlich die bekannten und hier monierten Begehrlichkeiten geweckt und wurden immer wieder angezapft.


    Als es um die Jahrtausendwende in der Rentenkasse auf einmal eng wurde (zuviele Kassengriffe und zuwenig Einzahlungen), viel die Reserve sogar knapp unter eine halbe Monatsausgabe. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Hartz- und Riester-Regelungen eingeführt, flankiert von einer Rentenreform.


    Sehr vereinfacht und plump gesagt, ...


    Hartz, um die Leute wieder in die Arbeit zu drängen (-> Renteneinzahlungen) und um die Sozialausgaben zu kürzen (-> weniger Eingriffe in die Rentenkasse)


    Riester, um Teile aus dem kurzfristigen Umlageverfahren in ins langfristige Kapitaldeckungsverfahren zu überführen (tausche in Summe GRV-Kürzung gegen Riesterförderung), sowie und um Arbeitgeberausgaben zu reduzieren um Einstellungen zu fördern (-> Renteneinzahlungen)
    (Dass Hartz und Riester wahrscheinlich besser gedacht als gemacht wurden, ist ein ganz anderes Thema - auch, dass der Deutsche wahrscheinlich unfähig ist in Eigenverantwortung die Rentenkürzung im Zuge der Riesterreform eigenständig durch Nutzung der Förderung (oder anders) wieder auszugleichen).


    Rentenreform: Die Monatsrücklagen dürfen nur noch zwischen 0,2 und 1,5 Monatsausgaben liegen. Liegen die Rücklagen über 1,5 muss der Beitragssatz reduziert werden (hauptsächlich zum Wohle der Wirtschaft) oder man beschließt neue Ausgaben; liegen die Monatsrücklagen darunter, muss der Beitragssatz angehoben werden oder durch höhere Steuerzuschüsse ausgeglichen werden (hauptsächlich ein Nachteil der Arbeitnehmer).


    All dies soll aber nicht die Lage der Rentenkasse oder die Griffe in die Rentenkasse beschönigen.

  • Jein, man hätte auch die Überschüsse zweckgebunden parken können,

    auf welchem "Parkplatz"?


    vielleicht "mündelsicher" in Staatsanleihen ...


    ... im Vertrauen darauf, dass zu gegebener Zeit - wenn mangels Beitragszahlern (die zugleich Steuerzahler sind) die Rentenkasse klamm ist - die Steuereinnahmen so sprudeln, dass der Staat DANN seine Schulden zurückzahlen kann?

Schriftgröße:  A A A A A