Nova Minerals / NVA (ASX)

  • Schade... ich hätte mir auch mehr erwartet.
    Ich hab gleich mal angefragt, was das mit der Beschränkung auf die Ergebnisse bis 30.06. auf sich hat.

    Hier die Antwort von NVA:


    "With Covid restraints and activity at the lab, results have taken longer then we would have liked. However, we have fast progressed through the drill program so in the interim we wanted to update a snapshot in time of how we are tracking with this interim resource statement.


    As announced we have expanded our drilling and a lot of results forthcoming, with PEA now underway, we will look to increase the resource further and lift to the measure and indicated category to complete these early feasibility works.
    Thanks for your support."


    Ist jetzt ziemlich nichtssagend für mich :thumbdown:
    Aber der Gedankengang von @Lukas 21 hat schon was für sich.

  • nicht einfach Goldkaiser. geht mir genauso und dazu keine Übersetzung.


    Was aber für uns wichtig ist das im Dezember(Ende) 2020 das nächste Resourcenupdate kommt. Das heißt uns stehen hier 2 heiße Monate bevor. Einmal die ganzen Drillassays die noch nicht veröffentlicht wurden und die weiteren Bohrungen bis zum Jahresende + die Schätzung oben drauf.
    Wenn der Kurs bis dahin nicht weiter anspringt dann weiß ich auch nicht mehr.

  • Noch ein neues Interview mit Christopher Gerteisen:


    "Wir gehen nicht, bis wir 50 Mio. Unzen gefunden haben!"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein deutscher Artikel, der die umfangreichen Aktivitäten von Nova Minerals aufzeigt


    Das gigantische Potenzial wird immer deutlicher
    Aus dem Inhalt:


    • Gerade erst hat Goldexplorer Nova Minerals einen Anstieg der Ressourcen auf dem Goldprojekt Estelle auf 3,3 Mio. Unzen Gold gemeldet, da veröffentlicht das Unternehmen noch einmal Neuigkeiten, die das Potenzial der Liegenschaft und insbesondere des Zielgebiets Korbel verdeutlichen.
    • Wie Nova mitteilt, haben die Bohrungen auf dem Block D von Korbel begonnen (Laborergebnisse stehen noch aus) und sind auf ermutigende Arsenotpyrit-Quarzadern gestoßen.
    • Darüber hinaus stehen die Ergebnisse der restlichen Bohrungen für Block B und Block A an.
    • Laut Nova hat man nun auch bestätigt, dass sich die Goldvererzung südöstlich von Block B und außerhalb des bisherigen Ressourcenmodells mit seinen 3,3 Mio. Unzen Gold erstreckt.
    • Nova hat zudem die Proben von weiteren 30 Bohrungen in Block A und B zum Labor geliefert und erwartet die Ergebnisse.
    • ... plant, den Umfang des Bohrprogramms von den ursprünglichen 25.000 auf 40.000 Meter zu erweitern, dieses Jahr! Im kommenden Jahr sollen noch einmal bis zu 80.000 Meter hinzukommen!
    • Und damit nicht genug führt Nova Minerals auch erste Wirtschaftlichkeitsstudien und weitere Untersuchung in Bezug auf eine mögliche Erzsortierung fort.
    • NVAs Ceo Christopher Gerteisen ist auf jeden Fall sehr zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen und Fortschritten und betont, dass die Korbel-Lagerstätte ungebremst weiter wächst und ein Ende der Vererzung noch nicht zu erkennen ist.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Mir gefällt hier, dass sie sehr viele News und immer auf dem laufenden halten.


    Mein Ziel war es 100-150% zu machen und dann ein FL zu generieren.
    Habe ich dann doch nicht gemacht,
    als das Ziel erreicht wurde, da hier auf einmal Klasse News kamen (und die Gier nach mehr).
    Ich für mein Teil, verkaufe hier nicht vor allen Ergebnissen, die dieses Jahr noch anstehen.


    Alleine die guten News in dieser Woche, lassen Nova wieder nach oben schwimmen,
    während andere weiter Durchhängen und unten bleiben, das zeigt mir, das hier viel potenzial steckt.
    Nova wird jetzt immer bekannter und wird mehr und mehr das interesse wecken bei anderen.
    Das könnte uns auch noch weiter in den Karten spielen.


    Ich bin mal mutig, aber wenn die so weiter machen und berichten,
    könnten wir dieses Jahr noch die 10-12 Eurocent sehen.
    Vorausgesetzt POG und POS schmieren nicht wieder ab.........


    Das ist keine Empfehlung nur meine Meinung.

  • Neues Interview von Gerteisen. Muss ich mir selbst erstmal anhören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







    Er ist bisher mit dem Bohrprogramm sehr zufrieden und wartet auch auf die nächsten Bohrergebnisse. Desweiteren sind Sie jetzt mit der Erzsortierung beschäftigz für die PEA Studie. Dafür wurde extra ein neues Team aufgestellt wo sich darum kümmert. Sobald die Studie fertig ist wird eine PFS Studie anvisiert. Diese wird 22 fertig sein und dann soll eine Entscheidung zum Bau der Mine fallen. Die würden dann damit 23 oder 24 anfangen. Er macht einen zufriedenen und überzeugenden Eindruck der Mr. Gerteisen.

  • Nicht vergessen Alfons: Jetzt kommt der Winter in Alaska, ob da noch was läuft?
    Und da haben wir noch den berühmten Helicopter Indikator !
    Aber + 40,9% Anstieg bei fetten 37 Mio. Umsatz ist schon ein Knaller! Eine weiterhin gute Woche wünsche ich Dir.

  • Moin Onlinefan, Dir auch eine angenehme und erfolgreiche Woche. Das warme Wetter kommt bei uns für ein paar Tage zurüc und werde wieder schwimmen gehen. So könnte jede Woche anfangen.
    Es wird ja aber durchgebohrt werden weil ja das Camp steht. Sie haben ja das Camp Winter sicher gemacht.
    So gesehen sollte es kein Problem sein, obwohl Problem immer wieder auftauchen können.
    Wichtig ist jetzt der Nachweis von 5 Millionen Unzen + die Erweiterung auf 10 Millionen Unzen. Sollten die nächsten Bohrtreffer minimum das ergeben was bisher gebohrt wurde, erwarte ich im Frühjahr März/April die 10 Milionen Unzen + einen Kurs von ca. 0,50 aud cents. Dann kann man ans verkaufen denken. Man sollte schon hier die Bohrungen definitiv abwarten und noch ca. 6 Monate Zeit miteinplanen. Dann kann man anfangen zu ernten. Bis dahin noch Geduld uns allen.

  • Hallo Alfons,
    vielen Dank für deine Einschätzung.
    Nach so einer fulminanten Entwicklung juckt es schwer im Finger auf der "Verkaufen-Taste" .


    Es wäre super, wenn Du deine Kalkulation noch etwas mehr detailieren könntest.
    Wie leitest Du die 10 Mio Unzen aus den bisherigen Ergebnissen ab? [smilie_denk]


    Und im Schnitt sind ja die bisherigen Ergebnisse wohl eher mittlere bis niedrige Grades.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Ich habe einen kleinen spekulativen Anteil verkauft da ich Verluste auf den Depot hatte, so habe ich nichts zu versteuern.


    Ich glaube das Goldkaiser Recht hat, eine Korrektur wird es geben, ob es erst zu 0,20AUD$ geht und dann runter oder etwas darüber das werden wir sehen.


    Ich hab gerechnet ob ich noch mehr abgebe und wieder zukaufe aber das lohnt nicht, die Steuer macht mir schnitt durch die Rechnung und ich möchte nicht das Risiko eingehen und zu guten Kurse nicht kaufen zu können.


    Wenn es so läuft wie Nova CEO es präsentiert hat sehen wir bis Dez2020/Jan2021 I&M Bewertung und spätestens dann gibt es richtige Sprung. Aber auch so erhoffe ich einen stätigen langsamen Trend nach norden.


    Die regelmäßige Infos seitens Nova und sehr lebhafte HC Investoren Thread macht Spaß Nova zu halten.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A