China Gold International / CGG, HK:2099 (TSE, HKG)

• Offizieller Beitrag

8 Down - 1 Up

Selten; Wenn die Stimmung am Tief ist... Dazu fällt mir eine alte Erfahrung ein, daß in schwachen Märkten Trades erfolgreich sein können.

q.e.d.:

Habe bei HK2099 die 50 % Vorverkaufe massiv rückgekauft, 34 % preiswerter.

Das CRV ist m.E.enorm, denn der Kurs war unter den Stand gefallen, den er bei Produktionausfall von 50 % hatte, völlig widersinnig bei guten Kennzahlen.

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

Falls du mal hier reinschaust, fritz: HK: 2099 hatte im Mai einen Höchstkurs von 58,3 HK$mit hoher Vola, ist aber mit anderen Kupferaktien mächtig abgerutsch, aber immer noch > 30 HK$.

Die Rendite ist, wie hier zuvor berichtet, kolossal...

Aufstockung reizt, wenn ich den Chart und Markt anschaue:

--- Einige Indikatoren auf Langzeittief;

--- Massive Unterstützung bei 30 HK$,

--- Copper hat vermutl. den Boden erreicht,

--- COPX dito.

--- Marktschwäche / Cu in China m.E.temporär..

Hab sie kräftig getradet, sh Vorposting, shöner FL, bei dem mich weitere Austockung reizt. Schaun wir mal, wie sich das Ding entwickelt / den Turnaround findet.

Grüsse

Edel

• Edel, hast recht. Glückwunsch zu Deinen Gewinnen. Ich schaue hier regelmäßig rein.

Mich hat die Lage der Minen davon abgehalten, hier nochmal reinzugehen. Vor allem die in Tibet.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Offizieller Beitrag

Fritz, danke, aber ich hab ja deshalb geschrieben, um auf einen nächsten Aufschwung zu tippen.

Ja -- Gewiß ist die Lage der Gebiete und die Poltik Chinas mehr als suboptimal, andererseits traden wir aber mit dem größten Kriegstreiber wohl der Geschichte, USA und deren Aktien. Pecunia non olet....:(

Deshalb bin ich bzgl. Amis reserviert, einzige als Heimatplatz USA notierte im Depot ist UEC.

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

CGG in TSX30

Danke Sorgenfrei!

China Gold = 11, Teck = 24. in einer Heerschar Energie und Industrieaktien mit + 208 % Jahresperformance vs Teck +142 %. :]

Erstaunlich aber die winzigen Umsätze als TSX30 Aktie an der "Heimatbörse" TSX mit gerade mal 5 stelliger Stückzahl gegenüber 7 stelligen Umsätzen an der eigentlichen Heimatbörse HKG,

Ist nach sehr preisgünstigem Rückkauf von Depot Nr. 6 wieder aud Nr. 3 gerutscht.

Bestätigt meine mehrjährige Zuneigung zu dieser etwas exotischen Aktie:

Zitat

Leading IR: What we can learn from the Top Performing TSX Companies

Investor relations (IR) has long played a crucial role in connecting companies with the investment community, cultivating trust and facilitating informed decision-making. Through bull and bear markets, investors evolve and so does IR strategy.

-- Führende IR: Was wir von den Top-Performern des TSX lernen können

Investor Relations (IR) spielen seit langem eine entscheidende Rolle bei der Verbindung von Unternehmen mit der Investorengemeinschaft, bei der Pflege des Vertrauens und bei der Erleichterung fundierter Entscheidungen. In Zeiten von Hausse und Baisse entwickeln sich die Anleger weiter und damit auch die IR-Strategie.--

Grüsse

Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

RE: CGG in TSX30

Weitere Informationen zum TSX30; CGG mit der besten Jahreperformance der 6 Bergbauunternehmen des TSX30. :]

CGG steht m.E vor einem kräftigen Turnaround und wurde witer rückgekauft...

"Die Toronto Stock Exchange (TSX) hat ihre jährliche TSX30-Liste veröffentlicht, in der die 30 leistungsstärksten Unternehmen aufgeführt sind, die die kanadische Wirtschaft am stärksten vorantreiben....

Sechs Bergbauunternehmen schafften es auf die Liste, darunter der große Uranproduzent Cameco (TSX:CCO,NYSE:CCJ) und Teck Resources (TSX:TECK.A,TSX:TECK.B,NYSE:TECK), das sich stark auf Basismetalle konzentriert.

Mit Zuwächsen von 186 Prozent bzw. 140 Prozent rangierten sie auf Platz 14 bzw. 24.....

China Gold International Resources (TSX:CGG,OTC Pink:JINFF) tauchte ebenfalls auf der TSX30-Liste auf und belegte mit einem Anstieg von 208 Prozent Platz 11. Filo (TSX:FIL,OTCQX:FLMMF), Dynacor Group (TSX:DNG,OTC Pink:DNGDF) und Alamos Gold (TSX:AGI,NYSE:AGI) schafften es ebenfalls in die Endauswahl..."

Mining Stocks Take Spots as Top Performers on TSX30 List
    The Toronto Stock Exchange (TSX) has released its annual TSX30 list, showcasing the 30 top-performing companies that are making the most impact in driving…
    investingnews.com

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag
    Nein, Neo.

CGG ist ja eher Kupferproduzent (ca 60 % des Umsatzes) und korrigierte nahezu parallel… Anmelden oder registrieren

• Offizieller Beitrag

8 Up / 10 Up - 1 Down .... Eine Lanze für ....

...ist gegentlich mein Motiv bei Aktien, die stark… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A